Mein Konto
    Swans - Hunger nach Leben
     Swans - Hunger nach Leben
    14. Juli 2011 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Drama
    Regie: Hugo Vieira da Silva, Heidi Wilm
    |
    Drehbuch: Hugo Vieira da Silva
    Besetzung: Ralph Herforth, Kai Hillebrand, Maria Schuster
    Originaltitel: Swans
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tarso (Ralph Herforth) und sein 16-jähriger Sohn Manuel (Kai Hillebrand) machen sich auf eine weite Reise von Portugal nach Berlin. Grund für die Rückkehr in die alte Heimat: beide wollen die im Koma liegende Mutter des Jungen, Petra (Maria Schuster), im Krankenhaus besuchen. Mutter und Sohn haben sich jedoch seit etlichen Jahren nicht gesehen, weswegen der Besuch ein beklemmendes Gefühl bei Manuel und seinem Vater auslöst. Auch die fremde, winterlich graue Stadt, die bedrohlich wirkende Klinik sowie die Wohnung der Mutter, in der Manuel und Tarso unterkommen soll jenes Gefühl noch verstärken. Doch als sich zeigt, dass Petra eine attraktive und ebenso unnahbare Mitbewohnerin namens Kim (Vasupol Siriviriyapoon) hat, legt sich Manuels Verunsicherung. Während der Vater auf Heilung hofft, begibt sich der Junge auf Streifzüge durch die Stadt und entdeckt sein sexuelles Verlangen gegenüber Kim.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Swans - Hunger nach Leben
    Von Robert Cherkowski
    Was bedingt einen gelungenen Kino-Abend? Das Herz der einen mag bei knalliger Action mit reichlich Explosionen, prickelnder Spannung und handfester Keile höherschlagen, während andere ulkige Gags und brachiale Schenkelklopfer bevorzugen. Oder dürfen es gar die großen Gefühle sein? Soll etwas über fremde Kulturen in Erfahrung gebracht werden, sollen existenzielle Fragen angetippt werden? Kurzweilig-spannende Geschichten und interessante Protagonisten können zumindest so ganz falsch nicht sein, abseits aller Genre-Präferenzen, auch abseits gängiger Mainstream/Arthouse-Kategorisierungen. Es darf ja auch ruhig immer wieder ein ganz klassischer Spannungsbogen mit Exposition, Höhen, Tiefen, Katharsis und schlussendlicher Auflösung sein. In jedem Fall aber will man etwas erleben im Kino, im verdunkelten Saal, im Kollektiv. Wen es nach „guter Unterhaltung" im Sinne dieser Ansprüche dürstet, der

    Trailer

    Swans - Hunger nach Leben Trailer OV 1:56
    Swans - Hunger nach Leben Trailer OV
    7.987 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ralph Herforth
    Rolle: Tarso
    Kai Hillebrand
    Rolle: Manuel
    Maria Schuster
    Rolle: Petra

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Portugal, Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top