Mein Konto
    How To Be Single
     How To Be Single
    7. April 2016 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Christian Ditter
    |
    Drehbuch: Dana Fox
    Besetzung: Dakota Johnson, Rebel Wilson, Leslie Mann
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 138 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wie verhält man sich als Single in der Stadt, die niemals schläft? Das muss Alice (Dakota Johnson) erst lernen, als sie sich von ihrem Freund trennt und einen neuen Job in New York City antritt. Unter die Arme greifen ihr bei ihren ersten Gehversuchen im Single-Großstadtdschungel ihre Schwester und Mitbewohnerin Meg (Leslie Mann) und ihre feierwütige Kollegin Robin (Rebel Wilson). Während Alice bald mit dem alleinerziehenden David (Damon Wayans Jr.) anbandelt, plagen Meg ganz andere Single-Sorgen: Als Geburtshelferin hat sie über 3.000 Babys auf die Welt gebracht und nun wünscht sie sich ein eigenes Kind, zu dem ihr jedoch der passende Vater fehlt. Zu Alices neuem Freundeskreis gehört auch Lucy (Alison Brie), deren Liebesleben ebenfalls Kopf steht. Zwischen Dating-Orgien, anzüglichen SMS, gescheiterten Annäherungsversuchen und flüchtigen Begegnungen versucht jede der Frauen für sich herauszufinden, was Liebe wirklich bedeutet – und wie man sie findet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    How to be Single
    How to be Single (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    How To Be Single
    Von Andreas Staben
    Die US-Autorin Liz Tuccillo gehörte nicht nur zum Schreiberteam von „Sex and the City“, sie war auch eine der Verfasserinnen des mit Starbesetzung verfilmten Selbsthilfe-Bestsellers „Er steht einfach nicht auf Dich!“, in dem Frauen erklärt wurde, „was Männer wirklich meinen“. Nun kommt mit „How To Be Single“ die Adaption ihres gleichnamigen ersten Romans ins Kino und auch wenn der Titel anderes andeuten mag, handelt es sich bei der Komödie um ein Quartett alleinlebender Großstadtfrauen (und einige fesche Kerle) natürlich nicht wirklich um einen Ratgeber für das reale Singleleben, sondern um ein weiteres Hollywood-Märchen fernab jeder Lebenswirklichkeit. Eine gewisse Oberflächlichkeit und Vorhersehbarkeit sind da Programm: Regisseur Christian Ditter („Love, Rosie“) und sein Drehbuchtrio folgen den bekannten Mustern des Romantikkinos, geben ihnen aber immerhin einen durchaus zeitgemäßen un
    How To Be Single Trailer DF 2:19
    How To Be Single Trailer DF
    34.184 Wiedergaben
    How To Be Single Trailer (3) OV 2:19
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2016 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 50 erfolgreichsten 2016 gestarteten Kinofilme in Deutschland. „Zoomania“ und „Pets“ lieferten…
    Mittwoch, 4. Januar 2017
    Die 10 besten DVDs und Blu-rays im August
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Freitag, 5. August 2016
    Deutsche Kinocharts: "The First Avenger: Civil War" zum zweiten Mal an der Spitze
    News - Im Kino
    Der „Civil War“ tobt in den deutschen Lichtspielhäusern und reißt die Zuschauer mit. Wenig überraschend belegt Marvels jüngster…
    Montag, 9. Mai 2016
    Deutsche Kinocharts: "The First Avenger: Civil War" kämpft sich auf die Spitzenposition
    News - Im Kino
    Laut der hochgerechneten Zahlen von Blickpunkt:Film hat es „The First Avenger: Civil War“ an seinem ersten Spielwochenende…
    Montag, 2. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dakota Johnson
    Rolle: Alice
    Rebel Wilson
    Rolle: Robin
    Leslie Mann
    Rolle: Meg
    Alison Brie
    Rolle: Lucy

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. April 2016
    Kurzkritik:
    Eine Romantische-Komödie mal ganz anders aufgesetzt! Hierbei werden mal tatsächlich konflikte aufgegriffen und das Thema Liebe wird, wenn auch ncht ganz, als zweiteiliges Schwert aufgegriffen. Doch auch wie gut der Plot ist verfällt der Film in einer typischen Komödie.
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juli 2016
    "How To Be Single" hat mir sehr gut gefallen. der war sehr lustig und hatte eine gute Story. Kann ich weiterempfehlen!
    LucaFilm
    LucaFilm

    23 Follower 112 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2016
    Den Film kann man wohl in mehreren Kategorien beurteilen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Trailer darauf schließen lässt, dass es sich bei How to be Single um ein Anti Sex in the City Film handeln soll, d.h. Klamauk mit wenig Geschichte aber viel Humor. Dies ist zunächst einmal nicht der Fall. Aber nur, weil ein Film etwas seriöser ist und Handlung hat, bedeutet dies nicht, dass es ein guter Film ist. Insbesondere ist zu beachten, ...
    Mehr erfahren
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Juni 2018
    Eins vorweg... man darf den Film in keinster Weise ernst nehmen nur dann kann man ihn ertragen und hat Spaß daran. Eigentlich ist der Film bzw. die Aussage schon ernst gemeint, denn es gibt viele Singles auf der Welt, die mehr oder weniger mit ihrem Status zufrieden sind, wobei aber auch beleuchtet wird, warum es so viele Singles gibt. Zunächst einmal beginnt der Film eigentlich damit, dass sich die Frau einer funktionierenden Beziehung sich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top