Mein FILMSTARTS
Die Herbstzeitlosen
Die Herbstzeitlosen
Starttermin 29. März 2007 (1 Std. 30 Min.)
Mit Stephanie Glaser, Annemarie Düringer, Anne-Marie Düringer mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Schweiz
Zum Trailer
User-Wertung
3,1 3 Wertungen
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Die 80-jährige Martha („Mein Name ist Eugen") betrauert den Tod ihres Mannes und ist die Besitzerin des schlecht laufenden Tante-Emma-Ladens. Ermutigt von ihrer Freundin Lisi (Heidi Maria Glössner; „Kilimanjaro") fasst sie den Plan, sich einen lange gehegten Traum endlich zu erfüllen: die Eröffnung einer Boutique, in der sie ihre selbst entworfenen und genähten Dessous verkaufen will. Eigentlich wollte sie das Geschäft in Paris aufmachen, aber nun lebt sie einmal in Trub und entschließt sich ihre Boutique dort zu eröffnen.
Verleiher X-Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Schweizerdeutsch, Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Die Herbstzeitlosen
Die Herbstzeitlosen (DVD)
Neu ab 19.99 €
Die Herbstzeitlosen
Die Herbstzeitlosen (DVD)
Neu ab 22.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Die Herbstzeitlosen
Von Christian Horn
Stellen wir uns die Schweiz vor. Irgendwie scheint sie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Es wirkt so, als gehe dort alles etwas langsamer vonstatten, große Geldsummen schlummern auf Nummerkonten und die Schweizer in abgelegenen Berghütten, bestenfalls mit einem Stück Schokolade in der linken und einem Taschenmesser in der rechten Hand. Zoomen wir etwas näher heran: auf das Emmental. Es ist noch weniger los, der berühmte Käse reift und das einzig wahrnehmbare Geräusch ist ein Uhrticken im Hintergrund. Und jetzt gehen wir noch etwas näher heran und befinden uns in dem kleinen Dörfchen Trub. Die Kirche steht in der Dorfmitte, der Tante-Emma-Laden läuft schlecht und jeder kennt jeden. Ein regelrechtes Kaff - und der Schauplatz des Schweizer Publikumshits „Die Herbstzeitlosen". Die 80-jährige Martha (Stephanie Glaser; „Mein Name ist Eugen") betrauert den Tod ihres Mannes und ist die...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Die Herbstzeitlosen Trailer DF 1:51
Die Herbstzeitlosen Trailer DF
335 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Stephanie Glaser
Rolle: Martha Jost
Annemarie Düringer
Rolle: Frieda Eggenschwyler
Anne-Marie Düringer
Rolle: Frieda Eggenschwyler
Heidi Maria Glössner
Rolle: Lisi Bigler
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Die FILMSTARTS-TV-Tipps (5. August bis 11. August)
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 5. August 2011

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top