Play - Nur ein Spiel
    Deine Meinung zu Play - Nur ein Spiel ?

Christian S
    Christian S

Veröffentlicht am 10. Februar 2013
    Wieder einmal habe ich mich von der positiven Filmstarts-Kritik und einer ganz interessant klingenden Filmbeschreibung verleiten lassen, mir diesen Film anzusehen. Das Ergebnis war ernüchternd. Nach einer 3/4-Stunde begann ich regelmäßig auf die Uhr zu sehen wann der Film denn endlich zu Ende sein möge. Die Handlung des Film könnte problemlos in 60 Minuten dargestellt werden und die Nebenhandlungen sind vollkommen überflüssig bis dämlich. Der Film mag auf wahren Begebenheiten aus Polizeiakten beruhen, es fällt mir aber schwer zu glauben, dass gerade in Schweden Zivilcourage vollkommen inexistent zu sein scheint. Kinder schlagen und erpressen Kinder in der Straßenbahn oder dem Bus und andere Fahrgäste und sogar das Personal schauen gänzlich weg. So wie es im Film dargestellt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich passiert ist. So schlecht kann Schwedens Gesellschaft nicht sein und auch Schwedens Kinder aus der Mittelschicht halte ich nicht für so unselbständig und hilflos wie man es hier vorgeführt bekommt.