Blutzbrüdaz
    Deine Meinung zu Blutzbrüdaz ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 21. Mai 2021
    Der Streifen "Blutzbrüdaz" ist von der Story her ganz okay.
    Es ist jetzt keine Story, die einen komplett vom Hocker reißt und die vollkommen neu daher kommt. Zwei junge Underground Rapper wollen groß rauskommen und stoßen dabei auf das ein oder andere Problem.
    Dennoch hat der Film seine Stärken und die liegen ganz klar im Rappen selbst. Es macht einfach Bock Sido und B-Tight aka Otis und Eddy beim Rappen zu zuhören. Und den ein oder anderen Song höre ich fernab des Filmes immer noch an.
    Auch haben mir die Szenen zum Mixtape produzieren sehr gut gefallen, die haben so ein "Oldschool Feeling" bei mir rüber gebracht, was ich ganz cool finde.
    Trotzdem muss ich sagen, dass mich die schauspielerische Leistung kaum überzeugen konnte. Beste Leistung hierbei war die von Tim Wilde, der den Plattenproduzenten Facher dargestellt hat. Der Rest konnte mich schauspielerisch nicht so überzeugen.
    Alles in allem ein Film den man sich mal anschauen kann, wenn auch nicht muss.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 8. Mai 2021
    Hallo Leute von Heute Könnt ihr mit dem Ganster Rapper Sido aus Berlin noch mehr Ganz viele Neue Filme drehen immer mit Rapper Sido der Rapper Sido Sollte immer Ganz viele Neue Filme Haben zum Anschauen immer ich bin ein Großer Sido Fan
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 26. November 2014
    Ein nichtssagender Film, mit nicht unbedingt guten Schauspielern (nett ausgedrückt) und nichts was einem im Kopf hängen bleibt. Ich mag Sido und seine Musik, was auch das Beste an dem Film ist. Nichts was ich mir jemals wieder anschauen werde.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2014
    Dass sich nach „Zeiten ändern dich“ der nächste deutsche Rapper ein Denkmal im Kino errichten möchte, kam nicht sonderlich überraschend. Auch dass es sich bei diesem Jemand um den ehemaligen „Maskenmann“ Sido handeln würde, war abzusehen. Dass „Blutzbrüdaz“ aber einen deutlich anderen, komödiantischeren Weg einschlägt, als Bushidos Selbstbeweihräucherung, ist zwar bemerkenswert und gut für den Film, macht aber letzten Endes trotzdem leider keine große Qualität aus.

Dabei spielen Sido und Co. ihre Charaktere nicht mal schlecht. Vor allem Alpa Gun in seiner Rolle des Kleinkriminellen Adal merkt man den Spaß am Drehen deutlich an. Dennoch bietet die Aufsteigerstory um Rapper Otis und seinen „Blutzbruda“ Eddy keinerlei Überraschungen und trotz ihrer überspitzten und witzig gemeinten Darstellung werden die üblichen Klischees über die HipHop Szene doch nur brav abgestottert. Zuweilen ist der Film recht lustig geraten, auch die Selbstironie die oftmals Sidos Texte ausmachen findet sich hier wieder.

Allerdings hat der Streifen trotz seiner kompakten 95 Minuten Laufzeit vor allem im letzten Drittel deutliche Längen und mich nicht wirklich überzeugt. Im Vergleich zu Bushidos „Zeiten ändern dich“ geht „Blutzbrüdaz“ aber als klarer Sieger hervor, was die Filmemacher und auch Sido eventuell schon als (kleinen) Erfolg verbuchen können.
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 7. März 2013
    Eine klischeehafte Story gefüllt mit peinlichen Gags. Es ist einfach nicht mein Fall. Ich wurde trotz meiner niedrigen Erwartungen enttäuscht Ich wollte den Film nach 15 Minuten ausmachen und ich bereue es, es nicht getan zu haben.
    Veröffentlicht am 11. Juli 2012
    Guter film kann man sich anschaun
    Dank alpa gun
    Blutzbrüdaz ist wesentlich besser als Bushidos Film Zeiten ändern dich
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. Juni 2013
    Ein absolut cooler , unterhaltsamer , lustiger Film der mir sehr gut gefallen hat! Sehr sehr coole Mucke ( auch für nicht HipHop Fans ) , lustige Unterhaltung , lockere , dumme Sprüche ( das Wort "Alter" kommt gefühlte 1000x vor :-) = insgesamt ein cooler , lustiger Film mit sehr hohen Unterhaltungswert !!! Bin eigentlich immer schon Bushido Fan und mochte den "Maskenmann" nie so richtig - aber ich muss sagen : hier kommt Sido sehr sehr lustig und symphatisch rüber !!!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 8. Juni 2012
    Der Film hat mir ganz gut gefallen. Guter Deutsch-HipHop Movie mit ein wenig Witz und viel Musik. Sido und B-Tight machen ihre Sache ganz gut. Leichte Ähnlichkeiten zum Film "8 Mile" mit Enimem sind vorhanden, nur halt bei "Blutzbrüdaz" viel besser umgesetzt.
    Veröffentlicht am 9. Januar 2012
    Rapkino mit viel Rap und etwas weniger Kino. Es spiegelt nicht den biografischen und künstlerischen Werdegang von Sido und b-tight, sondern stellt eine autarke Geschichte dar, in der die beiden besten Freunden Otis und Eddy ihren Weg zum Ruhm, Geld und Star-Status finden. Der Film bietet sehr viel gelungene punchlines und Wortspiele, die einen durch den Film begleiten und immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zwingen. Der Film ähnelt jedoch in vielen Punkten zu sehr dem amerikanischen 8 mile, nimmt sich allerdings nicht so ernst was die charmant-lockere Art des Otis einem vermittelt
    , daher nur 3,5 Sterne an dieser Stelle.