Annie
    Deine Meinung zu Annie ?

papa
    papa

Veröffentlicht am 15. Juni 2015
    "Annie" ist in meinen Augen ein empfehlenswerter Musicalfilm für die ganze Familie, dass mit seinen knapp 2 Stunden recht kurzweilig wirkt und eine Menge Charme und Sympathie an den Tag legt. Zugegebenermaßen ist die Übersetzung der Musikstücke ins Deutsche an der einen oder anderen Stelle etwas unsauber verlaufen und auch die Gesangstimmen passen nicht immer zu den Charakteren, aber ansonsten habe ich kaum etwas zu beanstanden. Gerne würde ich mir bei Gelegenheit Rose Byrne (Bad Neighbors) & Co. nochmal im Original anhören. Besonders Cameron Diaz hat mich positiv überrascht, sie brilliert regelrecht in ihrer Rolle. Aber auch Jamie Foxx, und vor allem Rose Byrne, die ich sowieso sehr gerne sehe, haben mich voll und ganz überzeugt. Annie, gespielt von Quvenzhané Wallis (2013 Oscarnominierung für "Beasts of the Southern Wild"), die mir zwischendurch etwas auf die Nerven ging, macht jedoch insgesamt ihre Sache solide.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Als ich in New York war hab ichs versäumt mir ein Broadway Musical anzuschauen – war vielleicht gar nicht verkehr. Nicht dass ich diese Kunstform schlecht machen will, aber gerade ein Titel wie dieser hier macht klar dass dies alles nichts für mich ist. Die größte Rettung die ich hierbei hatte war aber der Griff zum Tonknopf: die Gespräche waren meistens relativ leise, das Gesinge ein unfassbares Gejaule dass einem echt die Ohren wehtaten und man fast schon Angst hatte das gleich die Scheiben raushüpfen – ist kein Scherz. Auch der restliche Film ging zumindest mir geradezu an die Substanz: so eine Überzuckerung hab ich echt selten erlebt. Aber ich muß fair bleiben: es gibt sicherlich viele die diese Kitschüberdröhnung echt klasse und total super finden, denen es was gibt – ich selber kann es nur als eine der größten Torturen ansehen die ich je erlebt habe.

Fazit: Schmetternde Musicalnummern mit gelegentlichen Ohrwürmern, für Männer aber definitiv eine Folter!