Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Hund von Baskerville
     Der Hund von Baskerville
    27. November 1959 / 1 Std. 27 Min. / Horror, Thriller
    Von Terence Fisher
    Mit Peter Cushing, André Morell, Francis De Wolff
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als Sir Charles Baskerville unerwartet stirbt, kehrt sein Neffe und Haupterbe Sir Henry (Christopher Lee) aus Südafrika zurück. Doktor Mortimer (Francis De Wolff), der örtliche Arzt ist beunruhigt über Sir Henrys Sicherheit, da er davon überzeugt ist, dass Sir Charles buchstäblich zu Tode erschreckt wurde und seinem Neffen das gleiche Schicksal bevorstehe. Er beauftragt den berühmten Detektiv Sherlock Holmes (Peter Cushing) und erzählt ihm die Geschichte von Sir Hugo Baskerville, der einige Generationen zuvor von einem riesigen Hund getötet wurde. Seither lastet ein Fluch über der Familie. Holmes nimmt sich mit seinem Partner Doktor Watson (André Morell) des Falles an und den beiden wird unmittelbar klar, dass Sir Henrys Leben in ernsthafter Gefahr ist. Trotzdem vermutet Holmes, dass die Geschehnisse durchaus auch weltliche Hintergründe haben.
    Originaltitel

    The Hound of the Baskervilles

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Der Hund von Baskerville Trailer OV 2:07
    Der Hund von Baskerville Trailer OV
    377 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Cushing
    Rolle: Sherlock Holmes
    André Morell
    Rolle: John Watson
    Francis De Wolff
    Rolle: Docteur Richard Mortimer
    Helen Goss
    Rolle: Mrs. Barrymore
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 1667 Follower Lies die 907 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. September 2019
    Dank Christopher Lee, den ich wohl auf ewig als mein Lieblingsschauspieler betrachten würde, ist dieser Film für mich ein absoluter Pflichtfilm. Optisch sehr schön umgesetzt und wundervoll gespielt, mit einer Briese passendem Humor ist "Der Hund von Baskerville" ein Film, den man sich sehr gut anschauen kann, gerade wenn man auf Verfilmungen der Werke von Arthur C. Doyle steht.
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2020
    Fantastischer Film, gute Schauspieler, besonders Christopher Lee, der in diesem Film wieder einmal alles gibt, alle anderen waren auch toll. Die Geschichte basiert auf meinem Lieblingsroman und ein guter film.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top