Mein Konto
    Das krumme Haus
     Das krumme Haus
    29. November 2018 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Krimi
    Regie: Gilles Paquet-Brenner
    |
    Drehbuch: Julian Fellowes
    Besetzung: Max Irons, Stefanie Martini, Terence Stamp
    Originaltitel: Crooked House
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 20 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Charles Hayward (Max Irons) hat einige Zeit lang als Diplomat in Kairo gearbeitet und hatte dort auch eine leidenschaftliche Affäre mit der aus gutem Hause stammenden Sophia (Stefanie Martini), bevor diese spurlos verschwand. Doch nun kehrt er in seine Heimat London zurück um eine Karriere als Privatdetektiv zu beginnen. Sein erster Fall führt ihn ausgerechnet in das Haus von Sophias Familie: Der ebenso reiche wie skrupellose Aristide Leonides, Sophias Großvater, wurde vergiftet und Charles muss bald akzeptieren, dass seine ehemalige Geliebte zu den Hauptverdächtigen gehört – obwohl sie ihm den Auftrag überhaupt erst erteilt hat. Aber auch die restliche Familie Leonides stellt sich als nicht besonders freundlich heraus. Eine schwierige Situation für Charles, der trotz allem versuchen muss, den Fall aufzuklären…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das krumme Haus
    Das krumme Haus (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Das krumme Haus
    Von Antje Wessels
    Im vergangenen Jahr erhielt Agatha Christies „Mord im Orient Express“ eine filmische Rundumerneuerung. Kenneth Branagh verfilmte den 1934 veröffentlichten Kriminalroman mit einem Budget von 55 Millionen Dollar als bildgewaltiges Kammerspiel in 70 Millimeter. Das megastarbesetzte Ensemblestück spielte rund das Siebenfache seiner Produktionskosten wieder ein und wie es bereits das Ende des Films andeutet, steht für Branagh als nächstes die Adaption von „Tod auf dem Nil“ an, in der es ihn als belgischer Meisterdetektiv Hercule Poirot dann nach Ägypten verschlagen wird. Der französische Regisseur Gilles Paquet-Brenner („Dark Places“) arbeitet unterdessen schon seit 2011 an einer neuen Adaption von Christies Lieblingsroman unter ihren eigenen Werken – dem 1951 erschienenen Krimi „Das krumme Haus“. Die deutlich geringeren finanziellen Mittel, Paquet-Brenner standen hier vergleichsweise schmale

    Trailer

    Das krumme Haus Trailer DF 2:05
    Das krumme Haus Trailer DF
    10.519 Wiedergaben
    Das krumme Haus Trailer (2) OV 1:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Crooked House": Glenn Close und Gillian Anderson im ersten Trailer zur Agatha-Christie-Verfilmung
    News - Videos
    In der Verfilmung von Agatha Christies Roman „Das krumme Haus“ stellt sich die typische Frage klassischer Kriminalgeschichten:…
    Sonntag, 15. Oktober 2017
    Christina Hendricks und "Akte X"-Star Gillian Anderson neben Glenn Close in der Agatha-Christie-Verfilmung "Crooked House"
    News - In Produktion
    „Crooked House“ gehört zu den wenigen Büchern der britischen Autorin Agatha Christie, welches noch nicht verfilmt wurde.…
    Mittwoch, 14. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Max Irons
    Rolle: Charles Hayward
    Stefanie Martini
    Rolle: Sophia De Haviland
    Terence Stamp
    Rolle: Chief Inspector Taverner
    Christina Hendricks
    Rolle: Brenda

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    280 Follower 417 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2018
    "Das krumme Haus" von Gilles Paquet-Brenner nach einem Roman von Agatha Christie, ist ein gelungener Krimi. Nach klassischem whodunit-Muster werden einem hier eine Reihe von höchst verdächtigen Verdächtigen präsentiert, die allesamt Motiv und Gelegenheit gehabt hätten, den reichen Patriarchen der Familie Leonides zu ermorden. Ein bisschen kommt man sich dabei vor wie bei einer spannenden Partie "Cluedo". Von ein paar Längen zwischendurch ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. April 2019
    Ich habe mich nie entscheidend mit den Werken von Agatha Christie befasst; ebenso wenig mit den Verfilmungen. Lediglich „Mord im Polarexpress“ ist mir untergekommen, aber wohl auch nur dadurch daß der Film zu einem entsprechenden Hit hochstilisiert wurde. Das mag der Grund sein warum dieser hier nun für die Leinwand verarbeitet wurde der mir wie eine sehr gebremste Version des Zugkrimis erscheint: ein freundlicher und aufrichtiger Detektiv ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top