Denk wie ein Mann
    Deine Meinung zu Denk wie ein Mann ?

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Der Titel enthält eine harmlose Ironie: sollte der Zuschauer eine „männliche“ Denkweise an den Tag legen wird er sich mit diesem Werk sicherlich kein Stück beschäftigen. Echt ehrlich. Das Genre „RomCom“ lässt sich hier zwar nicht so richtig anwenden, letztlich ist der Film aber schon die Art vn Komödie die sich eher eine Frau ansehen möchte. Das Grundthema gefällt mir allerdings: eine Truppe Typen läuft auf Grund weil die angeschmachteten Herzdamen an den Lippen eines Megapredigers kleben und kehren die Entwicklung brutal um indem sie sich selber den Ratgeber reinziehen und somit genau wissen was die Frauen erwarten und auf welche Reaktion welches Verhalten folgt. Der Stoff hätte auch vorzüglich als Satire geklappt, im vorliegenden Fall bleibts aber auf der recht wohltuenden Comedyebene die allerdings in 90 Minuten aufgebraucht ist und die verlängerte Laufzeit von fast zwei Stunden nicht gebraucht hätte. Was es auch erschwert: alle Darsteller haben zwar bekantne Gesichter, aber man wird trotzdem relativ wenig warm mit ihnen. Daher bleibt der Film ein netter Spaß den man immer mal gucken kann, aber niemand verpasst was wenn er ihn auslässt.

Fazit: Mögenswerte Beziehungscomedy mit sehr guter Grundidee!
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    Ab und zu leih ich auch mal Filme aus, die tendenziell meiner Frau gefallen sollten (so als Frauenversteher) Eigentlich dachte ich nach dem Trailer, dass der Film bestimmt lustig werden könnte, was er dann auch an einigen Stellen war. Allerdings hatte der Film für mich zu viele Längen. Es kann auch sein, dass er nicht mein Humorzentrum getroffen hatte. Es war im Ganzen ein Spielfilm, den man(n) mal gesehen haben kann - aber nicht muss.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „Denk wie ein Mann" ist eine in jeglicher Hinsicht austauschbare Beziehungskomödie über den feinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Der schwache Gesamteindruck wird auch vom dem ein oder anderen gelungenen Gag und einigen guten Darstellern kaum verbessert.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 15. September 2013
    Mann und Frau, das passt irgenwie nicht oder doch? Ganz gut gelungene Komödie über ein paar Freunde und Ihre Probleme mit dem anderen Geschlecht! Mit der Weisheit es dreht sich alles um den KEKS ;-)
    Veröffentlicht am 8. Januar 2013
    Abwechslungsreiche Komödie mit meheren kleinen Geschichten und verschiedenen Persönlichkeiten und das gern genommene Thema fur Komödin "Beziehung zwischen Mann und Frau". Durch die verschiedenen Perspektiven der jeweiligen Charaktere, wird der Film jedoch nicht langweilig.