Mein Konto
    Colorful
    20 ähnliche Filme für "Colorful"
    • Akira

      Akira

      9. Mai 1991 | 2 Std. 04 Min. | Action, Animation, Drama
      Regie: Katsuhiro Ôtomo
      Besetzung: Mitsuo Iwata, Nozomu Sasaki, Mami Koyama
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda (Mitsuo Iwata) und Tetsuo (Nozomu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

      16. November 2000 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Sofia Coppola
      Besetzung: Kirsten Dunst, James Woods, Kathleen Turner
      Originaltitel: The Virgin Suicides
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Die fünf Schwester (Kirsten Dunst, A.J. Cook, Hanna R. Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain) der Familie Lisbon wachsen wohlbehütet im elterlichen Haushalt auf und sind abgeschottet von sämtlichen Gefahren, die die erwachende Sexualität eines jungen Mädchens mit sich bringt. Ihre konservativen Eltern wollen die Mädchen mit allen Mitteln von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meine Nachbarn die Yamadas

      Meine Nachbarn die Yamadas

      2. Juni 2008 | 1 Std. 44 Min. | Animation, Komödie, Familie
      Regie: Isao Takahata
      Besetzung: James Belushi, Molly Shannon, Daryl Sabara
      Originaltitel: Hohokekyo tonari no Yamada-kun
      User-Wertung
      3,0
      Die Yamadas sind eine gewöhnliche japanische Familie: Vater, Mutter, Sohn, Tochter und die Oma leben unter einem Dach und erleben allerhand gewöhnliches, aber auch mal etwas außergewöhnlicheres. Man zankt sich, manches Mal geht es chaotisch zu, doch eigentlich strebt man nur nach Liebe und Glück..
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elephant

      Elephant

      8. April 2004 | 1 Std. 21 Min. | Drama
      Regie: Gus Van Sant
      Besetzung: Alex Frost, John Robinson (IV), Elias McConnell
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jitters - Schmetterlinge im Bauch

      Jitters - Schmetterlinge im Bauch

      24. April 2012 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Baldvin Zophoníasson
      Besetzung: Atli Oskar Fjalarsson, Hreindís Ylva Garðarsdóttir, Haraldur Ari Stefánsson
      Originaltitel: Órói
      User-Wertung
      3,0
      Gabriel (Atli Oskar Fjalarsson) ist ein sechszehnjähriger Junge aus Island und verwirrt - ein typischer Jugendlicher eben. Zusammen mit einigen seiner besten Freunden versucht er herauszufinden, wer er ist und wo er in dieser sich schnell ändernden und immer komplizierter werdenden Welt steht. Bei einem Schüleraustausch in Manchester, England, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vielleicht lieber morgen

      Vielleicht lieber morgen

      1. November 2012 | 1 Std. 43 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Stephen Chbosky
      Besetzung: Logan Lerman, Emma Watson, Ezra Miller
      Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Charlie (Logan Lerman) ist ein unbeliebter Teenager mit psychischen Problemen, der keinen rechten Anschluss an seiner Schule findet. Er wird von einigen Mitschülern gehänselt und für seine sehr spezielle Art ausgegrenzt. Dazu kommt noch, dass er einen schrecklichen Verlust verarbeiten muss: Sein einziger Freund hat Selbstmord begangen. Als er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Prinzessin Mononoke

      Prinzessin Mononoke

      19. April 2001 | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 26. März 2024
      Regie: Hayao Miyazaki
      Besetzung: Billy Crudup, Billy Bob Thornton, Minnie Driver
      Originaltitel: Mononoke-Hime
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Vor langer Zeit, als Japan noch von Wald bedeckt ist und die Tiergötter auf Erden weilen, da wird der junge Prinz Ashitaka (Stimme: Billy Crudup) von einem wildgewordenen Eber am Arm verletzt. Was harmlos klingt, bedeutet für den Thronfolger das Todesurteil. Schließlich war der Eber kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, vom ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kikis kleiner Lieferservice

