Mein FILMSTARTS
Sing Your Song
Sing Your Song
Starttermin 19. April 2012 (1 Std. 38 Min.)
Mit Harry Belafonte, Sidney Poitier, Marge Champion mehr
Genres Dokumentation, Biografie, Musik
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Harry Belafonte ist seit geschlagenen 70 Jahren im Showbusiness. Er ist Sänger, Schauspieler aber auch Aktivist. Auf seinen Beruf angesprochen, antwortet Belafonte mit "Schauspieler", zumindest wenn er zum Vergleich die Sänger seiner aktiven Zeit heranzieht. Der beste Beweis für sein Schauspielerdasein sei die große Anzahl der Menschen, die ihn für einen Sänger hielten, sagt er. Die Kunst des 1927 in New York zur Welt gekommenen Entertainers wird durch ein lässiges Understatement und überschwängliche Freundlichkeit gekennzeichnet. Aufgrund der Diskriminierung von Afroamerikanern in den USA der 50er und 60er Jahre und seiner Freundschafft zu Bürgerrechtler Martin Luther King und linken Intellektuellen, begann auch Belafonte sich politisch zu engagieren. So wurde er neben seiner künstlerischen Tätigkeit zu einem der populärsten Propagandisten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung
Verleiher Arsenal Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Sing Your Song
Sing Your Song (DVD)
Neu ab 5.98 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Sing Your Song Trailer OV 2:25
Sing Your Song Trailer OV
8 204 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Harry Belafonte
Rolle: Himself
Sidney Poitier
Rolle: Himself
Marge Champion
Rolle: Herself
George Schlatter
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

15 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top