Fast & Furious 6
Fast & Furious 6
Starttermin (2 Std. 10 Min.
Regie
Mit Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson mehr
Genre Action
Nationalität USA
FILMSTARTS   3,5
Pressekritiken   2,6 5 Kritiken
User   4,3 für 520 Wertungen insgesamt 47 Kritiken
Meine Freunde NEW
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde! NEW
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Nach ihrem großen Rio-Coup haben sich Dominic Toretto (Vin Diesel), Brian O'Conner (Paul Walker) und ihre Crew über die ganze Welt verstreut. Durch die erbeuteten 100 Millionen Dollar sind sie zwar reich, leben jedoch ständig auf der Flucht. An eine Rückkehr in ihre Heimat ist nicht zu denken. FBI-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ist derweil auf der Jagd nach einer Organisation von zum Töten ausgebildeten Rennfahrern. Die Söldner agieren in über zwölf Ländern. Ihre Befehle erhalten sie von dem übergeordneten Bandenführer Owen Shaw (Luke Evans). Unterstützung erhält der Boss von Letty (Michelle Rodriguez), der totgeglaubten großen Liebe von Dom. Hobbs weiß, dass er die kriminelle Bande nur stoppen kann, wenn er sie auf der Straße besiegt. Dafür braucht er die Hilfe von Dom und bietet diesem an, sich seinem Elite-Team in London anzuschließen. Als Belohnung würden Dom und seine Partner von ihren Verbrechen freigesprochen werden.

Verleiher
Universal Pictures Germany
Details zum Film
2 Gerüchte
Produktionsjahr
2013
Besucher
2.805.160 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
26. September 2013
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
26. September 2013
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrschließen
Zurück nach oben

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Fast & Furious 6

3,5


Von Christoph Petersen

Die „Fast and the Furious“-Reihe ist ein absolutes Novum. Wo zweite und dritte Teile ihre Vorgänger an den Kinokassen häufig übertreffen, geht es für Blockbuster-Serien (abgesehen von Reihen mit vorgegebener Filmanzahl wie „Harry Potter“ oder „Twilight“) spätestens ab Folge 4 regelmäßig nur noch in eine Richtung: nämlich bergab! Bei „Fast and the Furious“ ist hingegen das genaue Gegenteil der Fall: Mit dem generalüberholten vierten Teil „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.“ ist die Reihe erst richtig durchgestartet und wird seither von Film zu Film immer erfolgreicher. Auch bei „Fast & Furious 6“ sind sich im Vorfeld alle Box-Office-Experten sicher: Der Auto-Actioner wird an den US-Kinokassen zum Start nicht nur den zeitgleich anlaufenden „Hangover 3“ abhängen, sondern dürfte sich auch weltweit zum bisher erfolgreichsten Film der Serie mausern. Verantwortlich für dieses Comeback ist dabei vor allem ein Mann: Regisseur Justin Lin! Der gebürtige Taiwanese hat nicht nur in Sachen Action ein paar Gänge hochgeschaltet, sondern auch die vorher weitgehend unverbunden aufeinander folgenden Einzelfilme immer stärker miteinander verwoben und der Reihe damit nachträglich – Marvels Superhelden-Strategie lässt grüßen – eine klare gemeinsame Identität und Kontinuität verpasst. Auch in „Fast & Furious 6“ setzt Lin diese Taktik nun unbeirrt fort – aber während er mit beeindruckender Over-the-Top-Action weiter adrenalinschubprovozierend die Grenzen auslotet, übertreibt er es mit den Querverweisen zwischen den Filmen der Reihe diesmal ein wenig.

Die ganze Kritik lesen
Zurück nach oben

Trailer & Videos Fast & Furious 6

Fast & Furious 6 Trailer DF
80.815 Views
17 Trailer und Clips
Zurück nach oben

Besetzung und Stab Fast & Furious 6

Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Zurück nach oben

Pressekritiken Fast & Furious 6

Schnitt:   2,6 bei 5 Pressewertungen.
  •   Variety
  •   Empire UK
  •   The Hollywood Reporter
  •   Reelviews.net
  •   Slant Magazine
5 Pressekritiken
Zurück nach oben

Userkritiken Fast & Furious 6

Die hilfreichste positive Kritik von mimi12345
  5 = Meisterwerk

Super Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Spannend von Anfang bis zum Ende. Teil 7 kann kommen

Die hilfreichste negative Kritik von vivalavega am Mai 22, 2013
  1,5 = enttäuschend

Als Fan der "The Fast and the Furious" Serie konnte ich mir natürlich auch den sechsten Teil nicht entgehen lassen. Der erste Teil und mit Abstrichen auch der Zweite sind für mich mit Abstand die ... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 13 Kritiken     28%
  • 18 Kritiken     38%
  • 10 Kritiken     21%
  • 2 Kritiken     4%
  • 2 Kritiken     4%
  • 2 Kritiken     4%
47 User-Kritiken
Zurück nach oben

