Mein Konto
    Der Dieb der Worte
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    43 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Dieb der Worte ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Hochwertige Filme und Kassenerfolge gehen nur selten Hand in Hand – manchmal macht das nichts, manchmal ist das aber auch sehr schade. Dies hier stellt sicherlich den zweiten Fall da. Wobei deutsche Zuschauer sich eher zweifelnd Gedanken machen können: hab ich das nicht schon mal gesehen? Richtig, der Film „Lila Lila“ mit Daniel Brühl erzählte eine nahezu identische Geschichte. Dort allerdings geht’s um eine charmante Schwindler-Komödie, in diesem Film ist es ein verträumter, melancholischer Film der eine verschachtelte Geschichte über mehrere Eben trägt. Ultimatives Independent-Arthouse Kino ist das zwar nicht, aber doch deutlich mehr als eine standardisierte RomCom. Irgendwo zwischen Liebesfilm und Drama pendelnd und mit einer ganz hervorragenden Besetzung ist dies ein zarter, etwas zwischen die Genres fallender Film der sicherlich nicht jeden erreicht, aber eben doch ein gewisses Zuschauersegment sehr glücklich machen kann.

    Fazit: Große Besetzung und sanfte Gefühle, trotzdem insgesamt sehr traurig!#
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 9. Mai 2013
    Hab den Film in der Sneak gesehen. Was soll ich sagen. Am Anfang war das Kino voll, zum Ende des Films hin fast leer. Der Film hat sogut wie keine Höhepunkte und plätschert einfach so vor sich hin. Auch das Ende ist mehr als enttäuschend. Dabei lässt sich der Cast echt sehen. Fazit: Total Langweilig!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top