      Kikis kleiner Lieferservice

      1. Januar 1989 | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Hayao Miyazaki
      Besetzung: Minami Takayama, Kôichi Yamadera, Kappei Yamaguchi
      Originaltitel: Majo no takkyubin
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Kiki ist eine junge Hexe, die schon als kleines Mädchen aus dem Bande ihrer Familie entflieht - so wie es die Tradition besagt. Sie geht in eine fremde Stadt, um sich selbst in Eigenständigkeit und Disziplin zu üben. Dort angekommen, erfährt sie ihre wahre Leidenschaft: die Bäckerei. Sie eröffnet einen eigenen Lieferservice, der schnell ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

      Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

      24. September 2007 | 1 Std. 38 Min. | Animation, Komödie, Drama
      Regie: Mamoru Hosoda
      Besetzung: Riisa Naka, Takuya Ishida, Mitsutaka Itakura
      Originaltitel: Toki wo kakeru shôjo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Makoto est une jeune lycéenne comme les autres, un peu garçon manqué, pas trop intéressée par l'école et absolument pas concernée par le temps qui passe ! Jusqu'au jour où elle reçoit un don particulier : celui de pouvoir traverser le temps...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tokyo Godfathers

      Tokyo Godfathers

      17. November 2005 | 1 Std. 32 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Satoshi Kon, Shôgo Furuya
      Besetzung: Toru Emori, Aya Okamoto, Yoshiaki Umegaki
      Originaltitel: Tôkyô goddofâzâzu
      User-Wertung
      3,6
      Hana (Stimme im Original: Yoshiaki Umegaki), Gin (Tôru Emori) und Miyuki (Aya Okamoto) sind obdachlos und finden in einer Mülldeponie ein Baby. Bei dem Kind liegen eine Telefonkarte und einige Fotos, die einen kleinen Hinweis über die Eltern geben. Hana freut sich über den Fund, der Ex-Rennfahrer Gin möchte das Baby schnell wieder loswerden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Harakiri

      Harakiri

      5. Juni 1964 | 2 Std. 13 Min. | Drama
      Regie: Masaki Kobayashi
      Besetzung: Tatsuya Nakadai, Shima Iwashita, Akira Ishihama
      Originaltitel: Seppuku
      User-Wertung
      3,1
      Erzählt wird die Geschichte eines Samurais, der in der Zeit des Friedens zum Ronin wird, und um die Erlaubnis ersucht den nun obligatorischen Ehrenselbstmord (Harakiri) zu vollführen. Dabei erfährt er vom Schicksal seines Schwiegersohns, der dem Ehrenselbstmord entgehen wollte, um Frau und Kind weiter versorgen zu können, und dabei in einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Origin - Spirits of the Past

      Origin - Spirits of the Past

      22. Mai 2015 | 1 Std. 35 Min. | Animation, Drama, Romanze
      Regie: Keiichi Sugiyama
      Besetzung: Ryo Katsuji, Aoi Miyazaki, Ken'ichi Endô
      Originaltitel: Gin-Iro No Kami No Agito
      User-Wertung
      3,1
      Die Erde in 300 Jahren: Die Menschheit wurde von einer durch Mutation veränderten Natur in die Knie gezwungen und fristet nun in kleinen Gruppen zersprengt ihr Dasein. Wo sie sich nicht dem Diktat der Natur unterordnete, versucht sie mit militärischen Mitteln die Zustände umzukehren. Während dieser Zeit entdeckt der junge Agito die in einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dreizehn

      Dreizehn

      13. November 2003 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Catherine Hardwicke
      Besetzung: Holly Hunter, Nikki Reed, Evan Rachel Wood
      Originaltitel: Thirteen
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Tracy (Evan Rachel Wood), ist eine 13-jährige Musterschülerin, die mit ihrer Mutter Mel (Holly Hunter) und ihrem Bruder Mason (Brady Corbet) zusammenwohnt. Das Zusammenleben verlief bisher sehr harmonisch, doch nun, da Tracy auf die Highschool kommt, verändert sich alles. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noel (Vanessa Hudgens) versucht sich Tracy in ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Margaret

