Mein Konto
    Zettl - Unschlagbar charakterlos
     Zettl - Unschlagbar charakterlos
    2. Februar 2012 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Komödie
    Regie: Helmut Dietl
    |
    Drehbuch: Benjamin von Stuckrad-Barre, Helmut Dietl
    Besetzung: Michael Bully Herbig, Senta Berger, Dieter Hildebrandt
    Originaltitel: Zettl
    User-Wertung
    1,7 25 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Max Zettl (Michael Bully Herbig) ist ein sehr ehrgeiziger Mann und würde alles tun, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Das Glück meint es gut mit ihm und durch eine Aneinanderkettung von Zufällen steigt er binnen kürzester Zeit vom Chaffeur zum Chefredakteur eines Klatschmagazins auf. Gemeinsam mit dem Fotoreporter Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) schleicht er durch Berlins Szene auf der Suche nach den schmutzigsten Stories der Stars. Doch dann fällt ihm eine Geschichte in die Hände, die mit seinem gewohnten Metier, das sich um Krampfadern und vermeintliche Schwangerschaften von Promis dreht, so gar nichts zu tun hat: Er deckt einen riesigen politischen Skandal auf - Quasi-Sequel zu „Kir Royal“.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Zettl - Unschlagbar charakterlos
    Von Christoph Petersen
    Die Serie „Kir Royal" mit Franz-Xaver Kroetz als Münchner Klatschreporter Baby Schimmerlos war bei ihrer Ausstrahlung 1986/87 zwar nicht gerade ein Straßenfeger, aber bei der Kritik kam die satirische Abrechnung mit der Münchner Schickeria hervorragend an. In den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten erlangte die sechsteilige Reihe zunehmend Kultstatus, weshalb es sich Serienschöpfer Helmut Dietl auch nicht nehmen ließ, rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum eine Kino-Fortsetzung des TV-Stoffes zu drehen. Statt Franz Xaver Kroetz versucht sich nun Michael „Bully" Herbig als Boulevard-Reporter, dem kein Eisen zu heiß und keine Story zu schmierig ist. An der Seite des „Der Schuh des Manitu"-Stars agieren die alten „Kir Royal"-Recken Dieter Hildebrandt als inzwischen an den Rollstuhl gefesselter Fotograf Herbie Fried und Senta Berger als Baby Schimmerlos‘ Witwe Mona. Leider muss Regisseur Helmu
    Zettl - Unschlagbar charakterlos Trailer DF 2:13
    Zettl - Unschlagbar charakterlos Trailer DF
    82.645 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Helmut Dietl ("Rossini") ist tot
    News - Stars
    Montag, 30. März 2015
    Deutsche Charts: "Underworld: Awakening" steigt auf Zwei ein, "Zettl" nur auf Neun
    News - Im Kino
    Auch nach der mittlerweile fünften Woche gibt es kein Vorbeikommen am französischen Überraschungserfolg "Ziemlich beste…
    Dienstag, 7. Februar 2012
    "Zettl": Erster Trailer zur stargespickten Satire mit "Bully" Herbig
    News - Videos
    In Helmut Dietls neuer Komödie "Zettl – Unschlagbar charakterlos" deckt Michael "Bully" Herbig einen riesigen politischen…
    Samstag, 10. Dezember 2011
    "Zettl": Zwei Teaser zu Helmut Dietls Satire mit "Bully" Herbig
    News - Videos
    Helmut Dietls bissige Abrechnung mit der Münchner Schickeria "Kir Royal" gehört zu den bekanntesten deutschen Serien. Nach…
    Mittwoch, 21. September 2011
    Neue Kino-Starttermine: "Glee" in 3D und "Bully" als Baby-Schimmerlos-Nachfolger
    News - In Produktion
    Vom Fernsehen ins Kino – keine Seltenheit mehr. Auch bei unserer wöchentlichen Übersicht der Kinostarts finden sich Stars,…
    Freitag, 27. Mai 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Bully Herbig
    Rolle: Max Zettl
    Senta Berger
    Rolle: Mona Mödlinger
    Dieter Hildebrandt
    Rolle: Herbie Fried
    Karoline Herfurth
    Rolle: Verena

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    130 Follower 282 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. April 2017
    Ein wenigen Worten: der Film ist mir zuwider. Fängt schon mit dem Regisseur Helmut Dietl an der als Aushängeschild für Filme über die feine Gesellschaft gilt – und auch wenn das ironisch gemeint ist wirkts auf mich so affig wie die Leute die veräppelt werden sollen. Auch ansonsten hat man eine endlose Liste an Dingen die der Film gerne wäre; eine Komödie, eine Satire, vielleicht sogar ein kleiner Politstreifen. Bringt aber nichts wenn ...
    Mehr erfahren
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    9 Follower 53 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. September 2013
    Hier geht es ausnahmsweise mal nicht um Weltuntergang, korrupte Polizisten, Drogen, Mafia und oder Serienkiller. Nein! Der Film hier ist zur Abwechslung mal erheiternd und kann einen ruhigen Fernsehabend mit der Freundin füllen. Er versetzt mich in die positive Stimmung, die ich hatte als ich damals "Die Lümmel von der ersten Bank" als Kind gesehen hatte. Und ich glaube die Freundin is auch mal froh nicht in jedem Film, den sie mit ihrem Freund ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2012
    Unmöglich !!! Einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe. !!!! Das sich dafür Senta Berger , hard
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2012
    Einfach klasse!
    Wieder einmal zeigt Bully, dass er Talent besitzt! Seine schauspielerische Leistung ist auch in diesem Film wieder zum vollen Einsatz gekommen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top