Trash
    Deine Meinung zu Trash ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 19. Juni 2015
    'Trash' ist ein spannender und temporeich inszenierter Jugendkrimi, der auch für Erwachsene wirklich empfehlenswert ist. Ich finde, dass dieser Film insbesondere herausragend gut gemacht ist, und ganz und gar nicht 'moralinsauer' herüberkommt, wie die Filmstarts-Kritik behauptet. Im Gegenteil, von moralischer Fokussierung ist hier eher zu wenig als zu viel zu sehen. Gerade auch die - hervorragend gespielten - jugendlichen Hauptfiguren sind einige Male vor sehr konkrete Entscheidungen gestellt, die sehr wohl eine moralische Dimension haben, aber in keinster Weise überladen dargestellt werden. Lediglich spoiler: das Ende kann man meines Erachtens wirklich als vulgärkitschig bezeichnen,
    und die moralischen und gesellschaftlichen Aspekte werden eher läppisch und oberflächlich behandelt - daher der Abzug eines halben Punktes. Das spielt aber kaum eine Rolle, da es sich hier um einen Actionkrimi handelt - und diesbezüglich überzeugt der Film meines Erachtens auf unterhaltsame und spannende Weise. Die 'Filmstarts'-Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar.
    @PollySees
    @PollySees

Veröffentlicht am 20. Juni 2015
    Vielleicht war es die Gruppendynamik der Sneak in der der Film bei uns lief, wo er übrigens erstaunlich gut ankam, aber so schlecht fand ich den FIlm echt nicht. Klar die Drei ??? Zeichen Refferenz war sofort da, genauso wie die zu Slumdog Millionär. Das Happy End (die Happy Ends...) waren zu viel und auch im Laufe des Films kommt es zu ein paar extrem glücklichen Zufällen.... DENNOCH hat der Film mich berührt und mitgenommen, was wahrscheinlich auch an den hervorragenden Kinderschauspielern lag. Die Brutalität der Regierung im Umgang mit den Ärmsten der Armen, die auch vor Kindern nicht halt macht, der tägliche Überlebenskampf der im Müll wühlenden untersten Bevölkerungsschicht und so weiter, werden trotz allem recht schonungslos gezeigt. Natürlich hätten die Deutschen ein schwarz-weißes Betroffenheitsdrama mit wenigen Einstellungen und noch weniger Spannungsbögen daraus gemacht. Aber "Trash" ist ein Fim, der auch die Massen unterhalten kann und TROTZDEM auf die prekären Zustände in diesem Land hinweist. Und ich denke, damit erreicht er mehr als die meisten Filme. (Filmkritiken aktueller und kommender Filme in 140 Zeichen unter @PollySees )

Veröffentlicht am 15. September 2017
    Ein Film der einem schon beim Anschauen ein Wohlgefühl gibt: es ist ein brasilianischer Film über arme Jungen die im Dreck sitzen und sich gegen eine übermächtige Macht bzw. das böse, übermächtige System zur Wehr setzen. Wenn man sowas guckt hat man Niveau und Kultur, das alleine rechtfertigt den Konsum. Aber der Film ist auch fr sich nicht verkehrt. Mit sichtbar überschauberen Mitteln gedreht zeigt er das Leben von Menschen auf einer Müllkippe und setzt eben ein paar pfiffige Jungs ins Zentrum die durch einen zufälligen Fund Mittelpunkt einer Krimihandlung werden. Im Rahmend er Umstände ist das alles recht flott und gut inszeniert und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Aber ehrlich: das Drehbuch an einer anderen Stelle bzw . Auf einem anderen Schaufeld würde sicherlich weniger Aufmerksamkeit erhaschen.

Fazit: Brauchbarer, kurzweiliger Film der das präsentierte Umfeld scheinbar lebensnah widergibt!
    Veröffentlicht am 20. Juni 2015
    Ein liebenswürdiger Film mit ernstem Hintergrund. Die Geschichte der Kinder wird mit viel Humor geschildert. Trotz der ernsten Thematik kann viel gelacht werden. Ein ernster aber auch lustiger und spannender Film, der überraschende Wendungen nimmt und zum Nachdenken einlädt.
    Dirk H.
    Dirk H.

Veröffentlicht am 9. Juli 2015
    Beeindruckender und gut gemachter Film. Gute Story!
    Trash
    Dieser Film hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr spannend ist. Aber mir hat auch gefallen, dass solche Umstände wirklich existieren und, dass nicht alles so super toll abläuft. Die verfolgungsjagten sind sehr chaotisch, es gibt Momente wo alles ganz ruhig abläuft und dann kommt plötzlich ein sehr spannender Moment
    der dann auf einmal vorbei ist. Dieser Film zeigt wie es in den Armenvierteln von Brasilien aussieht.
    Ich gebe ihm 4,5 von 5 Sternen.
    Veröffentlicht am 8. November 2016
    Dieser Film ist sehr interessant und schön. Auch wenn solche Filme nicht mein Typ sind. Der Film ist mit
    gemischten Gefühlen ; einmal traurig und einmal lustig. das hat mich auch gewundert, dass die Polizei so streng mit Kinder so wie mit Erwachsenen. Mein Lieblingsschauschpieler ist Ratte der kranke Junge der im Kanal lebte.
    Veröffentlicht am 8. November 2016
    Der Film hat mir sehr gut gefallen weil er brutal und sehr cool war
    Dieser Film ist nicht sehr für kleine Kinder der Grundschulen gedacht
    Weil man sieht den Menschen komplett erledigt und zusammengeschlagen
    ich gebe den Film 4/5 Sternen weil er mir sehr gut gefallen hat!!
    Veröffentlicht am 8. November 2016
    Dieser Film hat mir gefallen. Die Schauspieler haben das perfekt gemacht sie waren sehr realistisch. Man hat die Emotionen praktisch gefühlt.
    Veröffentlicht am 8. November 2016
    Der Film ist sehr schön. Er macht ein bisschen Angst. Er ist ein bisschen grausig, weil man das ganze Blut sieht. Der Film ist auch sehr schön gemacht. Mein Lieblingsschauspieler ist der der im Kofferraum gefoltert wird. Der Film erzählt von Müllkinder die von der Polizei weglaufen. Sie haben eine sehr wertvolle Brieftasche gefunden und geben sie der Polizei nicht mehr zurück. Die Verfolgungsjagd war sehr spannend, weil man alles gesehen hat. Wann der Junge im Kofferraum gefoltert wurde hat er mir Leid getan. Die Polizei ist sehr böse und streng. Die Kinder waren schlauer als die Polizei. Sie haben es geschafft die Polizei auszutricksen und weg zu laufen. Der Film gefällt mir sehr gut.