Mein Konto
    Königin der Wüste
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • Variety
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Peter Debruge

    Herzog verliert irgendwo in der Wüste seinen Erzählfaden und schreibt nur noch die pflichtbewusste Chronik eines Leben, dessen hauptsächliche Konflikte zu abstrakt für eine Dramatisierung sind. Am Ende ist weder klar, was Bell antreibt, noch was sie zurückhält.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Dies ist ein erwachsener Film, respektabel,und historisch, kompetent gemacht mit vielen Akzenten und akkuraten Kostümen - und er ist auch ein bisschen langweilig.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Der Regisseur hat sich zum erklärten Ziel gesetzt, die Poesie in seinem Material freizusetzen, indem er seine „ekstatische Wahrheit“ zum Vorschein bringt. Doch in diesem wörtlichen, ziemlich flachen Epos, in dessen Off-Kommentaren immer wieder von einer vermeintlichen spirituellen Dimension die Rede ist, gibt es kaum eine Spur davon.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Mit ihrem unbeirrbaren Pioniergeist entspricht die Abenteurerin Gertrude Bell den Anforderungen eines typischen Herzog-Helden. Doch in seiner Version eines Hollywood-Wüstenepos kann der deutsche Regisseur nach sechs Jahren Spielfilmpause weder die große Liebe zu einem Mann noch die brennende Leidenschaft für die Wüste glaubhaft vermitteln.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top