Mein Konto
    Der Samariter - Tödliches Finale
    20 ähnliche Filme für "Der Samariter - Tödliches Finale"
    • Doppelmord

      Doppelmord

      27. April 2000 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Bruce Beresford
      Besetzung: Spencer Treat Clark, Tommy Lee Jones, Ashley Judd
      Originaltitel: Double Jeopardy
      User-Wertung
      3,3
      Libby Parsons (Ashley Judd) dachte immer, dass ihre Ehe perfekt sei, bis sie nach einer durchzechten Nacht auf ihrer Yacht aufwacht und alles blutverschmiert ist. Sie wird von einer Jury für den Mord an ihrem Mann Nick (Bruce Greenwood) schuldig gesprochen und wandert für sechs Jahre hinter Gittern. Das Einzige, was sie in dieser Zeit am Leben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Lazarus Projekt

      Das Lazarus Projekt

      30. Januar 2009 | 1 Std. 40 Min. | Thriller
      Regie: John Glenn
      Besetzung: Paul Walker, Piper Perabo, Brooklynn Proulx
      Originaltitel: The Lazarus Project
      User-Wertung
      3,0
      Seine Bewährungszeit fast hinter sich gebracht, kann Ben (Paul Walker) gar nicht glauben, wie viel Glück er hat. Er erkennt, dass er dankbar sein sollte für seine schöne Frau (Piper Perabo), ein wundervolles, kleines Mädchen und ein geregeltes Einkommen. Als er unerwartet seinen Job verliert, gerät er wieder auf die schiefe Bahn und dreht ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Eleven

      Ocean's Eleven

      10. Januar 2002 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Gericht, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kap der Angst

      Kap der Angst

      27. Februar 1992 | 2 Std. 08 Min. | Gericht, Thriller
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Nick Nolte, Jessica Lange
      Originaltitel: Cape Fear
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Max Cady (Robert De Niro) verbrachte 14 Jahre seines Lebens im Zuchthaus, weil ihm brutale Vergewaltigung vorgeworfen wurde. Doch sein Pflichtverteidiger Samuel Bowden (Nick Nolte) hatte während der Verhandlung ein entlastendes Gutachten zurückgehalten, weswegen Cady nach seiner Entlassung auf Rache sinnt. Er vergewaltigt die Geliebte des ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweeney Todd

      Sweeney Todd

      21. Februar 2008 | 1 Std. 56 Min. | Drama, Horror, Musical
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman
      Originaltitel: Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Einst lebte der Barbier Benjamin Barker (Johnny Depp) glücklich mit Frau und kleiner Tochter in London, wurde dann aber zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt - unschuldig! Dahinter steckte der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker unter dem Namen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 100 Feet

      100 Feet

      18. Februar 2009 | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Thriller
      Regie: Eric Red
      Besetzung: Famke Janssen, Michael Paré, Ed Westwick
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Marnie Watson (Famke Janssen) verbleiben nur etwa 30 Meter Bewegungsradius ("100 Feet"), nach dem ihre Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Ein Jahr muss sie noch durchhalten - so lange steht sie noch unter Arrest, versehen mit einer Fußfessel. Ihre Strafe verbüßt Marnie in jenem Haus in Brooklyn, in dem auch die Tat geschah, die sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lady Vengeance

      Lady Vengeance

      11. Januar 2007 | 1 Std. 55 Min. | Thriller
      Regie: Park Chan-Wook
      Besetzung: Yeong-ae Lee, Min-sik Choi, Shi-hoo Kim
      Originaltitel: Chinjulhan geomjasshi
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Im Alter von gerade mal 19 Jahren soll Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) einen kleinen Jungen ermordet haben, wofür sie 13 Jahre im Gefängnis saß. Was die Öffentlichkeit noch mehr schockte als die brutale Tat an sich war die geständige Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kap der Angst

