Mein Konto
    Die Freunde der Freunde
    Die Freunde der Freunde
    16. August 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 29 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Dominik Graf
    Besetzung: Matthias Schweighöfer, Sabine Timoteo, Florian Stetter
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Film basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Henry James aus dem Jahre 1896. Der Schüler Gregor glaubt an die Liebe. Und die findet er auch in Gestalt von Billie. Sein Freund Arthur hingegen ist ein Verfechter der freien Liebe, ohne sich bisher verliebt zu haben. Gregor will seine Freunde einander vorstellen, doch als er erkennt, dass die beiden füreinander bestimmt zu sein scheinen, verhindert er die Begegnung… in dieser Zeit wird Arthur erschossen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Gregor
    Sabine Timoteo
    Rolle: Billie
    Florian Stetter
    Rolle: Arthur
    Jessica Schwarz
    Rolle: Pia

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Im Jahre 2003 war dies noch ein einfacher Fernsehfilm der wohl nur ein kleines Publikum erreicht hat, heute guckt man da wohl etwas genauer drauf – schließlich wird eine der Hauptrollen von Matthias Schweighöfer gespielt der mittlerweile von den deutschen Leinwänden nicht mehr wegzudenken ist, obendrein ist Jessica Schwarz dabei. Den Film hätte man mir als Abschlußarbeit eines überdrehten Filmstudenten verkaufen können, er stellt aber ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top