Mein FILMSTARTS
Oslo, 31. August
20 ähnliche Filme für "Oslo, 31. August"
  • Into the Wild

    Into the Wild

    31. Januar 2008 / 2 Std. 27 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Sean Penn
    Mit Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
    Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen können....
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Bad Lieutenant

    Bad Lieutenant

    13. Mai 1993 / 1 Std. 38 Min. / Krimi, Drama
    Von Abel Ferrara
    Mit Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
    Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen zieht es...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • On the Road - Unterwegs

    On the Road - Unterwegs

    4. Oktober 2012 / 2 Std. 20 Min. / Drama
    Von Walter Salles
    Mit Garrett Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart
    Sal Paradise (Sam Riley) und Dean Moriarty (Garrett Hedlund) sind das Abbild der Beat-Generation, die im Hier und Jetzt der 50er Jahre lebt. Nach dem Tod von Sals Vater lernt der junge Schriftsteller den gleichaltrigen, charismatischen und lebenshungrigen Dean kennen, der ihn kurzerhand von seiner Trauer und der Arbeit an seinem Roman fortreißt und...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Días de pesca

    Días de pesca

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 18 Min. / Drama
    Von Carlos Sorín
    Mit Alejandro Awada, Victoria Almeida
    Ein fünfzigjähriger Ex-Alkoholiker in Patagonien entdeckt als neues Hobby das Fischen.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,0
  • Die Wand

    Die Wand

    11. Oktober 2012 / 1 Std. 48 Min. / Drama
    Von Julian Roman Pölsler
    Mit Martina Gedeck, Wolfgang Maria Bauer, Karlheinz Hackl
    Einer Frau (Martina Gedeck) wacht eines Morgens in einer Berghütte auf und stellt fest, dass sie von einer unüberwindbaren unsichtbaren Wand eingeschlossen ist, welche die Hütte umgibt. Mit einem Hund, einer Kuh und einer Katze stellt sie sich den Herausforderungen ihres neuen Lebens. Die Ursache dieser Wand bleibt rätselhaft, die Frau vermutet, dass...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • A Single Man

    A Single Man

    8. April 2010 / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von Tom Ford
    Mit Colin Firth, Julianne Moore, Nicholas Hoult
    Der Uni-Professor George (Colin Firth) leidet zutiefst unter dem Verlust seines Freundes Jim (Matthew Goode), der bei einem Autounfall starb. Er trifft die Entscheidung, sich zu erschießen. Doch zuvor will George noch einige Dinge erledigen. Er leert seinen Büroschreibtisch, schreibt gleich mehrere Abschiedsbriefe, legt die Kleidungsstücke zurecht,...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Die Brücken am Fluss

    Die Brücken am Fluss

    28. Mai 1995 / 2 Std. 15 Min. / Drama, Romanze
    Von Clint Eastwood
    Mit Meryl Streep, Clint Eastwood, Annie Corley
    Nach dem Tod von Francesca Johnson (Meryl Streep) finden deren Kinder in den Tagebüchern ihrer Mutter den Grund für Francescas Wunsch, eingeäschert von der Roseman Bridge verstreut zu werden. In den 1960er Jahren ist die 40-jährige Farmersfrau Francesca allein zu Hause, weil ihr Mann und die Kinder für ein paar Tage zu einer Landwirtschaftsausstellung...
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • The Limits of Control

    The Limits of Control

    28. Mai 2009 / 1 Std. 56 Min. / Thriller, Drama, Gericht
    Von Jim Jarmusch
    Mit Isaach de Bankolé, Tilda Swinton, John Hurt
    Ein stiller, namenloser Mann (Isaach de Bankole) landet am Flughafen in Madrid und beginnt eine Reise durch Spanien, auf der er immer wieder Streichholzschachteln mit anderen Personen austauscht. Jede von ihnen enthält Zettelchen mit Buchstaben und Zahlen, die er sofort nach dem Lesen verschluckt. Er spricht kaum mit seinen Partnern, sitzt zwischen...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Strays - Lebe dein Leben

    Strays - Lebe dein Leben

    17. Oktober 2008 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von Vin Diesel
    Mit Vin Diesel, Suzanne Lanza, Joey Dedio
    Rick (Vin Diesel) ist ein Macho wie aus dem Bilderbuch. Ein One-Night-Stand jagt den nächsten und auch seine Freunde stehen ihm in seiner Wildheit in nichts nach. Seinen Lebensunterhalt verdient sich Rick mit Drogen und anderen krummen Geschäften. Bisher hat ihn das mit Befriedung erfüllt und er sah sein Leben als fast perfekt an. Doch langsam machen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Garage

    Garage

    12. März 2009 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Lenny Abrahamson
    Mit Pat Shortt, Conor Ryan, Anne-Marie Duff
    Der etwa 50-jährige Josie ist ein guter Kerl, eine wahre Seele von Mensch. In seinem Eifer, es jedem recht zu machen, übertreibt er es meist sogar. Doch das ist ihm selbst gar nicht klar – wie auch so vieles Andere nicht. Josie ist eben etwas langsam und auch ein bisschen einfältig. Die Menschen in seiner kleinen irischen Heimatstadt betrachten ihn...
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,0
  • Frankie

    Frankie

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Fabienne Berthaud
    Mit Sylvia Hoeks, Diane Kruger, Jeannick Gravelines
    Model Frankie muss sich damit auseinandersetzen, dass ihre kurze Laufsteg-Karriere zu Ende geht...
    User-Wertung
    3,0
  • Dark Horse

