Mein FILMSTARTS
Inuk
facebookTweet
Inuk
Starttermin 7. Februar 2013 (1 Std. 30 Min.)
Mit Gaba Petersen, Ole Jørgen Hammeken, Sara Lyberth mehr
Genres Abenteuer, Drama
Produktionsländer Frankreich, Dänemark
Zum Trailer
Pressekritiken
2,5 2 Kritiken
User-Wertung
3,36 Wertungen - 3 Kritiken
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Inuk (Gaba Petersen) hat ein schweres Leben in Grönlands kalter Hauptstadt. Er lebt mit seiner alkoholkranken Mutter (Elisabeth Skade) und seinem brutalen Stiefvater (Knud Therkielsen) zusammen. Eines Morgens wird der gänzlich unterkühlte Junge von der örtlichen Sozialarbeiterin (Ann Andreasen) aus einem verlassenen Auto gezogen. Kurz entschlossen schickt sie Inuk nach Norden auf ein kleines Inselchen inmitten der arktischen See, auf dem ein Kinderheim errichtet wurde. Auf der Insel lernt Inuk den Jäger Ikuma (Ole Jørgen Hammeken) kennen. Er jagt Eisbären, doch sind seine außerordentlichen Fähigkeiten im Schwinden begriffen und er wird von Erinnerungen an seine Vergangenheit geplagt. Die Direktorin des Kinderheims, Aviaaja (Rebekka Jørgensen), schlägt Inuk und dem Jäger Ikuma vor, dass der Alte den Jungen mitnimmt auf die alljährliche Seehundjagd. Diese ist gefährlich und mit einer langen entbehrungsreichen Reise verbunden. Aviaaja glaubt, dass es Inuk gut tun würde, mit dem erfahrenen Ikuma zu reisen. Doch diese epische Reise verändert beide und sie lernen sich selbst und die sich ihnen offenbarenden Herausforderungen zu meistern ...
Originaltitel

Voyage d’Inuk

Verleiher Neue Visionen
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Sonstiges, Dänisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Inuk
Inuk (DVD)
Neu ab 6.57 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Inuk Trailer DF 2:05
Inuk Trailer DF
2 130 Wiedergaben
Inuk Trailer OV 2:20
370 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sara Lyberth
Sara Lyberth
Rolle: Naja
Rebekka Jørgensen
Rebekka Jørgensen
Rolle: Aviaaja
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Slant Magazine
2 Pressekritiken

User-Kritiken

Gato
Hilfreichste positive Kritik

von Gato, am 21/06/2014

4,0stark

Nachdem die Kritik hier eher schlechter ausgefallen war, hat mich der Film sehr ueberrascht! Eine sehr feinfuehlich erzaehlte... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
33% (1 Kritik)
67% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Inuk ?
3 User-Kritiken

Bilder

10 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • i.ku

    Unglaublich ehrlicher Film in einem beeindruckenden Setting. Die Bilder sind atemberaubend. Die Geschichte geht ans Herz. Als wäre man mittendrin, im Eis. Mike Magidson ist es meisterhaft gelungen, durch Inuks Schicksal sehr viel über Grönland zu erzählen, wie sehr die Menschen zwischen Tradition und Moderne "festhängen". Absolut sehenswert!

Kommentare anzeigen
Back to Top