Mein FILMSTARTS
    Zettl - Unschlagbar charakterlos
    Zettl - Unschlagbar charakterlos
    Starttermin 2. Februar 2012 (1 Std. 49 Min.)
    Mit Michael Bully Herbig, Senta Berger, Dieter Hildebrandt mehr
    Genre Komödie
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,3 23 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Max Zettl (Michael Bully Herbig) ist ein sehr ehrgeiziger Mann und würde alles tun, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Das Glück meint es gut mit ihm und durch eine Aneinanderkettung von Zufällen steigt er binnen kürzester Zeit vom Chaffeur zum Chefredakteur eines Klatschmagazins auf. Gemeinsam mit dem Fotoreporter Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) schleicht er durch Berlins Szene auf der Suche nach den schmutzigsten Stories der Stars. Doch dann fällt ihm eine Geschichte in die Hände, die mit seinem gewohnten Metier, das sich um Krampfadern und vermeintliche Schwangerschaften von Promis dreht, so gar nichts zu tun hat: Er deckt einen riesigen politischen Skandal auf - Quasi-Sequel zu „Kir Royal“.
    Originaltitel

    Zettl

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 65 530 Einträge
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Zettl
    Zettl (DVD)
    Neu ab 7.49 €
    Zettl
    Zettl (Blu-ray)
    Neu ab 22.37 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Zettl - Unschlagbar charakterlos
    Von Christoph Petersen
    Die Serie „Kir Royal" mit Franz-Xaver Kroetz als Münchner Klatschreporter Baby Schimmerlos war bei ihrer Ausstrahlung 1986/87 zwar nicht gerade ein Straßenfeger, aber bei der Kritik kam die satirische Abrechnung mit der Münchner Schickeria hervorragend an. In den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten erlangte die sechsteilige Reihe zunehmend Kultstatus, weshalb es sich Serienschöpfer Helmut Dietl auch nicht nehmen ließ, rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum eine Kino-Fortsetzung des TV-Stoffes zu drehen. Statt Franz Xaver Kroetz versucht sich nun Michael „Bully" Herbig als Boulevard-Reporter, dem kein Eisen zu heiß und keine Story zu schmierig ist. An der Seite des „Der Schuh des Manitu"-Stars agieren die alten „Kir Royal"-Recken Dieter Hildebrandt als inzwischen an den Rollstuhl gefesselter Fotograf Herbie Fried und Senta Berger als Baby Schimmerlos‘ Witwe Mona. Leider muss Regisseur Helmu...
    Die ganze Kritik lesen
    Zettl - Unschlagbar charakterlos Trailer DF 2:13
    Zettl - Unschlagbar charakterlos Trailer DF
    82 339 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Bully Herbig
    Rolle: Max Zettl
    Senta Berger
    Rolle: Mona Mödlinger
    Dieter Hildebrandt
    Rolle: Herbie Fried
    Karoline Herfurth
    Rolle: Verena
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    jogibaer
    Hilfreichste positive Kritik

    von jogibaer, am 19/02/2012

    5,0Meisterwerk
    Einfach klasse!Wieder einmal zeigt Bully, dass er Talent besitzt! Seine schauspielerische Leistung ist auch in diesem ...
    Weiterlesen
    gentsracer1
    Hilfreichste negative Kritik

    von gentsracer1, am 11/02/2012

    0,5katastrophal
    Unmöglich !!! Einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe. !!!! Das sich dafür Senta Berger , hard
    Alle User-Kritiken
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Zettl - Unschlagbar charakterlos ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Helmut Dietl ("Rossini") ist tot
    NEWS - Stars
    Montag, 30. März 2015
    Deutsche Charts: "Underworld: Awakening" steigt auf Zwei ein, "Zettl" nur auf Neun
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 7. Februar 2012
    Auch nach der mittlerweile fünften Woche gibt es kein Vorbeikommen am französischen Überraschungserfolg "Ziemlich beste Freunde"....
    Die große FILMSTARTS-Jahresvorschau 2012
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 25. Dezember 2011
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert.
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Berndt Wenzel
      Zettl müstse Pflichtfilm für Politiker werden - zur Selbsterkennung. Der Film ist nicht nur eine Komödie, der Fil m ist Realität.
    • GonzoFist
      Zettl - Unschlagbar Scheiße würde es wohl eher treffen.
    • JackValentine
      Witzig, wie die Meinungen auseinander gehen. Bei Cinema gibt's nen Hochdaumen und bei Filmstarts 1,5/5 Sterne.Würde auch eher meinen Erwartungen entsprechen. Der Trailer deutete ja auch bereits eher auf ein eher flaches Komödchen, als auf eine bissige Satire hin.
    • Lasse
      Die Darsteller sprachen im Trailer so dermaßen undeutlich, dass ich nichts von der Handlung verstanden habe. Das ist keine gute Werbung. Wenn die dieses "Tonproblem" nicht in den Griff bekommen, sehe ich mir diesen Film nicht an. Wenn ich bei einem Film Untertitel lesen will, kann ich ja gleich Klassiker aus Japan auf DVD ansehen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top