Russendisko
    Deine Meinung zu Russendisko ?

Veröffentlicht am 29. Juli 2012
    Ein mittelmäßiger Film, angesiedelt im Einwanderer-Wirwarr der DDR, der versucht, aus seiner Kultur-Thematik heraus zu unterhalten, aber bald mit Handlung und Charakteren stagniert und eine langweilige retro RomCom wird. Garniert ist das Ganze mit liebloser Sowjet-Attitüde und vermeintlich echtem russischen Kultur-Gefühl von Wodka und heruntergekommenen Bars.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. November 2012
    Ich finde Russendisko ist ein ziemlich langweiliger Film geworden - Komödie will ich ihn nicht nennen = dazu fehlen die Gags! Einfach nur zäh und langatmig. Ausser einigen wenigen Schmunzlern ist nichts richtiges zum ablachen dabei. Die 1,5 Punkte gibts nur wegen den gut harmonierenden Hauptdarsteller Trio - allen voran Matthias Schweighöfer. Ansonsten war mir der Film auch einen Hauch zu "russisch" ;-) - zuviel russische Musik , zuviel russisches Getanze , zuviele Russen an sich etc etc. Das war nicht viel was es da zu sehen gab. Das Buch ist mehr als nur besser und vor allem auch lustiger !
    Maik Check
    Maik Check

Veröffentlicht am 6. April 2012
    Tolle Schauspieler, die auch ein glaubwürdiges und sympathisches Gespann ergeben. Der Film selbst ist leider einfach nur langweilig. Die gesamte Geschichte hätte man auf 30 min. verkürzen können, ohne dass einem etwas gefehlt hätte. Nach den ca. 100 min. Film fragt man sich nur "Worum gings eigentlich?". Und die 2-3 über den gesamten Film verteilten Schmunzler machen daraus noch lange keine Komödie. Schade.
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Einer der schlechtesten Filme überall. Die Story ist lahm und vorhersehbar. Einzig die Hauptdarsteller sind sehenswert

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wieder mal ein Filmtitel der mir nichts, wirklich rein garnichts hat geben können, allerdings hab ich auch diese in einer total falschen Stimmung geschaut. Es hat mich wohl auch sehr gestört wieso ein paar russische jugendliche die nach Berlin kommen keinerlei russischen Dialekt in der Stimme haben, aber das macht wohl alles nichts. Sinn und Zweck dieses Films ist es auch nicht eine authentische Geschichte zu erzählen, sondern zu unterhalten. Das gelingt ganz passabel., zumindest für die Leute die tierisch auf Matthias Schweighöfer stehen. Die kriegen einen Film zu sehen der hier und da mal zum schmunzeln anregt, aber sonst kaum die Lachmuskeln beansprucht. Statt dessen sieht man eben die nette Geschichte einiger sympathischer Jungs die sich im Berlin des Jahres 1990 zurecht finden müssen, dabei ein paar dramatische wie komische Momente durchleben und natürlich auch die große Liebe finden. Wenngleich der Film kitschfrei bleibt und auf hohem deutschem Standard läuft ist er nicht völlig unerständlich an der breiten Masse vorbei gelaufen.

Fazit: Netter Film der aber kaum mehr als gehobenes TV Niveau liefert.
    Veröffentlicht am 12. April 2012
    Russendisko hat ein großes Problem: Die im Film erzählte Geschichte ist so simpel, dass man sie getrost innerhalb von 5 Minuten wiedergeben könnte. Deshalb wirkt der Film wie eine Aneinanderreihung von halbwegs witzigen Anekdoten von Wladimir Kaminer. So entsteht allerdings keine wirklich zusammenhängende Geschichte.
    Außerdem fragt man sich, warum der Film überhaupt als Komödie gelistet wird. Kaum ein Gag zündet wirklich, man schmunzelt höchstens ab und zu mal.
    Am Ende überzeugen lediglich die Schauspieler und der Soundtrack. Das alleine macht Russendisko aber noch lange nicht zu einem guten Film. Über weite Strecken ist der Film einfach langweillig und leider auch vorhersehbar.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2012
    Ich war total gelangweilt!!!
    Es lohnt sich bei dem Film einfach nicht das Geld zu bezahlen. Warum er als Komödie bezeichnet wurde, ist für mich auch mehr als fraglich