Mein Konto
    Sing Your Song
     Sing Your Song
    19. April 2012 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Dokumentation, Musik
    Regie: Susanne Rostock
    |
    Drehbuch: Susanne Rostock
    Besetzung: Harry Belafonte, Sidney Poitier, Marge Champion
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Harry Belafonte ist seit geschlagenen 70 Jahren im Showbusiness. Er ist Sänger, Schauspieler aber auch Aktivist. Auf seinen Beruf angesprochen, antwortet Belafonte mit "Schauspieler", zumindest wenn er zum Vergleich die Sänger seiner aktiven Zeit heranzieht. Der beste Beweis für sein Schauspielerdasein sei die große Anzahl der Menschen, die ihn für einen Sänger hielten, sagt er. Die Kunst des 1927 in New York zur Welt gekommenen Entertainers wird durch ein lässiges Understatement und überschwängliche Freundlichkeit gekennzeichnet. Aufgrund der Diskriminierung von Afroamerikanern in den USA der 50er und 60er Jahre und seiner Freundschafft zu Bürgerrechtler Martin Luther King und linken Intellektuellen, begann auch Belafonte sich politisch zu engagieren. So wurde er neben seiner künstlerischen Tätigkeit zu einem der populärsten Propagandisten der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sing Your Song
    Sing Your Song (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Sing Your Song Trailer OV 2:21
    Sing Your Song Trailer OV
    8.229 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harry Belafonte
    Rolle: Himself
    Sidney Poitier
    Rolle: Himself
    Marge Champion
    Rolle: Herself
    George Schlatter
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top