Bilder Fast & Furious 6

56 Bilder
Zurück nach oben

Wissenswertes Fast & Furious 6

Jason Statham hatte keine Zeit, den Bösewicht zu spielen, ist dafür aber in Teil 7 dabei
Zusammenfassung von Fast & Furious 6

Bevor Luke Evans schließlich den Zuschlag für die Antagonisten-Rolle in "Fast & Furious 6" bekam, waren noch weitere Schauspieler im Gespräch. Neben dem aus "Doctor Who" bekannten David Tennant gab es auch die Überlegung, Jason Statham ("The Transporter") zu engagieren. Statham hatte aber keine Zeit und andere Verpflichtungen. So übernahm Luke Evans den Part, Statham ... Mehr lesen

2 Trivia
Zurück nach oben

Aktuelles Fast & Furious 6

83 Nachrichten zum Film
Zurück nach oben

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2013Das beste aus dem Genre Action von 2013

Zurück nach oben
  • florian b.

    freu mich schon die filme sind die besten

  • Ursula H.

    ich freu mich schon da drauf auf denn film

  • Aaron U.

    Wird bestimmt wieder klasse der Film! Vin Diesel, Paul Walker und zum Glück wieder Dwayne Johsnon. Ich freu mich drauf!

  • Webinho23

    Letty ist doch Tot ??

  • Bj?rn Becher

    @Webinho23: teil 5 nicht gesehen ;)

  • Smarty Music

    am 24. Mai 2013 kauf ich mir ein neues Auto!
    Jedes Mal, wenn ich Fast & Furious sehe, werde ich eifersüchtig und kaufe mir ein neues Auto.
    Bisher habe ich die Filme insgesamt 10 Mal gesehen. Wenn jemand errät, wie oft ich bis zum 24.05. Fast & Furious gesehen habe, der bekommt ebenfalls ein neues Auto ;)

  • andi1602

    Der Hammer

  • ArnoNym

    Smarty dann musst Du ja nen richtigen Fuhrpark zuhause vor der Tür haben?!

  • Fely

    Der Film wird sicher cool

  • Kenjam Hendena

    Bin ich mal gespannt wie der Film wird ^^ der 5 hat mir nicht so gefallen :(
    aber der Trailer verspricht so einiges hihi :D sieht schon mal sehr gut aus.

  • Tina M.

    Echt, "f&f 6" - war 5 noch nicht schlecht genug?

  • TresChic

    Der letzte Teil war schon Wahnsinn!! Ich bin gespannt. Für kleine Mädchen ist der Film natürlich nicht @Tina @Kenjam ;-)

  • Quickmix

    6 wird sicher richtig gut und wenn in 7 noch Jason Statham mitspielt....

  • Luca Scherrer

    heute ist in der schweiz die vorpremiere

Aktuell im Kino: Userwertung
Captain America 2: The Return Of The First Avenger   4,1

Von Anthony Russo, Joe Russo
Mit Chris Evans, Scarlett Johansson
Abenteuer

12 Years A Slave   4,1

Von Steve McQueen (II)
Mit Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender
Drama

Non-Stop   4,1

Von Jaume Collet-Serra
Mit Liam Neeson, Julianne Moore
Thriller

Alle aktuellen Filme
Die beliebtesten Trailer
Bilder : The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro Trailer DF
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro Trailer DF
Bilder : Sin City 2: A Dame to Kill For Trailer DF
Sin City 2: A Dame to Kill For Trailer DF
Bilder : Turn Me On Trailer DF
Turn Me On Trailer DF
Bilder : Gone Girl - Das perfekte Opfer Trailer (2) OV
Gone Girl - Das perfekte Opfer Trailer (2) OV
Bilder : Angélique Trailer DF
Angélique Trailer DF
Bilder : Planet der Affen: Revolution Trailer DF
Planet der Affen: Revolution Trailer DF

 Alle Top-Trailer

Kino-Nachrichten
Type : Nom
Hugh Jackman sucht Mutanten in der actionreichen alternativen Version des finalen Trailers zu "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

Videos

Type : Nom
Nichts ist so, wie es scheint: Erster Trailer zum Thriller "Cold in July" mit Michael C. Hall und Sam Shepard

Videos

Type : Nom
James McBrides Sklaverei-Roman "The Good Lord Bird" wird mit Jaden Smith und Liev Schreiber in den Hauptrollen verfilmt

In Produktion

Type : Nom
"Saturday Night Live"-Comedian Jenny Slate wird ungewollt schwanger im ersten Trailer zur Komödie "Obvious Child"

In Produktion

 Alle Kino-Nachrichten