Mein Konto
    Der deutsche Freund
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Der deutsche Freund ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 241 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2013
    Ein subtiler und dennoch spannender und nie langweiliger Film, der nicht zuletzt eine höchst originelle Thematik beleuchtet. Im Mittelpunkt des Films steht die Beziehung der beiden Protagonisten,die auf völlig unterschiedliche Weise ihren Freiheitstraum leben wollen und dabei beide empfindlich an Grenzen stoßen. Wirklich herausragend finde ich die unterhaltsame und treffende Darstellung der 68er-Szene und des damals herrschenden kollektivistischen Zeitgeistes. Das ist ein hochaktuelles Thema, wird aber ansonsten in Film und Literatur vernachlässigt. Der Film ist meines Erachtens wirklich empfehlenswert, ein Geheimtipp, ich habe den Besuch des Films in einem kleinen kommunalen Programmkino sehr genossen. Die FILMSTARTS-Bewertung finde ich nicht nachvollziehbar.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top