      Kap der Angst

      17. August 1962 | 1 Std. 45 Min. | Thriller
      Regie: Jack Lee Thompson
      Besetzung: Gregory Peck, Robert Mitchum, Martin Balsam
      Originaltitel: Cape Fear
      User-Wertung
      3,4
      Sam Bowden (Gregory Peck) hatte vor Jahren gegen Max Cady (Robert Mitchum) ausgesagt, weshalb dieser für längere Zeit ins Gefängnis wanderte. Nun sinnt Cady auf Rache und beginnt Bowden und seine Familie zu terrorisieren. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und führt zu einem einen überwältigenden Duell. Zunächst verbreitet Cady nur durch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      29. April 2011 | 2 Std. 03 Min. | Action, Thriller
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Andy Lau, Carina Lau, Bingbing Li
      Originaltitel: Di renjie zhi tongtian diguo
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      China im sechsten Jahrhundert, die Tang-Dynastie herrscht: Erstmals soll eine Frau, Wu Zetian (Carina Lau) den Kaiserthron besteigen, aber rätselhafte Todesfälle drohen den Aufstieg zu verhindern. Auch Pannen bei Bauarbeiten und seltsame Vorsehungen verunsichern die Regentin. Ausgerechnet ihren alten Feind Dee Renjie (Andy Lau), der seit über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pusher II: Respect

      Pusher II: Respect

      4. September 2009 | 1 Std. 36 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Besetzung: Mads Mikkelsen, Zlatko Burić, Leif Sylvester Petersen
      Originaltitel: Pusher II
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Kleinganove Tonny (Mads Mikkelsen) wird mal wieder aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Er findet eine Anstellung in einer Autowerkstatt und scheint zunächst resozialisiert, doch bei der ersten Gelegenheit wird er wieder straffällig. An einer Kreuzung stiehlt er einen Ferrari, um seinen Gangster-Vater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Undertow - Im Sog der Rache

      Undertow - Im Sog der Rache

      16. März 2012 | 1 Std. 50 Min. | Thriller
      Regie: David Gordon Green
      Besetzung: Jamie Bell, Kristen Stewart, Robert Longstreet
      Originaltitel: Undertow
      User-Wertung
      3,1
      Weit abgeschieden in den tiefen Wäldern von Savanna, Georgia, lebt ein wortkarger Witwer John Munn (Dermont Mulrooney) mit seinen zwei Söhnen, dem aufmüpfigen Teenager Chris (Jamie Bell) und dem sensiblen zehnjährigen Tim (Devon Alan). Nach dem Tod ihrer Mutter zog sich die Familie in das Hinterland zurück, wo sie eine Schweinezucht betreiben. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • London Boulevard

      London Boulevard

      1. Dezember 2011 | 1 Std. 42 Min. | Romanze, Thriller
      Regie: William Monahan
      Besetzung: Colin Farrell, Keira Knightley, David Thewlis
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Mitchel (Colin Farrell) wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen und versucht sich bestmöglich von seinen früheren Freunden fern zu halten. Er nimmt einen Job als Bodyguard der ehemaligen Schauspielerin Charlotte (Keira Knightley) an, die ständig von Paparazzi verfolgt wird. Doch aufgrund seines immer noch guten Rufs im Untergrund wendet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stone

      Stone

      15. März 2011 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Thriller
      Regie: John Curran
      Besetzung: Robert De Niro, Edward Norton, Milla Jovovich
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      1,9
      Filmstarts
      3,0
      Das Gutachten über den Totschläger und Brandstifter Gerald "Stone" Creeson (Edward Norton) ist kein einfacher Fall. Die Sitzungen mit dem redegewandten und verdammt schlauen Häftling sind nicht gerade das, was man sich als Bewährungsbeamter kurz vor der Pensionierung wünschen würde. Für Jack Mabry (Robert De Niro) wird der Fall zu einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bis zum Hals

      Bis zum Hals

      1. Januar 2007 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Vondie Curtis-Hall
      Besetzung: Tyrese Gibson, Tommy Abate, The Game
      Originaltitel: Waist Deep
      User-Wertung
      3,1
      Eigentlich schwört sich O2 (Tyrese Gibson), dass sein Leben jetzt, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen worden ist, endlich ein ehrbares werden soll. Doch viel zu schnell holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und der Gangster Meat (The Game) lässt O2s kleinen Sohn entführen, um so an das Geld zu kommen, das ihm O2 noch schuldet. DOch so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Little Man

      Little Man

      31. August 2006 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Keenen Ivory Wayans
      Besetzung: Marlon Wayans, Shawn Wayans, Kerry Washington
      Pressekritiken
      1,4
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      1,0
      Die Gauner Calvin und Percy mussten vor der Polizei fliehen und haben das Diebesgut bei einem ahnungslosen Pärchen geparkt. Doch wie bekommen sie es zurück? Percy hat eine Idee! Der kleinwüchsige Calvin soll sich als Findelkind ausgeben und so das Herz und das Haus des liebenswerten Ehepaars öffnen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Misérables

      Les Misérables

      21. Februar 2013 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2024
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als Gefangener mit der Nummer 24601 im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top