Flying Swords of Dragon Gate
Flying Swords of Dragon Gate
Starttermin unbekannt (1 Std. 57 Min.
Regie
Mit Jet Li, Zhou Xun, Kun Chen mehr
Genre Abenteuer , Action
Nationalität China
FILMSTARTS
  2,5
Pressekritiken   3,5 1 Kritik
User
  3,2 für 7 Wertungen insgesamt 1 Kritik
Meine Freunde NEW
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde! NEW
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Im China der Ming-Dynastie treibt sich der Rebell Zhao (Jet Li) herum. Er hat sich zum Kampf gegen die kaiserlichen Eunuchen unter dem gewissenslosen Yu (Kun Chen) verschworen, da dieser in seinen Augen zu viel Macht besitzt und seine mörderischen Handlanger und Söldner durch das Land ziehen lässt. Dem will er mit Hilfe seiner Martial-Arts-Künste und seinem generellen Können als Kämpfer ein Ende bereiten. Im Kampf gegen die Unterdrückung und mehr oder weniger verdeckter Korruption gerät er in das Gasthaus „Zum Drachentor“, welches sich mitten in einer Wüste befindet. In der Spelunke trifft er sowohl auf Yu, wie auch auf seine frühere Geliebte Lung, die mit einer kaiserlichen Konkubine das Gasthaus aufsucht, in dem sich auch noch zusätzlich einige sehr trinkfreudige Mongolen befinden. Diese hoffen darauf, dass ein drohender Sandsturm eine mythische Stadt aus purem Gold offenbart. Ein Kampf scheint unausweichlich…

Originaltitel
Long men fei jia
Details zum Film
-
Verleiher
-
Besucher
-
Produktionsjahr
2011
Budget
35 000 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Hochchinesisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrschließen
Zurück nach oben

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Flying Swords of Dragon Gate

2,5


Von Björn Becher

Mit Meisterwerken wie „A Chinese Ghost Story" und „Once Upon A Time In China" hatte Regisseur Tsui Hark großen Anteil an der goldenen Ära des Hongkong-Kinos in den 80er und 90er Jahren - es gab kaum einen Regisseur, der Martial-Arts-Epen eindrucksvoller bebildern konnte. Doch in den folgenden Jahren sank sein Stern nach verunglückten US-Ausflügen wie „Double Team" und „Black Mask 2", sein Werk war zunehmend von Einfallslosigkeit geprägt. Mittlerweile ist er wieder zurück im Konzert der Großen, eröffnete 2005 mit „Sieben Schwerter" die Filmfestspiele von Venedig, wo ihm 2009 auch endgültig die Bestätigung alter Klasse gelang: „Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen", der im Wettbewerb des Festivals in der Lagunenstadt lief, gehört zu den opulentesten und bildgewaltigsten 3D-Epen der jüngeren Filmgeschichte. Das lässt sich von Tsui Harks neuesten Film „Flying Swords of Dragon Gate" nicht mit der gleichen Inbrunst behaupten. Erneut zeigt er, dass er beeindruckende 3D-Bilder liefern kann, aber zugleich verzettelt er sich zu oft in den Wirrungen seiner Geschichte. Der Action-Overkill erinnert zuweilen sogar an ein Jump 'n' Run-Videospiel, so kalt lässt einen das Geschehen auf der Leinwand.

Die ganze Kritik lesen

Trailer & Videos Flying Swords of Dragon Gate

Flying Swords of Dragon Gate Trailer OV
338 Views
Zurück nach oben

Besetzung und Stab Flying Swords of Dragon Gate

Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Zurück nach oben

Pressekritiken Flying Swords of Dragon Gate

Schnitt:   3,5 Von 1 Pressetitel(n):
  •   Slant Magazine
Pressekritiken
Zurück nach oben

Userkritiken Flying Swords of Dragon Gate

Die neueste negative Kritik von rugai
  2,0 - Not good

Die FS Kritik überfliegend, bleibt besonders ein Prädikat bei mir haften : Blutleer ! Motiviert durch die Ip Man Reihe (1+2) dachte ich mir warum nicht noch ein bisschen im aktuellen HK-Martial Ar... Mehr lesen

Zurück nach oben

Bilder Flying Swords of Dragon Gate

14 Bilder
Zurück nach oben

Aktuelles Flying Swords of Dragon Gate

  • Fantasy Filmfest 2012: Unsere Favoriten

    Fantasy Filmfest 2012: Unsere Favoriten

    Dienstag, 21. August 2012 | Specials - Bestenlisten
     
     

    Das Grauen steht vor der Tür und FILMSTARTS empfängt es mit offenen Armen. Pünktlich zum Start des 26. Fantasy Filmfests verraten wir euch, ... Weiterlesen

  • Fantasy Filmfest 2012: Alle Filme, alle Trailer

    Fantasy Filmfest 2012: Alle Filme, alle Trailer

    Donnerstag, 2. August 2012 | Specials - Reportagen

    Das Fantasy Filmfest öffnet ab dem 21. August wieder seine Pforten in sieben deutschen Städten. Nach den Berlinern (ab 21.8.) und den Hambur...

  • Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin

    Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin

    Samstag, 18. Februar 2012 | Specials - Reportagen

    Vom 9. bis zum 19. Februar 2012 finden zum 62. Mal die Internationalen Filmfestspiele in Berlin statt. In dieser Zeit flimmern fast 400 vers...

4 Nachrichten zum Film
Zurück nach oben

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2011Das beste aus dem Genre Abenteuer von 2011

Zurück nach oben

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,1

Von Jaume Collet-Serra
Mit Liam Neeson, Julianne Moore
Thriller
Trailer

Alle aktuellen Filme
Die beliebtesten Trailer
Bilder : Turn Me On Trailer DF
Turn Me On Trailer DF
Bilder : Planet der Affen: Revolution Trailer DF
Planet der Affen: Revolution Trailer DF
Bilder : Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron Teaser OV
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron Teaser OV
Bilder : X-Men: Zukunft ist Vergangenheit Trailer DF
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit Trailer DF
Bilder : Edge Of Tomorrow Trailer (2) DF
Edge Of Tomorrow Trailer (2) DF
Bilder : Godzilla Trailer DF
Godzilla Trailer DF

 Alle Top-Trailer

Kino-Nachrichten
Type : Nom
"Mission Impossible 5": Jessica Chastain soll weibliche Hauptrolle übernehmen

In Produktion

Type : Nom
Erste Bilder von Action-Star Arnold Schwarzenegger am Set von "Terminator: Genesis"

Fotos

Type : Nom
"Männerhort": Der erste Trailer zur neuen Komödie mit Elyas M’Barek und "Stromberg" Christoph Maria Herbst

Videos

Type : Nom
Sony bringt "Barbie" als Realfilm auf die Kino-Leinwand

In Produktion

 Alle Kino-Nachrichten