S.W.A.T.: Firefight
    Deine Meinung zu S.W.A.T.: Firefight ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Altbekannter Fall von Etikettenschwindel, im diesem Fall aber nicht so schlimm. Opfer ist der Film „S.W.A.T“ von 2003 über eine Elitepolizeieinheit die immerhin mit so prominenten Gesichtern wie Colin Farrell, Samuel L. Jackson, LL Cool J und Michelle Rodriguez ins Gefecht zog. In diesem Quasi Sequel wechselt die Handlung dann nach Detroit und zeigt wie ein solider Officer dort ein SWAT Team fit macht und dabei mit einem Psychopathen aneinander gerät. Die einzige Verbindung zum Erstling besteht im identischen Design der DVD Hülle und der ähnlichen Handlung, aber weder Actionaufwand noch Darstellerkunst können auch nur ansatzweise damit mithalten. Eben ein typisches Direct-to-DVD Sequel welches einen soliden Ballerfilm darstellt – nicht so abartig brutal wie manche KOlelgen (wobei er trotzdem frei ab 18 ist), aber inhaltlich und auch sonst in jeder Hinsicht meilenweit vom Erstling entfernt.

Fazit: Solider Actionkrimi knapp über TV Niveau welcher sich einen populären Titel klaut!
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 15. Juni 2014
    ich fand den film zwar nicht mitreißend, dennoch war er nicht schlecht gemacht und langweilig wurde es ebenfalls nicht. ich finde die fsk18 freigabe etwas übertrieben, fsk16 hätte vollkommen gereicht.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    tolle Fortsetzung von S.W.A.T., jedoch ohne einen einzigen Schauspieler aus dem ersten Teil.