Mein Konto
    Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen
     Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen
    15. August 2013 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Thor Freudenthal
    |
    Drehbuch: Marc Guggenheim, Larry Karaszewski
    Besetzung: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario
    Originaltitel: Percy Jackson: Sea of Monsters
    Pressekritiken
    2,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 266 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen
    Von Andreas Staben
    Als 2010 „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ in die Kinos kam, verzichtete kaum ein Kritiker auf den Vergleich mit „Harry Potter“. Schon Rick Riordan, der Autor der fünf Bestseller-Romane über jugendliche, halbmenschliche Sprösslinge der griechischen Götter, hatte sich überdeutlich bei Joanne K. Rowlings Zauberer-Saga bedient und dann haben die Produzenten von „Percy Jackson“ mit Chris Columbus auch noch ausgerechnet den Regisseur der ersten beiden „Harry Potter“-Filme engagiert. Der so fast schon unvermeidliche Vergleich endete durchweg zu Ungunsten der Teenager-Halbgötter, auch das Einspielergebnis konnte kaum als Erfolg verbucht werden. Lange war es daher unklar, ob die Leinwandabenteuer von Percy und seinen Freunden eine Fortsetzung finden würden, aber nun ist es nach mehr als drei Jahren doch so weit. Mit dem aus Deutschland stammenden Thor Freudenthal („Das Hundehotel“) wurde ein neue
    Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen Trailer DF 2:32
    Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen Trailer DF
    41.436 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Thor Freudenthal 4:00
    Thor Freudenthal
    197 Wiedergaben
    Logan Lerman / Alexandra Daddario 4:26
    Logan Lerman / Alexandra Daddario
    671 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Percy Jackson And The Olympians": "John Wick"-Star wird für Disney+-Serie zum Göttervater Zeus
    News - Kommende Serien
    Die lang erwartete Disney-Plus-Serie „Percy Jackson and the Olympians” rückt in greifbare Nähe und der Cast wächst weiter.…
    Freitag, 27. Januar 2023
    Der erste Trailer zur "Percy Jackson"-Serie macht Fans Hoffnung: Neue Fantasy-Serie auf Disney+ soll es besser machen
    News - Kommende Serien
    Percy Jackson durfte schon zwei Abenteuer auf der großen Leinwand erleben – allerdings wurden diese weder von den Fans noch…
    Montag, 12. September 2022
    Gute Nachrichten für Fans: "Percy Jackson"-Serie kommt zu Disney+ – und die wird ganz bestimmt besser als die Filme!
    News - Kommende Serien
    Statt „Percy Jackson 3“ kommt nun die Serie „Percy Jackson And The Olympians“ zu Disney+. Und das ist eine gute Nachricht,…
    Mittwoch, 26. Januar 2022
    Statt "Percy Jackson 3": Disney+-Serie soll besser werden als die vom Autor gehassten Kinofilme
    News - Kommende Serien
    Die „Percy Jackson“-Filmreihe ist tot, stattdessen wird für Disney+ an einem Serien-Reboot mit dem Titel „Percy Jackson…
    Sonntag, 8. August 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Logan Lerman
    Rolle: Percy Jackson
    Brandon T. Jackson
    Rolle: Grover Underwood
    Alexandra Daddario
    Rolle: Annabeth Chase
    Jake Abel
    Rolle: Luke Castellan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael K.
    Michael K.

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Gefällt mir von mal zu mal schlechter. Keine gute Verfilmung der Bücher: B-Effekte, Kronos ersteht zu früh auf 👎
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2016
    Es gibt nun so viele dystobien und ganz ehrlich Percy Jackson ist ok...
    Die story ist ok...
    Die umsetzung ist ziemlick gut...
    Groover vorallem wird sympatisch...
    Die restliche charaktertiefe ist leider komlett aufgegeben...
    Das ist schade...
    Aber die optik des films ist echt gut...
    Der humor ist echt witzig....

    Gut 7/10
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Eine sehr gute Fortsetzung mit erneuter guter Story. Hätte ich nicht gedacht. Dachte wird genauso von der Qualität abfallen, wie Zorn der Titanen. Dem war es aber nicht so.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Abraham
    Abraham

    2 Follower 22 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Juni 2021
    Film Kritik: Percy Jackson Im Bann Des Zyklopen Es ist wirklich toll, dass Logan Lerman Percy Jackson spielt. Schon im ersten Teil ist er mir sehr sympathisch erschienen. Brandon T Jackson als Grover finde ich genau so stark wie Alexandra Daddario die etwas weniger aus der Besetzung heraussticht wie im ersten Teil. Die anderen Figuren die mir sehr gut gefallen sind: Luke, Tyson als Percys Halbbruder und Clarisse. Hervorragend sind vor allem die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Fox-Chefin Elisabeth Gabler setzte sich persönlich für eine Fortsetzung ein

    Obwohl „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ nur durchschnittlich erfolgreich war, setzte sich Elisabeth Gabler, ihres Zeichens Head-Chefin von 20th Century Fox, persönlich für eine Fortsetzung ein, da sie ein großer Fan der Buchreihe ist.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 90 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top