      Margaret

      7. September 2012 | 2 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: Kenneth Lonergan
      Besetzung: Anna Paquin, J. Smith-Cameron, Mark Ruffalo
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet Sixteen

      Sweet Sixteen

      26. Juni 2003 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Martin Compston, Michelle Coulter, Annmarie Fulton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Liam (Martin Compston) ist ein noch junger aber rastloser Teenager. Die Zukunft der Kinder in Grennock ist genauso grau wie die meisten Häuser in der Stadt. Liams Mutter Jean (Michelle Coulter) sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, das eigentlich ihr Freund Stan (Gary McCormack) begangen hat. Stan ist ein brutaler und rücksichtsloser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Töte mich

      Töte mich

      5. Juli 2012 | 1 Std. 31 Min. | Drama
      Regie: Emily Atef
      Besetzung: Maria Dragus, Roeland Wiesnekker, Wolfram Koch
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Die fünfzehnjährige Adele (Maria-Victoria Dragus) lebt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern auf einem abgeschiedenem Bauernhof. Die beiden Kinder ertragen die Lieb- und Leblosigkeit der Eltern gerade eben so. Doch als ihr Bruder bei einem Unfall ums Leben kommt, schafft Adele es nicht mehr. Ihre Verzweiflung wächst ins schier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nausicaä aus dem Tal der Winde

      Nausicaä aus dem Tal der Winde

      5. September 2005 | 1 Std. 57 Min. | Abenteuer, Animation
      Regie: Hayao Miyazaki
      Besetzung: Gorô Naya, Ichirô Nagai, Mîna Tominaga
      Originaltitel: Kaze no tani no Naushika
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Beinahe die gesamte Welt ist vom "Meer der Fäulnis" überwuchert, von seltsamen giftigen Pilzen und angsteinflößenden Riesen-Insekten. In einigen Tälern leben noch Menschen, unter anderem im "Tal der Winde", in dem Prinzessin Nausicaä und ihr Vater friedvoll herrschen. Nausicaä unternimmt immer wieder Expeditionen in die von Fäulnis ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Königreich der Katzen

      Das Königreich der Katzen

      1. März 2020 | 1 Std. 14 Min. | Animation
      Regie: Hiroyuki Morita
      Besetzung: Chizuru Ikewaki, Yoshihiko Hakamada, Aki Maeda
      Originaltitel: Neko no ongaeshi
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Die naive, etwas ungeschickte 17-jährige Haru rettet auf ihrem Schulweg eine Katze vor einem nahenden Lastwagen. Zu ihrer Verwunderung stellt die Katze sich darauf auf ihre Hinterbeine und spricht ihrer Retterin ihren Dank aus, bevor sie verschwindet. In der darauffolgenden Nacht erhält Haru zudem hohen Besuch. Der Katzenkönig höchstpersönlich ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Final Fantasy VII: Advent Children

      Final Fantasy VII: Advent Children

      5. Dezember 2006 | 2 Std. 19 Min. | Animation
      Regie: Tetsuya Nomura, Takeshi Nozue
      Besetzung: Takahiro Sakurai, Ayumi Ito, Shotaro Morikubo
      Originaltitel: Final fantasy VII : Advent Children
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      "Final Fantasy VII: Advent Children" ist die filmische Fortsetzung des Videospiels "Final Fantasy VII". Im Mittelpunkt steht hier wie da Cloud Strife.Jenova, Sephiroth und ShinRa sind besiegt, doch Ruhe kehrt deswegen noch lange nicht ein. Eine neue Bedrohung greift um sich, diesmal in Form der mysteriösen Krankheit "Geostigma".Cloud Strife hat ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top