    Dark Horse

    Veröffentlichungsdatum unbekannt / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Todd Solondz
    Mit Jordan Gelber, Selma Blair, Justin Bartha
    Der introvertierte, unselbstständige und einsame Abe (Jordan Gelber) arbeitet für seinen autoritären und zynischen Vater (Christopher Walken) im Büro seiner Firma. Er wohnt immer noch bei seinen Eltern (Mia Farrow als Mutter) und das einzige was seinen Tag erheitert, ist sein großes Hobby: das Sammeln von Spielzeug. Dann lernt er die depressive und...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Tage oder Stunden

    Tage oder Stunden

    30. April 2009 / 1 Std. 25 Min. / Drama, Romanze
    Von Jean Becker
    Mit Albert Dupontel, Marie-Josée Croze, Pierre Vaneck
    Der 42-jährige Antoine Méliot (Albert Dupontel) führt genau das Leben, das Filme und Zeitschriften, Fernsehen und Werbung gerne zum Ideal erklären. Als Mitinhaber einer erfolgreichen Pariser Werbeagentur hat er selbst seinen Teil dazu beigetragen, dass nun alle glauben, sein Leben sei ein Traum. Doch irgendetwas stimmt nicht mehr. Sein Job geht Antoine...
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • 127 Hours

    127 Hours

    17. Februar 2011 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Thriller, Abenteuer
    Von Danny Boyle
    Mit James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara
    Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ehe sein Überlebenswille...
    Pressekritiken
    4,1
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Speak - Die Wahrheit ändert alles

    Speak - Die Wahrheit ändert alles

    12. Dezember 2014 / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Von Jessica Sharzer
    Mit Kristen Stewart, Michael Angarano, Robert John Burke
    Nachdem Melinda (Kristen Stewart) auf der Feier ihrer Freundin in den Sommerferien vergewaltigt wurde und daraufhin die Polizei alarmiert, wenden sich ihre Freunde von ihr ab. Über den traumatisierenden Vorfall hüllt sich das Mädchen nämlich in Schweigen und so denken die anderen, dass sie der Party scheinbar grundlos ein Ende setzen wollte. Melinda...
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Cast Away - Verschollen

    Cast Away - Verschollen

    11. Januar 2001 / 2 Std. 23 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Robert Zemeckis
    Mit Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy
    Chuck Nolan (Tom Hanks) ist als Inspektor eines Transportunternehmens wieder einmal unterwegs, um Probleme zu lösen. Per Flugzeug fliegt er seinem neuen Auftrag entgegen, und plötzlich passiert etwas Unerwartetes. Das Flugzeug stürzt ab, Chuck erreicht nur mit letzter Kraftanstrengung eine Insel. Ihm wird bewusst, dass er als einzig überlebende Person...
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Brick

    Brick

    21. September 2006 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Drama
    Von Rian Johnson
    Mit Joseph Gordon-Levitt, Nora Zehetner, Lukas Haas
    Einzelgänger Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) hat mit The Brain (Matt O’Leary) nur einen Freund an seiner High School. Und den braucht er jetzt auch, denn mysteriöse Dinge nehmen ihren Lauf. Brendans Ex-Freundin Emily (Emilie de Ravin), die ihn gerade noch unbedingt sehen wollte, verschwindet kurz darauf ohne jede Spur. Mit Hilfe seines Kumpels macht...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Deception

    Deception

    22. April 2009 / 1 Std. 48 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von Marcel Langenegger
    Mit Hugh Jackman, Ewan McGregor, Michelle Williams
    Daten, Zahlen, Rechnungen - das ist die Welt von Jonathan McQuarry (Ewan McGregor). Als Buchprüfer arbeitet er jede Woche in einem anderen anonymen Bürogebäude aus Glas und Stahl. Bis ihn in eines Abends der charismatische Anwalt Wyatt Bose (Hugh Jackman) aus seiner Arbeit reisst. Freundlich, witzig und kumpelhaft nimmt er den schüchternen Jonathan...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • One Hour Photo

    One Hour Photo

    9. Januar 2003 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Drama
    Von Mark Romanek
    Mit Robin Williams, Connie Nielsen, Michael Vartan
    Sy (Robin Williams) ist der freundliche Chef des Fotolabors in einem riesigen Supermarkt. Er träumt sich in das Leben der Menschen, deren Fotos er Tag für Tag entwickelt und abzieht. Besonders die Familie um Nina (Connie Nielsen) und Will Yorkin (Michael Vartan) hat es ihm angetan. Als Sy entdeckt, dass Will seine Frau betrügt, beginnt der menschenscheue...
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • The Man Who Wasn't There

    The Man Who Wasn't There

    8. November 2001 / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Drama
    Von Joel Coen
    Mit Peter Schrum, Billy Bob Thornton, Frances McDormand
    Ed Crane (Billy Bob Thornton) wohnt Ende der 1940er zusammen mit seiner Frau Doris (Frances McDormand) in einer nordkalifornischen Kleinstadt. Ed arbeitet im Friseursalon des Schwagers, sein Eheleben stagniert. Kein Wunder, dass der in sich gekehrte, stets rauchende Mann nicht glücklich ist. Als er zufällig die Bekanntschaft des kuriosen Geschäftsmanns...
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
Back to Top