Mein Konto
    Silent House
     Silent House
    9. Mai 2014 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Chris Kentis, Laura Lau
    |
    Drehbuch: Laura Lau
    Besetzung: Elizabeth Olsen, Adam Trese, Eric Sheffer Stevens
    Pressekritiken
    2,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 7 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sarah (Elizabeth Olsen) macht sich auf den Weg zu einem Landhaus am See, einem familiären Rückzugsort, um dort ihrem Vater John (Adam Trese) und ihrem Onkel Peter (Eric Sheffer Stevens) bei der Renovierung zu helfen. Lange Zeit wohnte dort niemand, jetzt soll es neu hergerichtet und anschließend verkauft werden. Sarah war seit sie ein kleines Mädchen war nicht mehr an diesem Ort und beschließt, zunächst Dinge aus ihrer Kindheit unter die Lupe zu nehmen und auszusortieren. Als Onkel Peter in die nächstgelegene Stadt aufbricht, um Besorgungen zu machen, nimmt das Unheil seinen Lauf: Merkwürdige Geräusche dringen aus den oberen Stockwerken und Sarahs Vater, der dort oben aufräumen wollte, ist plötzlich spurlos verschwunden. Das Haus selbst scheint sie gefangen halten zu wollen, denn alle Fenster und Türen sind mit einem Mal verschlossen. Etwas Böses hat sich im Gebäude eingenistet und liegt Sarah auf der Lauer…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Silent House
    Von Robert Cherkowski
    Das Horror-Kino befindet sich wieder einmal an einem toten Punkt. Die Welle der Remakes von Klassikern wie „Wer Gewalt sät", „Das letzte Haus links" oder „Nightmare - Mörderische Träume" ist vorerst verebbt, ohne großen Eindruck zu hinterlassen zu haben. Der Trend geht nun zu kleinen, kostengünstigen Filmen mit einer griffigen Idee, die in einem kurzen Trailer auf den Punkt gebracht werden kann. Diese aus dem Blockbuster-Kino unter dem Namen „High Concept" bekannte Strategie findet jedenfalls unter den Produzenten von kostengünstigen Horror-Quickies immer mehr Anhänger. Viele ihrer schnell runtergespulten Beiträge sind letztlich kaum mehr als der „Film zur Idee": Da gibt es den „Found-Footage-Exorzismus-Reißer" („Devil Inside"), den „Infrarot-Überwachungsgrusel" („Paranormal Activity") oder die „Backwood-Mutanten-Sause mit Russen" („Chernobyl Diaries"). Eines haben diese unterschiedlic

    Trailer

    Silent House Trailer OV 2:32
    Silent House Trailer OV
    2.306 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Drauf eingeprügelt: Was bedeutet es wirklich, wenn Filme wie "mother!" vom US-Publikum ein "F"-Rating bekommen?
    News - Reportagen
    Das US-Kinopublikum hat gesprochen: „mother!“ von Darren Aronofsky hat in den Staaten einen vernichtenden CinemaScore erhalten…
    Montag, 18. September 2017
    40 spätere Superstars, die zu Beginn ihrer Karriere in (billigen) Horrorfilmen mitgespielt haben
    News - Stars
    Manche reagieren heute noch mit Humor drauf, andere wollen ihre Karriereanfänge lieber totschweigen…
    Mittwoch, 15. Juni 2016
    US-Charts: "Der Lorax 3D" weiter Spitzenreiter, "John Carter" enttäuscht auf Platz zwei
    News - In Produktion
    Nach dem sensationellen Start am vergangenen Wochenende konnte "Der Lorax 3D" wieder die höchsten Einnahmen generieren und…
    Montag, 12. März 2012
    "Silent House": Erster Trailer zum Echtzeit-Horror-Remake mit Elizabeth Olsen
    News - Videos
    Der 2010er Horror-Schocker "La Casa Muda" aus Uruguay zeichnete sich dadurch aus, dass der gesamte Film nicht nur in realer…
    Freitag, 6. Januar 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Elizabeth Olsen
    Rolle: Sarah
    Adam Trese
    Rolle: John
    Eric Sheffer Stevens
    Rolle: Peter
    Julia Taylor Ross
    Rolle: Sophia

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Bubblegum Movie AG
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von The Silent House
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.

    Back to Top