Ferdinand - Geht STIERisch ab!
    3,8
    Deine Meinung zu Ferdinand - Geht STIERisch ab! ?

Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
    Bezaubernde Verfilmung des Kinderbuches von Munro Leaf, flott ins Szene gesetzt vom *Ice Age*-Macher.
    Steeltinto Colossal
    Steeltinto Colossal

Veröffentlicht am 28. Juni 2021
    Großartig und toller film ein wahrer erfolg für filme macher sehr zu empfehlen dieser film ist abenteuerreich und lustig mit spaß,ein toller und großartiger film kann ich nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 27. Juli 2018
    "Ferdinand - Geht STIERisch ab!" ist ein guter Animationsfilm geworden. Die Geschichte hat mir gut gefallen und gab es in dieser Form noch nicht. Des Weiteren ist er lustig geworden, aber manche Witze haben leider auch hier nicht funktioniert, aber die meisten schaffen es, dass man Lachen muss. Die Storyentwicklung ist sehr gut, aber wenn man eine Charakteränderung plötzlich vornehmen möchte, was auch ein gutes Stilmittel ist, sollte man eine ordentliche Begründung liefern, was hier leider extrem knapp ausgefallen ist.

Die Animation ist gut, aber in der "Traumszene" fehlen eindeutig ein paar Bilder. Das man es farblich anders darstellt, ist super, dann sollte aber die Szene auch flüssig sein. Des Weiteren ist mir in Richtung Schluss aufgefallen, dass man nicht mehr auf die Details geachtet hat. In einer Szene ist ein Gegenstand da und in der anderen Szene ist er komplett verschwunden. Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen und sie passt sehr gut zu den gezeigten Bildern. Bei der Kamera hat man sich einiges einfallen lassen, wie man die Szenen darstellen möchte und das sieht man auch.

"Ferdinand - Geht STIERisch ab!" ist ein ordentlicher Animationsfilm geworden, der seine Versprechungen aus den Trailer einlösen kann. Ich kann Ihnen diesen empfehlen, auch wenn manchmal ein paar derbe Sprüche enthalten sind.
    svenbond007
    svenbond007

Veröffentlicht am 21. Mai 2018
    Ein Toller Animationsfilm - nicht nur für Kinder.
    Ich war echt positiv überrascht.
    Kein Disney, kein Pixar und auch kein Illumination Entertainment.
    Aus dem Hause Blue Sky, die Filme wie Ice Age oder Rio auf die Leinwand gebracht haben.
    Nun also der nächste Hit.
    Man wird köstlich unterhalten, da der Film mit vielen Lachern untermalt wird.
    Außerdem ist er süß und warmherzig zugleich.
    Ein Stier, der andere Wege einschlagen möchte, als ihm prophezeit wird.
    Also GO - ein Film für die GANZE Familie!
    Veröffentlicht am 14. Januar 2018
    Sehr schöner und komischer Familienfilm. Ich und mein Neffe (6) hatten viel Spass dabei.
    Hat gut und Kindgerecht sowohl das Thema Stierkampf/töten als auch zu sich selbst stehen angegangen.
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Wunderbar gemacht, wurden nicht enttäuscht, so zum Lachen, einfach nur schön mit happy end, , waren alle begeistert,
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2017
    Wir haben den Film Heute im Kino gesehen, und ich war auch schon voller Vorfreude. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich würde mir den Film immer wieder anschauen. Besonders der Hauptcharackter FERDINAND hat es mir angetan ❤️! Eine tolle, aber auch traurige Geschichte, die dass Thema Stierkampf aufgreift. Das Thema berührt mich sehr, und ich hatte beim Film oft Tränen in den Augen!

❤️❤️❤️❤️
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2017
    Ein klassischer Familienfilm mit Humor, (größtenteils) Kurzweil, schmissigem Soundtrack und auch einigen ironischen Szenen. Davon hätte es noch mehr sein dürfen. Leider zündet aber auch nicht jeder Gag, und die Story ist - selbst beim Ansatz von Genre-typischen Maßstäben - arg vorhersehbar und die Disney-eske Holzhammermoral penetranter als es notwendig gewesen wäre.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2017
    "Ferdinand - geht STIERisch ab" von Carlos Saldanha ist ein zu Herzen gehender Familienfilm, von dem man sich durch den ausnehmend bescheuerten deutschen Titel nicht abschrecken lassen sollte. Die Animationen sind vielleicht nicht ganz so schön wie zum Beispiel in "Coco", aber trotzdem vergisst man schnell, dass man es hier nicht mit echten Tieren und Menschen zu tun hat. Der Stier Ferdinand ist einfach sowas von zum Knuddeln, er hat mich von Anfang an zu Tränen gerührt.

Gleichzeitig schimmert unter den niedlichen Figuren, den urkomischen Slapstickszenen und den "Sei einfach nur du selbst, dann kannst du alles erreichen"-Weisheiten Gesellschaftskritik hindurch. Die "Friss oder stirb"-Mentalität der Kampfstiere spiegelt wider, was in unserer derzeitigen Gesellschaft schief läuft: Nächstenliebe, Mitgefühl, Solidärität und Fairness werden als Schwäche und Feigheit ausgelegt, Pazifismus als Naivität verachtet, während Härte, Gefühlskälte, Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Egoismus als Stärke missdeutet wird. Und ich finde, an dem, was den jungen Kampfstieren eingetrichtert wird, kann man auch gut erkennen, was männlicher Sexismus mit Jungs anrichten kann. Wenn sie zufällig als freundliche, sanftmütige Persönlichkeiten auf die Welt gekommen sind, nimmt sie niemand ernst. Aber wenn sie den ungeschriebenen Gesetzen der ultimativen Männlichkeit folgen, stur auf einer einmal gefassten (und nicht einmal selbst ausgedachten) Überzeugung verharren, Schwächere niedermachen, um sich selbst zu erhöhen, und sich wie die hinterletzten Arschlöcher aufführen, dann gelten sie als stark.

Ich finde, das tut mal ganz gut, auch mal so einen von Grund auf lieben, sanften Helden in einem Kinderfilm zu sehen, der eigentlich gar kein Held sein will, sondern nur in Frieden leben möchte und sich wünscht, dass es allen seinen Freunden gut geht. Das sind nämlich Werte und Eigenschaften, die wir an die nächste Generation weitergeben sollten. Nicht, dass Mädchen Prinzessinnen sind, die sich ihre rosa Glitzerkleidchen nicht dreckig machen wollen. Oder dass Jungs wilde Piraten oder Ritter sind, die unentwegt kämpfen und stark sein müssen.

So, nun bin ich aber ein wenig vom eigentlichen Thema, nämlich dem Film "Ferdinand" abgekommen ... Also, ich fand ihn toll und hoffe, er bekommt viele Zuschauer.

Fazit: Lohnt sich, und zwar für die ganze Familie, aber auch für erwachsene, verweichlichte Kindsköpfe wie meine Wenigkeit ist der Film eine wunderbare Mischung aus Komik, ernsten Themen und liebenswerten Animationen.