Blutzbrüdaz
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
Deine Meinung zu Blutzbrüdaz ?

Erwinnator
Erwinnator

Veröffentlicht am 26.11.14

Ein nichtssagender Film, mit nicht unbedingt guten Schauspielern (nett ausgedrückt) und nichts was einem im Kopf hängen bleibt. Ich mag Sido und seine Musik, was auch das Beste an dem Film ist. Nichts was ich mir jemals wieder anschauen werde.

C.W.
C.W.

Veröffentlicht am 09.02.14

Dass sich nach „Zeiten ändern dich“ der nächste deutsche Rapper ein Denkmal im Kino errichten möchte, kam nicht sonderlich überraschend. Auch dass es sich bei diesem Jemand um den ehemaligen „Maskenmann“ Sido handeln würde, war abzusehen. Dass „Blutzbrüdaz“ aber einen deutlich anderen, komödiantischeren Weg einschlägt, als Bushidos Selbstbeweihräucherung, ist zwar bemerkenswert und gut für den Film, macht aber letzten Endes trotzdem leider keine große Qualität aus. Dabei spielen Sido und Co. ihre Charaktere nicht mal schlecht. Vor allem Alpa Gun in seiner Rolle des Kleinkriminellen Adal merkt man den Spaß am Drehen deutlich an. Dennoch bietet die Aufsteigerstory um Rapper Otis und seinen „Blutzbruda“ Eddy keinerlei Überraschungen und trotz ihrer überspitzten und witzig gemeinten Darstellung werden die üblichen Klischees über die HipHop Szene doch nur brav abgestottert. Zuweilen ist der Film recht lustig geraten, auch die Selbstironie die oftmals Sidos Texte ausmachen findet sich hier wieder. Allerdings hat der Streifen trotz seiner kompakten 95 Minuten Laufzeit vor allem im letzten Drittel deutliche Längen und mich nicht wirklich überzeugt. Im Vergleich zu Bushidos „Zeiten ändern dich“ geht „Blutzbrüdaz“ aber als klarer Sieger hervor, was die Filmemacher und auch Sido eventuell schon als (kleinen) Erfolg verbuchen können.

CicaDraza
CicaDraza

Veröffentlicht am 07.03.13

Eine klischeehafte Story gefüllt mit peinlichen Gags. Es ist einfach nicht mein Fall. Ich wurde trotz meiner niedrigen Erwartungen enttäuscht Ich wollte den Film nach 15 Minuten ausmachen und ich bereue es, es nicht getan zu haben.

bildem
bildem

Veröffentlicht am 11.07.12

Guter film kann man sich anschaun Dank alpa gun Und sido Super gemacht Gute musik Und geil gemacht

ChunkNorris
ChunkNorris

Veröffentlicht am 21.06.12

Genialer Film! Sehr gute Musik und Super gespielt Blutzbrüdaz ist wesentlich besser als Bushidos Film Zeiten ändern dich

Veröffentlicht am 16.06.12

Ein absolut cooler , unterhaltsamer , lustiger Film der mir sehr gut gefallen hat! Sehr sehr coole Mucke ( auch für nicht HipHop Fans ) , lustige Unterhaltung , lockere , dumme Sprüche ( das Wort "Alter" kommt gefühlte 1000x vor :-) = insgesamt ein cooler , lustiger Film mit sehr hohen Unterhaltungswert !!! Bin eigentlich immer schon Bushido Fan und mochte den "Maskenmann" nie so richtig - aber ich muss sagen : hier kommt Sido sehr sehr lustig und symphatisch rüber !!!

blutgesicht
blutgesicht

Veröffentlicht am 09.06.12

Der Film hat mir ganz gut gefallen. Guter Deutsch-HipHop Movie mit ein wenig Witz und viel Musik. Sido und B-Tight machen ihre Sache ganz gut. Leichte Ähnlichkeiten zum Film "8 Mile" mit Enimem sind vorhanden, nur halt bei "Blutzbrüdaz" viel besser umgesetzt.

lemeshko
lemeshko

Veröffentlicht am 09.01.12

Rapkino mit viel Rap und etwas weniger Kino. Es spiegelt nicht den biografischen und künstlerischen Werdegang von Sido und b-tight, sondern stellt eine autarke Geschichte dar, in der die beiden besten Freunden Otis und Eddy ihren Weg zum Ruhm, Geld und Star-Status finden. Der Film bietet sehr viel gelungene punchlines und Wortspiele, die einen durch den Film begleiten und immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zwingen. Der Film ähnelt jedoch in vielen Punkten zu sehr dem amerikanischen 8 mile, nimmt sich allerdings nicht so ernst was die charmant-lockere Art des Otis einem vermittelt , daher nur 3,5 Sterne an dieser Stelle.

Jens-1981
Jens-1981

Veröffentlicht am 08.01.12

Sehr nette Film. Nicht so lustig wie erwartet, aber trotzdem ein Wohlfühlfilm mit cooler Musik.

kalle-blom
kalle-blom

Veröffentlicht am 07.01.12

Grausam schlecht pseudo und gestellt. Peinlich peinlich peinlich. Zeitverschwendung. Dumm und verblödend