Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Playing Dead
     Playing Dead
    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Krimi
    Von Jean-Paul Salomé
    Mit François Damiens, Géraldine Nakache, Lucien Jean-Baptiste
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Für den alternden Schauspieler Jean Renault (François Damiens) lief es auch schon mal besser. Mittlerweile 40 Jahre alt, bleiben lukrative Angebote inzwischen aus, sodass ihm schließlich nichts anderes mehr übrig bleibt, als das Arbeitsamt aufzusuchen. Dort bekommt er ein eher ungewöhnliches Job-Angebot: So soll er für die Polizei an Mordschauplätzen die jeweiligen Opfer spielen, damit die Ermittler den Tatort und -hergang möglichst akkurat nachstellen können, um so der Aufklärung des Verbrechens ein Stück näherzukommen. Zunächst etwas skeptisch, geht Jean mit Beginn seiner Arbeit voll darin auf. Mit viel Herzblut und intensiver Vorbereitung legt er sich mächtig ins Zeug, um seine Rollen so authentisch wie möglich zu verkörpern – und strapaziert damit bald die Nerven der verantwortlichen Polizistin Noémie Desfontaines (Géraldine Nakache).
    Originaltitel

    Je fais le mort

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Playing Dead Trailer OV 1:31
    Playing Dead Trailer OV
    19 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    François Damiens
    Rolle: Jean Renault
    Géraldine Nakache
    Rolle: Noémie Desfontaines
    Lucien Jean-Baptiste
    Rolle: Lieutenant Lamy
    Anne Le Ny
    Rolle: Madame Jacky
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top