Mein Konto
    The First Rasta
     The First Rasta
    26. April 2012 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Hélène Lee
    |
    Drehbuch: Hélène Lee
    Besetzung: Leonard Percival Lowell
    Originaltitel: Le Premier Rasta
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Wer ist der erste Rasta? Wer hat die Bewegung in Gang gesetzt, die Bob Marley einst berühmt machte? Geboren in Jamaika im Jahr 1898 hat der Seemann Leonard Percival Howell die Welt zwischen 1915 und 1930 bereist. Während er in Kriegen kämpfte und Flüchtlinge über die Ozeane brachte, war er den unterschiedlichsten Träumen und Ideologien seiner Zeit ausgesetzt. Er lernte den Pazifismus seit den Anfängen des Ersten Weltkriegs, Marxismus von russischen Seglern, er plagte sich mit Anarchisten ab, Jüngern von Gandhi, und in Harlem schnappte er den großspurigen Geist der wilden Zwanziger auf. Von hier an kam die Rasta-Philosophie und ihr Lebensweg in Bewegung. Eine beachtliche Kultur, entstanden aus Elend und Verfolgung, die sich schon bald in die vier Ecken der Welt ausbreiten wird, auf den Flügeln des Reggae ...

    Trailer

    The First Rasta Trailer OV 1:49
    The First Rasta Trailer OV
    9.200 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonard Percival Lowell
    Rolle: Himself (archive footage)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top