Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Liberal Arts
    Liberal Arts
    Starttermin 6. Dezember 2013 auf DVD (1 Std. 41 Min.)
    Mit Josh Radnor, Elizabeth Olsen, Richard Jenkins mehr
    Genres Drama, Komödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 9 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben

    Der 35-jährige Jesse (Josh Radnor) kann dem von ihm verhassten Großstadtalltag entfliehen, als ihn sein ehemaliger Professor Peter (Richard Jenkins) zu seinem Ruhestandsdinner an seine alte Universität Kenyon College einlädt. Bei dem Essen lernt er die 19-jährige Tochter eines anderen Gastes kennen: Elizabeth (Elizabeth Olsen). Die junge Frau wird nur Zibby genannt, studiert Theater an der Universität und beeindruckt Jesse auf Anhieb. Er ist fasziniert von ihr. Zibby führt ihn erneut durch das College-Leben und dabei verlieben sich die beiden ineinander. Jedoch wissen beide, dass ihre Beziehung auch wegen des Altersunterschiedes eigentlich keine Zukunft hat. Auf ihrer Reise durch den Uni-Alltag begegnen sie einer Reihe von seltsamen Gestalten und schließlich muss sich Jesse fragen, ob er sich in eine Illusion verliebt hat oder ob es wahre Liebe ist…

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Liberal Arts
    Liberal Arts (DVD)
    Neu ab 4.82 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Liberal Arts Trailer OV 2:44
    Liberal Arts Trailer OV
    2 132 Wiedergaben
    Liberal Arts Trailer (2) DF 2:22
    1 154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Radnor
    Josh Radnor
    Rolle: Jesse
    Elizabeth Olsen
    Rolle: Zibby
    Richard Jenkins
    Rolle: Peter Hoberg
    Allison Janney
    Rolle: Judith Fairfield
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Ben Min
    Ben Min

    User folgen 6 Follower Lies die 38 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2013
    Schöne Romanze, mit sehr interessanten Menschenbildern- und Entwicklungen, sowie intellektuell andregender Themen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2016
    In jeglicher Hinsicht unkonventionelle, aber dennoch leicht zugängliche Komödie. 'Liberal Arts' beschränkt sich nicht darauf, die 'Richuntgssuche' des Protagonisten als Motiv auszuschlachten, bis auch jeder Zuschauer nostaglisch geworden ist, sondern manövriert Josh Radnors Figur durch eine Reihe an Nebenfiguren, mit denen er mal mehr mal weniger ins Gespräch kommt. Dass der Film bei diesem Mix dennoch organisch wirkt, ist der frühen ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Wissenswertes

    Rückkehr zu Radnors College

    Für den Hauptdarsteller und Regisseur Josh Radnor war "Liberal Arts" auch eine Rückkehr in seine eigene Vergangenheit, da er Teile des Films am Kenyon College drehte, an dem er selber früher studierte.

    Aktuelles

    Was macht eigentlich... "How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor?
    NEWS - Serien-Stars
    Freitag, 24. Februar 2017
    Exklusiv: Der deutsche Trailer zu "Liberal Arts" von und mit "How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 5. Dezember 2013
    Josh Radnor ist den meisten wohl besonders als liebenswerter Ted aus "How I Met Your Mother" bekannt. Doch auch als Regisseur...
    Die 15 besten Trailer der Woche (7. Dezember 2013)
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 2. Dezember 2013
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - damit ihr auch ja nichts Sehenswertes...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top