Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Unterwegs mit Mum
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    40 Wertungen - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Unterwegs mit Mum ?

    1 User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2788 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Das ist eine absurde Weise von "Sich auf halbem Wege entgegenkommen". Barbara Streisand ist ja mehr dem älteren und anspruchsvollen Publikum ein Begriff, Seth Rogen macht sich in erster Linie in zotigen Komödien und gelegentlichen CHarakterrollen ein jugendliches Publikum zu eigen. Hier treffen sie nun aufeinander und liefern einen Film der irgendwie die unvereinbaren Zielgruppen vereinen mag: die Komödie einer Mutter die mit ihrem Sohn auf einen chaotichen Road-Trip geht, dabei so einiges erlebt und letztlich auch die angespannte Beziehung kittet verzichtet auf derbe und peinliche Gags sondern liefert eine warmherzige und mögenswerte Geschichte. Diese geht dann auch nicht so sehr in die Tiefe daß die Zuschauer von Setz Rogen sich beschweren könnten, wer hier auf einen albernen Gagfilm hofft hat aber Pech. In diesem Vorhaben es allen Recht zu machen kommt ein nette rund erträglicher FIlm bei raus der ber ebenso oberflächlich und belanglos bleibt. Bleibt aber noch als Pluspunkt daß die CHemie zwischen Rogen und Streisand wirklich gut ist und funktioniet. Insofern: es tut keinem weh, es reißt aber auch keinen vom Hocker.   Fazit: GEfällige Komödie mit minimalem Dramaanteil, etwas obeflächlich, aber trotzdem erträglich und nett.
    Asheidy
    Asheidy

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 29. September 2013
    Ein Film für die Zielgruppe der betagten Muttis. Auf diesem Roadtrip passiert nichts Spektakuläres und die Gags tun niemandem weh. Ideale Voraussetzungen für Damen ab 60 Jahren, schmunzelnd in familiärer Nostalgie zu schwelgen. Dementsprechend überzeugt Barbra Streisand hier als lebhafte Dame im besten Alter, während Seth Rogen als ihr erfolgloser Sohn eher blass und gelangweilt rüberkommt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top