Mein Konto
    Rubbeldiekatz
     Rubbeldiekatz
    15. Dezember 2011 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Komödie
    Regie: Detlev Buck
    |
    Drehbuch: Anika Decker, Detlev Buck
    Besetzung: Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Susanne Bormann
    User-Wertung
    3,5 191 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der erfolglose Schauspieler Alexander (Matthias Schweighöfer) konnte endlich wieder eine gute Rolle in einem Film ergattern. Unglücklicherweise musste er sich dafür einen BH ausstopfen, Pumps anziehen und als "Alexandra" ausgeben. Als ob es nicht schon reichen würde, dass ihn sein Kollege (Max Giermann) und der Regisseur (Joachim Meyerhoff) anbaggern, flippt auch noch seine Ex-Freundin (Susanne Bormann) aus und seine Brüder (Maximilian Brückner und Detlev Buck) mischen das Filmset auf. Am liebsten würde er aus dem Film aussteigen- hätte er sich nur nicht in seine Partnerin, Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara), verliebt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Rubbeldiekatz
    Von Björn Becher
    Detlev Buck ist in den vergangenen Jahren zur Allzweckwaffe des deutschen Films avanciert. Der Regisseur, der auch als Autor, Produzent und Schauspieler tätig ist, wechselt nach überwundenem Karrieretief scheinbar mühelos zwischen unter die Haut gehender Liebesgeschichte („Same Same But Different"), bezauberndem Kinderfilm („Hände weg von Mississippi") oder realistisch-hartem Großstadtdrama („Knallhart"). Dazu kommen Auftritte als Darsteller in so unterschiedlichen Werken wie dem Oscar-Kandidaten „Das weiße Band", dem schrägen Kiffer-Road-Movie „Contact High" oder der Krimi-Reihe „Polizeiruf 110". Nun legt er mit „Rubbeldiekatz" zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren eine Komödie für Erwachsene vor, das Genre, in dem ihm mit „Männerpension" 1996 sein größter Erfolg an den Kinokassen gelang. Wie in dem Hit mit Til Schweiger verliert Buck auch in seiner Variation von „Tootsie" ganz gerne
    Rubbeldiekatz Teaser DF 0:43
    59.856 Wiedergaben
    Rubbeldiekatz Trailer DF 2:19
    Rubbeldiekatz Trailer DF
    271.665 Wiedergaben
    Rubbeldiekatz Teaser (2) DF 0:37
    10.633 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Rubbeldiekatz Videoclip DF 1:39
    Rubbeldiekatz Videoclip DF
    673 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 5:05
    Interviews 1 - Deutsch
    20.401 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016
    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    News - Fotos
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne…
    Dienstag, 18. August 2015
    Deutsche Charts: "Ziemlich beste Freunde" weiter überragend, "Die Muppets" erobern Platz 2
    News - Im Kino
    "Ziemlich beste Freunde" sind nicht zu bremsen. Auch in der dritten Woche setzt sich die unerwartete Erfolgsstory der französischen…
    Dienstag, 24. Januar 2012
    Deutsche Charts: Sensationeller Start für "Ziemlich beste Freunde"
    News - In Produktion
    Das Detektiv-Gespann aus "Sherlock Holmes 2" bleibt das Maß aller Dinge in den deutschen Kinostarts, aber die Sensation…
    Dienstag, 10. Januar 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexandra Maria Lara
    Rolle: Sarah Voss
    Susanne Bormann
    Rolle: Maike
    Max Giermann
    Rolle: Jörg / Hitler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    88 Follower 153 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    Sicherlich eine der besseren deutschen Komödien. Zugegeben man muss seinen leicht dämlichen Humor mit ins Kino nehmen. Aber dann schlägt der Film zu 100% ein, mit allen Anspielungen, Obszönitäten und Parodien. Matthias Schweighöfer stellt sich wiederum, meiner Meinung nach als absoluter Glücksgriff heraus. Dennoch überzeugen auch seine leicht debilen Brüder, der unglaublich schlechte Regisseur und vor allem Max Giermann als Adolf Hitler. ...
    Mehr erfahren
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2012
    Witziger Liebesfilm, der an manchen Stellen zwar ein wenig schwächelt aber durch 2 tolle Hauptdarsteller absolut besticht. Sehrnswert
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Man kann ein Genre eben nicht neu erfinden, aber mitunter eben doch neue „Spaßvarianten“ entwickeln. Und genau dies tut dieser Film in der altbackenen Sparte „Verwechslungskomödie“, Unterabteilung Verkleidung. Dabei wird fast genau das gleiche Szenario abgezogen wie in den 80er Jahren im Film Tootsie: um eine Rolle zu bekommen verkleidet sich ein Schauspieler als Frau, durchleidet diverse peinliche Verwechslungssituationen und hat ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2012
    Fast wären wir auf Grund der doch teilweisen negativen Kritiken hier nicht ins Kino gegangen, waren heute doch und sind immer noch begeistert. weil köstlich amüsiert.
    Nicht nur komische Szenen und Dialoge auch interessante Bilder wie z.B. 3 Dixie-Toiletten nebeneinander mit den Beschriftungen oder die in diesen Szenen noch nie gesehenen Zeitlupen. Klasse! Angenehmer Kontrast zu der Welle amerikanischer Kömödien.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 EUR
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top