Mein Konto
    Die Herbstzeitlosen
     Die Herbstzeitlosen
    29. März 2007 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Bettina Oberli
    |
    Drehbuch: Sabine Pochhammer
    Besetzung: Stephanie Glaser, Annemarie Düringer, Anne-Marie Düringer
    Pressekritiken
    3,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die 80-jährige Martha („Mein Name ist Eugen") betrauert den Tod ihres Mannes und ist die Besitzerin des schlecht laufenden Tante-Emma-Ladens. Ermutigt von ihrer Freundin Lisi (Heidi Maria Glössner; „Kilimanjaro") fasst sie den Plan, sich einen lange gehegten Traum endlich zu erfüllen: die Eröffnung einer Boutique, in der sie ihre selbst entworfenen und genähten Dessous verkaufen will. Eigentlich wollte sie das Geschäft in Paris aufmachen, aber nun lebt sie einmal in Trub und entschließt sich ihre Boutique dort zu eröffnen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Herbstzeitlosen
    Von Christian Horn
    Stellen wir uns die Schweiz vor. Irgendwie scheint sie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Es wirkt so, als gehe dort alles etwas langsamer vonstatten, große Geldsummen schlummern auf Nummerkonten und die Schweizer in abgelegenen Berghütten, bestenfalls mit einem Stück Schokolade in der linken und einem Taschenmesser in der rechten Hand. Zoomen wir etwas näher heran: auf das Emmental. Es ist noch weniger los, der berühmte Käse reift und das einzig wahrnehmbare Geräusch ist ein Uhrticken im Hintergrund. Und jetzt gehen wir noch etwas näher heran und befinden uns in dem kleinen Dörfchen Trub. Die Kirche steht in der Dorfmitte, der Tante-Emma-Laden läuft schlecht und jeder kennt jeden. Ein regelrechtes Kaff - und der Schauplatz des Schweizer Publikumshits „Die Herbstzeitlosen". Die 80-jährige Martha (Stephanie Glaser; „Mein Name ist Eugen") betrauert den Tod ihres Mannes und ist die Besi

    Trailer

    Die Herbstzeitlosen Trailer DF 1:51
    Die Herbstzeitlosen Trailer DF
    722 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephanie Glaser
    Rolle: Martha Jost
    Annemarie Düringer
    Rolle: Frieda Eggenschwyler
    Anne-Marie Düringer
    Rolle: Frieda Eggenschwyler
    Heidi Maria Glössner
    Rolle: Lisi Bigler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher X-Verleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top