Mein Konto
    Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held
     Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held
    1. November 2012 Im Kino | 1 Std. 17 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Kari Juusonen, Jørgen Lerdam
    |
    Drehbuch: Marteinn Thorisson, Hannu Tuomainen
    Besetzung: Yvonne Catterfeld, Vuokko Hovatta, Eric Carlson
    Originaltitel: Niko 2 - Lentäjäveljekset
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch Niko ist betrübt. Eigentlich dachte das kleine Rentier, dass seine Eltern wieder zusammenkommen würden. Stattdessen holt Mutter Oona kurz vor dem Fest ihren neuen Partner Lenni ins Haus und der bringt auch noch seinen kleinen Sohn Jonni mit. Niko ist wenig begeistert und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass der nervige neue Stiefbruder schleunigst verschwindet. Seine Hoffnung erfüllt sich prompt, als Jonni von einer Gruppe von Adlern im Auftrag der schurkischen weißen Wölfin entführt wird. Vom schlechten Gewissen geplagt, weil er eigentlich auf ihn aufpassen sollte, macht sich Niko auf die Suche nach dem Geschwisterkind. Auf seiner gefahrenvollen Reise erhält das kleine Rentier Unterstützung von vielen Freunden wie dem Wieselmädchen Wilma (deutsche Stimme: Yvonne Catterfeld) und dem Flughörnchen Julius.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held
    Von Andreas Günther
    Ihm gelingen große Heldentaten, doch sein drängendster Wunsch geht nicht in Erfüllung, er ist frech und lügt sogar, schließlich siegt aber sein Verantwortungsbewusstsein – mit dem kleinen Rentier Niko hat das europäische Filmteam, um den finnischen Produzenten und Drehbuchautor Hanno Tuomainen, in „Niko - Ein Rentier hebt ab" eine phantasievolle Figur geschaffen, die denkt und fühlt wie die (kleinen) Zuschauer. Gleichzeitig werden sie in eine magische Welt voller Abenteuer entführt: In „Niko 2 – Kleines Rentier, großer Held", unter der Regie von Kari Juoosonen und Jørgen Lerdam, sorgt Niko nun für die rechtzeitige Lieferung der Weihnachtsgeschenke an die Kinder. Die Fortsetzung ist dabei in allen Bereichen noch einmal filigraner als der bereits gelungene Vorgänger, was ein zauberhaftes Gesamtwerk ergibt. Eine so unterhaltende, engagierte, unaufdringlich lebenskluge und vor allem kindgere
    Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held Trailer DF 1:45
    Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held Trailer DF
    108.470 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 6:47
    Interviews 1 - Deutsch
    6.597 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Breaking Dawn 2" verteidigt Spitzenpositition, "Hüter des Lichts" neu auf Rang drei
    News - Im Kino
    Auch in den deutschen Kinocharts herrscht weiterhin das Vampir-Fieber. So schafft es der fünfte Teil der "Twilight"-Reihe…
    Dienstag, 4. Dezember 2012
    Deutsche Charts: "Breaking Dawn 2" entmachtet "Skyfall" nach drei Wochen auf Platz eins
    News - Im Kino
    Auch Deutschland ist "Twilight"-Land, es herrscht Vampir-Manie: "Breaking Dawn 2" feiert das besucher- und umsatzstärkste…
    Dienstag, 27. November 2012
    Deutsche Charts: "James Bond 007: Skyfall" weiterhin Spitze, "Das Schwergewicht" neu auf zwei
    News - Im Kino
    "Skyfall" ist auch in den deutschen Kinocharts der große Gewinner des Wochenendes. Die Spitzenposition konnte James Bond…
    Dienstag, 13. November 2012
    Deutsche Charts: "James Bond 007 - Skyfall" stürmt an die Spitze, "Niko 2" enttäuscht
    News - Im Kino
    Bond is back: "Skyfall" avanciert zum besten deutschen Kinostart seit "Harry Potter und der Halbblutprinz" im Jahr 2008.…
    Dienstag, 6. November 2012

    User-Kritik

    Balto Welt
    Balto Welt

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2023
    Super Filme freue mich auf Teil 3 in 2023-2024 und bin Gespannt wie es weiter geht mit Teil 3 freue mich auf Teil 3

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Irland, Dänemark, Finnland, Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 7,35 000 000 €
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2012.

    Back to Top