Mein Konto
    Flight
     Flight
    24. Januar 2013 Im Kino | 2 Std. 18 Min. | Drama
    Regie: Robert Zemeckis
    |
    Drehbuch: John Gatins
    Besetzung: Denzel Washington, Don Cheadle, Kelly Reilly
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 646 Wertungen, 36 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als die Linien-Maschine des Piloten Whip Whitaker (Denzel Washington) in schwerem Unwetter eine Fehlfunktion hat und ein Absturz unausweichlich scheint, manövriert Whitaker das Flugzeug tollkühn zu einer kontrollierten Bruchlandung und rettet dadurch das Leben von hunderten Passagieren. Er wird zum gefeierten Helden. Die nachfolgenden Untersuchungen des Zwischenfalls bringen jedoch zum Vorschein, dass Whitaker während des Fluges unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Die Fluglinie versucht, dieses schmutzige kleine Detail vor der Öffentlichkeit unter Verschluss zu halten. Doch ein für die Ermittlungen gegründeter Untersuchungs-Ausschuss treibt Whip Whitaker in die Enge. Seine einst gefeierte Heldentat könnte zu einer Anklage vor Gericht führen. Der Pilot gerät immer stärker unter Druck, kann die Finger aber trotzdem nicht von Alkohol und Drogen lassen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Flight
    Flight (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Flight
    Von Carsten Baumgardt
    Mehr als ein ganzes Jahrzehnt hat sich Regisseur Robert Zemeckis als Pionier des Motion-Capture-Films abgerackert. Vor allem mit „Der Polarexpress" hat der Oscar-Preisträger dabei wertvolle Grundlagenarbeit in der Computer-Animation von menschlichen Bewegungen und Gesichtszügen geleistet. Er setzte seine Innovationsoffensive mit „Die Legende von Beowulf" und „Eine Weihnachtsgeschichte" fort, wurde allerdings von Technik-Füchsen wie James Cameron im Lauf der Zeit rechts überholt. Nach dem katastrophalen Animations-Flop „Milo und Mars", den er als Produzent zu verantworten hatte, hat Zemeckis nun umgedacht und kehrt zum Realfilm zurück. Dabei gelingt dem Meisterregisseur („Zurück in die Zukunft", „Forrest Gump" „Contact") ein überzeugendes Comeback. Vor dem Hintergrund eines spektakulären Flugzeugabsturzes entwirft der Filmemacher in „Flight" ein großspurig-hochprozentiges Melodram, das vo
    Flight Trailer DF 1:40
    Flight Trailer DF
    147.654 Wiedergaben
    Flight Trailer OV 2:25
    36.521 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°46 - Flight / Gangster Squad / Frankenweenie 7:43
    Fünf Sterne N°46 - Flight / Gangster Squad / Frankenweenie
    3.072 Wiedergaben
    Interviews 1 - Englisch 6:50
    Interviews 1 - Englisch
    1.807 Wiedergaben
    Top 5 - Die spektakulärsten Flugzeugabstürze in Filmen 2:37
    Top 5 - Die spektakulärsten Flugzeugabstürze in Filmen
    3.796 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Viele Meisterwerke, ein brutaler Marvel-Kracher und Action mit Keanu Reeves noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegt gleiche eine ganze Reihe von Filmen aus der Netflix-Bibliothek. Dabei erwischt es diesmal…
    Samstag, 27. November 2021
    Erzählt "Flight" eine wahre Geschichte?
    News - Reportagen
    Im Zusammenhang mit „Flight“ war schon rund um den Kinostart im Jahr 2012 mehrfach zu hören, dass das oscarnominierte Drama…
    Sonntag, 12. Januar 2020
    Die 25 besten Katastrophenfilme
    News - Reportagen
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden. Hier sind sie, unsere 25 besten Katastrophenfilme…
    Freitag, 5. Juni 2015
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Denzel Washington
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Mittwoch, 1. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Whip Whitaker
    Don Cheadle
    Rolle: Hugh Lang
    Kelly Reilly
    Rolle: Nicole
    John Goodman
    Rolle: Harling Mays

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    thomas2167
    thomas2167

    618 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Februar 2013
    Sehr gutes , von Denzel Washington grandios stark gespieltes Trinkerdrama ohne das gewöhnte , kitschige Hollywood typische Happy End. Ab und an schau ich mir auch gerne mal ein Drama an - welches aber gut sein muss und/oder wenigstens ein sehr interessantes Thema haben sollte. Beides trifft auf Flight total zu! Ein starkes , wunderbares Drama ohne ein einziges bißchen Langeweile = das findet man sehr sehr selten! Das sagt eigentlich auch schon ...
    Mehr erfahren
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2013
    Dass Robert Zemeckis seinem Premiumgenre lange Zeit fremd geblieben ist, merkt man "Flight" nun wirklich nicht an. Er gestaltet ein sehr aufgelockertes Drama rund um ein Thema, dass lose auf einer wahren Begebenheit beruht und er weiß künstlerisch Humor und Tragödie exzellent zu verschmelzen, was auch an der überragenden Leistung von Denzel Washington liegt. Der Film beginnt für eine nahende Tragödie sehr schwungvoll. Flugkapitän Whitaker ...
    Mehr erfahren
    RobStar
    RobStar

    5 Follower 28 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2013
    Spannender Film und am Ende sogar bewegend. Denzel Washington Filme sind und bleiben sehr gut
    IamBangsy
    IamBangsy

    24 Follower 130 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Juni 2015
    "Flight" ist ein guter Film, der allerdings etwas zu lang geraten ist.
    Völlig unnötig wird die Geschichte der drogensüchtigen Nicole erzählt, die man komplett hätte auslassen können, da sie keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte nahm.

    Es wäre besser gewesen, hätte man sich ausschließlich auf die interessante Geschichte des Piloten konzentriert, der sich sein Alkoholproblem nicht eingestehen will.

    Bilder

    Wissenswertes

    Erst das zweite R-Rating für Zemeckis

    "Flight" erhielt in den USA das R-Rating (unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen zugänglich). Für Robert Zemeckis ist es erst der zweite Film (nach "Used Cars"), der diese Altersbeschränkung erhielt.

    "Flight" basiert auf einer wahren Geschichte

    Die Geschichte in "Flight" ist einer wahren Begebenheit nachempfunden. 2001 rettete der kanadische Pilot Robert Piche 306 Passagieren das Leben, indem er ein kraftstoffloses Flugzeug sicher landete. Das machte ihn über Nacht zum Helden - allerdings lernte er auch die Schattenseiten des Ruhms kennen, als ein Journalist seine kriminelle Vergangenheit aufrollte.

    Zemeckis erster Realfilm seit "Cast Away - Verschollen"

    "Flight" ist Robert Zemeckis' erster Live-Action-Film seit "Cast Away - Verschollen" von 2000. In der Zwischenzeit inszenierte er ausschließlich Animationsfilme ("Der Polarexpress", "Eine Weihnachtsgeschichte" sowie "Die Legende von Beowulf").

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget 31 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top