Warm Bodies
    3,6
    Deine Meinung zu Warm Bodies ?

hylby
    hylby

Veröffentlicht am 17. Juli 2023
    Eine Liebesgeschichte zwischen einem Zombie und einem Mädchen. Ein bischen romantisch, ein bischen spannend, manchmal ungewollt komisch und natürlich mit einem Happy-End. War sicher gut gemeint, aber es reißt einem nicht vom Hocker.
    azfrankie
    azfrankie

Veröffentlicht am 4. Mai 2023
    Jung-Zombie liebt Blondine. Es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich kann leider nichts finden, was diesen Film sehenswert macht.
    Veröffentlicht am 3. Februar 2020
    Satire
    gegenüber Zombi-Filme/Serien vs. Zynismus der Menschheit gegenüber.
    Für mich, die keine Zombi-Filme mag, fand ich es zunächst mühsam mich in den Film einzulassen.
    Zwei mal konnte ich lachen: Als sie den Toten nachahmen sollte und er meinte, es sei zu übertrieben. Dann als sie und ihre Freundin ihn als Mensch schminkten, die Freundin den Song aus Pretty Women für angebracht hielt (war er ja auch:))
    Schlussendlich erklärt sich diese Seuche, was für mich sehr früh schon vorhersehbar war, an der fehlenden Liebe zwischen den Menschen, die durch die Hauptprotagonisten zur Heilung führte.
    Der Film hat viele Ungleichheiten, die ich persönlich als 'schlecht' bezeichne wie z. B. das Gehen. Mal kommen sie nur sehr langsam vorwärts, dann rennen sie.
    Er torkelt beim rennen regelrecht über seine eigene Füsse und ist schneller als sie, die sich wie eine Sprinterin bewegt.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Ich kann dem Thema Zombiefilme nach wie vor nicht viel abgewinnen, gebe aber zu dass der hier vorliegende immerhin mal eine sehr originelle Komponente abgibt. Eine Liebesgeschichte in der eine Frau sich in einen Zombie verliebt und diesen durch ihre Liebe gar heilt – das gabs echt noch nie. Die ungewöhnliche Ausgangslage wird dann auch ausgekostet: die Liebesgeschichte fühlt sich echt und menschlich an, die Handlung greift alle Möglichkeiten auf um den gemeinen Zombiealltag und seine Macken aufzuzeigen und ebenso wird immermal wieder auf Action und ein wenig Spannung gesetzt. Allerdings sollte man bei alledem keinen allzu sensiblen Magen haben, denn wie es sich für einen Zombiefilm gehört gibt’s auch einen hohen Body Count und diverse Splatterszenen (die aber nicht zum Selbstzweck verkommen). Bleibt zu erwähnen dass Nicholas Hoult eine oscarreife Darstellung bringt und man hofft von dem Knaben noch viel zu sehen!

Fazit: Ungewöhnlicher Film der Herz, Witz, Horror und Gefühl auf bizarre Weise vereint bekommt!
    Veröffentlicht am 25. März 2015
    Zu Anfangs dachte ich ...oah ne den machste gleich wieder aus. Aber ich fand ihn dann so nach 20-30 min immer besser und kann nun nur sagen...super Film...mal was anderes und ein schicker junger Zombie :D . Doch der Film is super....aber paralelen zu twillight?? verstehe ich nicht. wo sollen die sein?!?! Manche Kritiken kann ich und werde ich nie verstehn :D aber über geschmack lässt sich ja streiten
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 25. Oktober 2014
    Teenie-Zombie-Liebeskomödie mit guten Darstellern, einigen guten Ideen und einer der spannendsten Fragen überhaupt: Wo zum Teufel haben diese Zombies nur den Strom her? ;-)
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    Absolut überragende Zombie-Komödie mit dem wohl speziellsten Liebes-Paar der Filmgeschichte. Einfach nur herrlich, mal einen Zombie Film zu sehen, bei dem die Armen nicht sofort abgeschlachtet werden. Die beiden jungen Hauptdarsteller machen ihre Sache wirklich super, die Erzählweise hat mir sehr gefallen (zu Beginn die Gedanken von "R" zu hören) und die Gags sitzen fast immer. Insgesamt eine extrem kurzweilige Komödie über die Kraft der Liebe und das sie sogar Zombies zurück in Menschen verwandeln kann!
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Ganz nette Story und wirklich mal etwas Neues aus dem Zombiegenre. Allerdings fand ich den Film nur am Anfang wirklich lustig, der subtile Humor flacht leider doch sehr schnell ab
    Benny-HOH
    Benny-HOH

Veröffentlicht am 25. August 2013
    Ein herrlich frische Zombie-Komödie, mit einer sehr guten, nicht in die Länge gezogenen Geschichte. Zombie R liefert unerwartete Einblicke in seine Seele, wie es sie vorher noch nie gegeben hat, indem er mit Hilfe von Voice Over von seinem Alltag erzählt. Ein herrlicher Cast mit viel Charme und Witz runden diese doch sehr skurril wirkende Geschichte ab. Der Plot bietet zwar wenig Überraschungen, doch erzeugt er ein charmante Spannung zwischen Romanze und dem Leben eines Zombies. Dank seiner Selbstironie hebt sich dieser eindeutig von anderen Vampir- und Zombie-Filmen ab. "Warum bin ich so Blass? Ich sollte wirklich öfter rausgehen." Einfach witzig! Es sind aber auch, wie in allen anspruchsvolleren Zombie-Filmen (George A. Romero), eine eindeutige Gesellschaftskritik, mit der empathie-verarmten Grundhaltung des Menschen, verborgen. Dies ist vor allem in diesem Film zu erkennen, da man in "normalen" Zombie-Filmen, verständlicherweise, wohl ehr weniger bis gar nicht auf so etwas achten mag. Dieser Film macht einfach Spaß.
    Zerbroeselus
    Zerbroeselus

Veröffentlicht am 16. November 2013
    Einfach top hat mich super unterhalten deswegen auch die Top wertung.
    Nette und witzige Liebesgeschichte + Komödie .Zombies die sich verlieben geile Idee und super gemacht.