Ein MordsTeam
    Deine Meinung zu Ein MordsTeam ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 27. Juni 2023
    Eine starke Actionkomödie, die man sich anschauen kann. Finde den Film sehr spannend und auch gelungen.
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 18. April 2023
    Leicht über dem Durchschnitt und ohne die inzwischen üblichen PC verdummten Charaktere
    bietet dieser franz Film ein kurzweilige aber rundum gelungene Komödie !

Veröffentlicht am 16. Juni 2023
    Flotte und sympathische Buddy-Komödie auf den Spuren von *Beverly Hills Cop*, mit einem Hauch von Siebziger-Charme und einigen köstlichen Sprüchen. In Frankreich war der Spaß ein Kassenschlager.
    Helena S.
    Helena S.

Veröffentlicht am 27. Mai 2013
    Der Film ist sehr unlogisch. Oftmals sind Szenen eingebaut, bei denen man sich fragt wie sie jetzt ausgerechnet darauf kamen und wie was miteinander überhaupt zusammenhängt? Am Ende gibt es zwar einen geschnappten Täter, aber das drumherum wird gar nicht wirklich aufgeklärt.

Hier wird leider versucht auf der Erfolgswelle von "ziemlich beste Freunde" mit zu schwimmen was auch eine ziemlich gute Idee hätte werden können, wenn nicht so viele Szenen verschwendet wurden. Omar Sy spielt hier größtenteils die Rolle von Driss nach, z.B. gibt es eine Tanzszene auf der Parkett (soll wohl ein Insider Gag sein), hat eine große Klappe (stellenweise verstummt die aber zugunsten von dramatischen leisen Tönen...) und baut eine Freundschaft (wann genau sie freundschaftliche Gefühle für einander aufgebaut haben ist mir nicht klar geworden) zum ungleichen Francois auf (siehe ziemliche beste Freunde

Zwischen beiden Hauptdarstellern stimmt die Chemie und es hätte eine wirklich super lustige Komödie werden können! Ist es aber leider nicht...

Der Film wird überwiegend von Omar Sy getragen, der jede Szene für sich einnimmt. Er ist auch der Höhepunkt des Ganzen und trägt die ansonsten laue Story übers Wasser. Es ist eine Freude ihm zuzusehen. Ich wünsche mir mehr von diesem Schauspieler zu sehen, nur eben keinen Abklatsch, sondern etwas Individuelles und Neues. Hoffen wir, dass er nicht für immer auf die, wenn auch tolle, Rolle von Driss festgesetzt ist.
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    Unterhaltsam aber eine alte Story die mit Oma Sy (Ziemlich beste Freunde) auch recht amüsant wird.
    Dogter King Mops
    Dogter King Mops

Veröffentlicht am 5. Mai 2013
    Um den bitteren Nachgeschmack von „Oznogud“ loszuwerden, habe ich mich gestern erneut mit meinem Fahrer ;) ins Getümmel geworfen, um mich in der Sneak Preview positiv überraschen zu lassen. Auch wenn um mich herum alle am meckern waren, ich fand die erste Reihe gut. Ich konnte es mir, wie üblich, unter dem Kinositz bequem machen und ohne Sichteinschränkung die Leinwand sehen. Ich hatte es mir also gerade bequem gemacht, da bekam meine Schwanzwedeleuphorie einen herben Dämpfer. Es hat extrem nach Käse gestunken. „Bin ich das?“ War das Erste, was mit durch den Kopf gegangen ist. Ich hab also meine plattgedrückte Mopsnase durch mein kurzen Fell gezogen und festgestellt, was für ein Tier ich doch bin! :) Ein Blick nach links und ich konnte den Ursprung des Gestanks ausmachen. Der Typ neben mir hatte seine Schuhe ausgezogen. „Ihhhh“.
    Ich habe dann schnell das Schuhproblem gelöst und konnte mich nun endlich auf den folgenden Film konzentrieren.
    Der Film ging los und ein Raunen hallte durch den Kinosaal. Alles was mir durch den Kopf ging war „och nö, ein französischer Film...“ Seit „Französisch für Anfänger“ mache ich einen großen Bogen um französische Filme. Die einzige Ausnahme war „Ziemlich beste Freunde“, den ich wirklich gut fand. Eben jener Omar Sy spielt auch in „Ein Mordsteam“, dem gestrigen Sneak Preview-Film, mit. Ok, der Titel ist nicht gerade der Knaller, aber ich wollte dem Film trotzdem eine Chance geben. Und ich muss euch sagen, der Film fing gleich gut an und Omar Sy hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er ein fantastischer Schauspieler ist.
    Die Co-Stars Lauren Lafitte und Sabrina Ouazani tun ihr übriges und bilden zusammen mit den übrigen Darstellern eine super Schauspieltruppe. David Charhon's Film steigert sich von Minute zu Minute und entwickelt sich, wie auch „Ziemlich beste Freunde“, zu einem äußerst amüsanten Leckerbissen, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.
    Alles in allem ist „Ein Mordsteam“ ein super Film, dem ich liebend gerne 4 von 5 Pfoten gebe.