Mein Konto
    The Informer
     The Informer
    24. April 2020 auf DVD | 1 Std. 53 Min. | Action, Krimi
    Regie: Andrea Di Stefano
    |
    Drehbuch: Matt Cook, Rowan Joffe
    Besetzung: Joel Kinnaman, Rosamund Pike, Common
    User-Wertung
    3,6 54 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Welt des ehrenhaft entlassenen Special-Ops-Soldaten Pete Koslow (Joel Kinnaman) wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt: Denn nachdem der eigentlich nur versuchte, seine Frau (Ana de Armas) zu beschützen, kommt er dafür in den Knast. Doch es winkt eine vorzeitige Entlassung. Alles, was er dafür tun muss, ist für das FBI als Spitzel zu arbeiten und seine Fähigkeiten einzusetzen, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen. Alles ist genau geplant, doch als die verdeckte Operation schiefläuft und ein Polizist dabei sein Leben lässt, steht Koslow plötzlich im Kreuzfeuer zwischen Gangstern und FBI. Der einzige Weg, um aus der Sache heil wieder rauszukommen: Er muss die Verantwortung übernehmen, für den „General“ erneut in den Knast gehen und von dort aus einen Drogendeal einfädeln. Vor allem aber gilt es, einen Plan zu schmieden, nicht nur dem FBI, sondern auch dem Verbrechersyndikat zu entkommen und seine Familie in Sicherheit zu bringen.

    Basierend auf dem schwedischen Bestseller von Anders Roslund und Börge Hellström.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Informer
    The Informer (Blu-ray)
    Neu ab 9,89 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Informer

    Nicht besonders originell, aber effektiv

    Von Oliver Kube
    Als Schauspieler hat der 1972 in Rom geborene Andrea Di Stefano noch keine allzu großen Bäume ausgerissen. Dabei war er ehrgeizig genug, um bereits früh in seiner Karriere nach New York zu gehen, um dort Unterricht zu nehmen. Die einzigen Hauptrollen, die er bisher verkörperte, waren in kaum gesehenen Independent- und Low-Budget-Produktionen. Ansonsten musste der Italiener sich mit Kurzauftritten in Filmen wie „Nine“, „Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger“ oder „Eat Pray Love“ begnügen. Ohne große Schauspielrollen hatte Di Stefano in der Fremde allerdings genügend Zeit, um sich auf sein Regiedebüt „Escobar - Paradise Lost“ vorzubereiten. Der erstaunlich vielschichtigen Gangsterballade folgt nun mit „The Informer“ ein knallhartes Thriller-Drama, das auf einem Roman der schwedischen Autoren Anders Roslund und Börge Hellström basiert. Eine gradlinige Umsetzung und ein Händchen für Darsteller
    The Informer Trailer DF 2:30
    The Informer Trailer DF
    14.277 Wiedergaben
    The Informer Trailer (2) OV 2:29
    2.336 Wiedergaben
    The Informer Trailer (3) OV 1:00
    1.384 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Terminator 6": Neuer Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger jetzt auf DVD, Blu-ray & als VOD
    News - DVD & Blu-ray
    Genau genommen entstand „Killing Gunther“ ja bereits vor dem sechsten „Terminator“-Film – nur ließ die Veröffentlichung…
    Freitag, 24. April 2020
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    News - Videos
    Ein Cop-Thriller mit Staraufgebot: Mit dabei im neuen Film von „Escobar“-Macher Andrea Di Stefano sind unter anderem Rosamund…
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Informer"-Trailer: Ein "Suicide Squad"-Star und das "Gone Girl" geraten zwischen die Fronten
    News - Videos
    Für das FBI soll Joel Kinnaman („Suicide Squad”, „House Of Cards”) die New Yorker Mafia infiltrieren. Aus dem Knast heraus!…
    Montag, 19. November 2018
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit einem FBI-Spitzel in der Mafia und todbringenden Fledermaus-Kreaturen
    News - In Produktion
    Joel Kinnaman, Clive Owen und Rosamund Pike haben ein neues Projekt, in dem Action-Thriller soll ein Ex-Häftling die Mafia…
    Dienstag, 30. Mai 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joel Kinnaman
    Rolle: Pete Koslow
    Rosamund Pike
    Rolle: Wilcox
    Common
    Rolle: Grens
    Clive Owen
    Rolle: Montgomery

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christoph K.
    Christoph K.

    143 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. September 2019
    Den Film fand ich saustark. Tolle und glaubwürdige Story, super Cast. Latürlich musste man hier und da ein Auge bei der Logik zudrücken, aber dies war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die Geschichte, dass ein Informant von den staatlichen Auftraggebern reingelegt wird, ist nun wirklich nicht neu. Vielleicht fand ich den Film aufgrund der vielen sympathischen Figuren so toll. Fazit: Toll gemachter, spannender Thriller/Krimi/Action.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    Wir haben den Film heute in der Preview gesehen. 2 Stunden atemlose Spannung von der ersten Minute an. Diesen Film kann man bedingungslos empfehlen, er ist sensationell gedreht, keine Längen
    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 155 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2021
    Über Ana de Ares (Sofia), die in Blade Runner 2049 eine gute Figur ablieferte, stieß ich auf diese Perle. Spannend, mitreißend, realistisch, perfekt inszeniert und von den Darstellern erstklassig vermittelt. Absolute Empfehlung.
    Andrijas
    Andrijas

    9 Follower 91 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Februar 2021
    Solider Actionfilm der von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam ist. Manchmal ein wenig vorausschauend, aber trotzdem sehenswert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top