Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht
    2,8
    Deine Meinung zu Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht ?

blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 23. März 2011
    Der Film rockt gar nicht. Lahme Story ohne viel Spannung. Blutige Szenen machen keinen guten Horrorfilm aus....
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 28. Juni 2013
    Ein sehr schlechter Film! Die Schauspieler sind allesamt unterirdisch und die Story ist langweilig. Nacheinander werden die Teenies abgemetzelt. Das lässt nur leider den Zuschauer total kalt. Die Dialoge wären besser in einer Komödie aufgehoben. Zitat: "Das ist kein Ketchup!" (ein großer Fleck Blut ist gemeint) oder "Du Arschgesicht hast meinen Vater getötet!" Das ist stellvertretend für den gesamten Film. Ein paar lächerliche Splattereffekte helfen da auch nicht weiter. Hier wird pure Lebenszeit verschwendet!
    CrixusM
    CrixusM

Veröffentlicht am 26. März 2011
    Film hat meinen Geschmack nicht getroffen. Ich muss noch heute mit dem Kopf schütteln wenn ich an einige Szenen im Film denke. Story doof, Besatzung nicht beeindruckend und auch sonst.. Also DAS geht besser.
    PSNUser2k19
    PSNUser2k19

Veröffentlicht am 17. April 2024
    Schon in den ersten 10 Minuten möchte keine tiefere Atmosphäre aufkommen, besonders schnell breitet sich die Geschichte als lahmer Dialog mit typischen Klichees aus, die man schon oft genug gesehen hat; dazu übermalt mit nicht wirklich sinnvollen motiven, daraus eine funktionierende und glaubhafte Lore um die Schatulle entwickeln zu wollen....

Es geht um eine Box (mit magischen Vodookräften) die als ein besonderes Objekt aus dem frühen 19 Jahrhundert beschrieben wird. Viel mehr wird man nicht erfahren... Wieso und weshalb das mysteriöse Artefakt es auf Ben und seine Freunde abgesehen hat erklärt sich später aber der Sinn und Zweck der Box ist viel zu austauschbar und so auch nicht wirklich originell oder irgendwie interessant.

Der Regiseur hat sich klar an Einflüssen von Hellraiser (magischer Würfel) und I Know What you did Last Summer bedient (Rachemotive). Er verpasst für mich persönlich, araus irgendetwas eigenes, kreatives, zu schaffen. Der Zug schnell abgefahren... und es hilft nur abschalten.