Mein Konto
    Good Bye Tibet
     Good Bye Tibet
    12. Mai 2011 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Dokumentation
    Regie: Maria Blumencron
    |
    Drehbuch: Maria Blumencron
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Regisseurin Maria Blumencron lässt sich auf den 6.000 Meter hohen Grenzpass zwischen China und Indien führen, um eine Dokumentation über tibetische Flüchtlingskinder zu machen. Ihr Begleiter ist der legendäre Bergführer Kelsang Jigme, der über mehrere Jahre hinweg Kinder, Mönche, Nonnen, politisch Verfolgte und alte Menschen über die tibetische Grenze nach Indien brachte. Eigentlich beschloss Jigme im Dezember 1997, seine Arbeit als Fluchthelfer niederzulegen - damals erfror die Tochter eines Freundes in seinen Armen. Doch für die Filmemacherin kehrt er noch ein letztes mal nach Tibet zurück.

    Trailer

    Good Bye Tibet Trailer DF 1:58
    Good Bye Tibet Trailer DF
    1.575 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: Regisseur Matthias Schweighöfer & viele Verschiebungen
    News - In Produktion
    Aufgrund der Osterfeiertage gibt es unsere wöchentliche Übersicht der neuen Kinostarttermine schon am Donnerstag. Dieses…
    Donnerstag, 21. April 2011

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2011
    Ein ruhiger und trotzdem (oder deswegen) bewegender Film. Keine spektakulären Kameraflüge durchs tibetische Hochland à la Hollywood, dafür eine sehr einfühlsame Herausarbeitung der Charaktere. Man hat das Gefühl, je höher die Schauplätze, umso klarer wird nicht nur die Luft, sondern auch die Gedanken der Protagonisten. Jeder versucht den Verlust von Heimat und Familie auf seine Art zu bewältigen und gerade weil es sich hier nicht um ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top