Mein Konto
    Dragon
     Dragon
    31. Mai 2013 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Action, Drama
    Regie: Peter Ho-Sun Chan
    |
    Drehbuch: Oi Wah Lam
    Besetzung: Donnie Yen, Takeshi Kaneshiro, Tang Wei
    Originaltitel: Wu Xia
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    China im Jahre 1917: Der unscheinbare Papierhersteller Liu Jinxi (Donnie Yen) fristet zusammen mit seiner Frau Ayu (Tang Wei) ein ruhiges Dasein auf dem Lande. Doch als er einen gefährlichen Schurken davon abhält, einen Überfall zu verüben, ist es plötzlich vorbei mit dem harmonischen Leben. Die Art und Weise, wie er den Gangster aufgehalten hat, ruft den Detektiv Xu (Takeshi Kaneshiro) auf den Plan. Dieser nimmt ihm die Rolle des Papiermachers nicht ab und beginnt genaue Nachforschungen über Liu anzustellen, den er für Tang Long – einen ehemaligen Killer der Triaden der 72 Dämonen – hält. Tatsächlich verhärtet sich der Verdacht und schließlich kann Liu seine wahre Identität nicht länger verbergen. Doch statt ihn nun ins Gefängnis zu bringen, verbündet sich Xu mit ihm, um gegen Tangs höchstgefährlichen alten Meister (Jimmy Wang Yu) vorzugehen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dragon
    Von Ulf Lepelmeier
    „Wu Xia" ist der chinesische Begriff für Martial-Arts-Filme mit fantastischem Einschlag, die zumeist an historischen Schauplätzen spielen. Das Wort setzt sich aus zwei chinesischen Schriftzeichen zusammen: Während „Wu" in einer abstrakteren Bedeutung für Krieg und Kampfkunst steht, bezeichnet „Xia" einen Held oder Abenteurer. Der Film von Regisseur Peter Ho-Sun Chan trägt also sein Genre, das durch Filme wie „Tiger & Dragon" oder „Hero" auch in unseren Breitengraden Beachtung und Anerkennung erlangte, bereits in seinem Titel. „Wu Xia" ist aber nun zwar nicht das größte Schlachtenepos aller Zeiten, aber ein actionorientiertes Drama, das die Stärken des Wu-Xia-Genres geschickt mit einer Detektivstory vermischt, die Parallelen zu David Cronenbergs „A History of Violence" aufweist.China, 1917: Als zwei Banditen in einem verschlafenen Dorf einen Ladenbesitzer bedrohen, kommt diesem der bisher

    Trailer

    Dragon Trailer OV 2:04
    Dragon Trailer OV
    10.951 Wiedergaben
    Dragon Trailer (2) OV 2:26
    101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TIME Magazin kürt "Cloud Atlas" zum schlechtesten und "Liebe" zum besten Film des Jahres
    News - Im Kino
    Gen Jahresende werden quer durch die Filmpresse Jahres-Bestenlisten veröffentlicht. Das renommierte TIME Magazine prescht…
    Mittwoch, 5. Dezember 2012
    Neue Kino-Starttermine: Fluchtwagenfahrer, Nazi-jagender Rockstar und Martial-Arts-Kämpfer
    News - In Produktion
    In unserer wöchentlichen Übersicht der Kino-Starttermine finden sich diese Woche zwei Werke aus dem Programm der Filmfestspiele…
    Freitag, 29. Juli 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donnie Yen
    Rolle: Liu Jin-xi
    Takeshi Kaneshiro
    Rolle: Xu Bai-jiu
    Tang Wei
    Rolle: Ayu
    Jimmy Wang Yu
    Rolle: The Master

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong
    Verleiher Senator Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top