Magic Mike
    Deine Meinung zu Magic Mike ?

Helena S.
    Helena S.

Veröffentlicht am 3. März 2013
    Wer einen gute Laune Film erwartet, der bestens geeignet ist für einen launigen Frauenabend, wird bitter enttäuscht werden. Die mal mehr, mal weniger guten Strip Einlagen gehören noch zum Highlight des Film, der Rest ist einfach unpassend bis nerv tötend. Schon am Anfang des Films wird zu sehr von Channing Tatum abgelenkt, immerhin angeblicher Hauptdarstellers des Films. Er verkommt zu einem alternden, einsamen Stripper, der eigentlich nur Möbelbauer sein will. Außerdem entwickelt sich der Film in eine völlig verkehrte Richtung und zwar zu einem weniger spaßigen, deprimierenden "Drogen sind scheiße Geschichte". Garniert wird dies mit einer langweiligen, unglaubwürdig erzwungen Liebesgeschichte Fazit: Nicht sehenswert.
    Nicole D
    Nicole D

Veröffentlicht am 3. September 2013
    Magic Mike ... oooh jaaaa : Ich muss gestehen, inhaltlich hatte ich keine großen Erwartungen an den Film und daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Stripszenen sind super, ich bin für mehr Men-Strip in Deutschland, warum sollen auch immer nur die Männer ihren Spaß haben? *fg* spoiler: Völlig absurd allerdings, dass der supererfolgreiche Mike, dann doch lieber Möbel aus Schrott herstellen will als zB seinen eigenen Club mit den Jungs zu eröffnen. Auch die fade Lovestory hätte meines erachtens nicht sein müssen. Aber mit irgendwas mussten sie den Film ja anreichern, nur Strip wäre dann vielleicht doch ein wenig Too much gewesen. Achja, definitv ein Film, den sich Frauen besser ohne den Partner ansehn sollten :P
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 10. Mai 2015
    Fazit: Ein Stripper-Tanz Film der Frauenherzen höher schlagen lässt. Mehr als gute Show-Einlagen und überzeugende Schauspieler hat der Film nicht zu bieten. Die Mischung aus Komödie und Drama versagt kläglich.
    Change86
    Change86

Veröffentlicht am 14. August 2012
    Hab ihn zufällig in ner Sneak-preview gesehen. An sich ganz lustiger Film. Aber natürlich eher für Frauen, da ziemlich viele Stripszenen... Die Liebesgeschichte drum herum ist so absolut typisch amerikanisch, so dass man schon im ersten Moment weiß wie es ausgeht...
    luk19
    luk19

Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Der Film versucht gute Showeinlagen mit einer teilweise tiefer gehenden Hintergrundgeschichte zu kombinieren, doch das klappt nur in Teilen. Während die Showeinlagen wirklich gut sind, wirkt die Hintergrundgeschichte meist blass und inkonsequent in ihrer Ausführung, was allerdings nicht bedeutet das ernste Untertöne nicht spürbar angeschlagen werden.
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 28. Juni 2019
    Ich möchte nicht spoilern, aber in diesem Film kommt kein einziger Zauberer vor. Ich fühl mich echt auf den Arm genommen.
    lexani1984
    lexani1984

Veröffentlicht am 17. August 2012
    Unterhaltsamer Film, aber teilweise ziehen sich die Szenen (die uninteressanten). Trailer lässt auf einen besseren Film schließen als er tatsächlich ist. Also der Film ist kein muss, und ob Frauen auf ihre Kosten kommen .. Naja die Bewegungen und Szenen haben meiner Freundin jetzt kein lächeln ins Gesicht gezaubert, ist glaube ich alles was zu übertrieben um es heiss zu finden ;)
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 3. April 2013
    Ein Film über männliche Stripper zu schauen ist schon etwas merkwürdig! Aber der Film ist einer von Soderberghs Werken, die eher besser waren - wo andere in letzter Zeit auch schon eher mies sein könnten (z.B. "Haywire"). Am Anfang geht es etwas sonderbar los, dann aber wird die Geschichte um Mike zunehmend interessanter. Der Schluss ist etwas unbefriedigend, man würde sich mehr Auflösung zu den Charakteren erwarten, aber was dazwischen kommt, ist witzig, dramatisch, und schon interessant. Ich sehe es z.B. nicht so, dass Mike unbedingt eine Leere in den Stripperberuf reinbringt, er will einfach etwas machen, dass ihn etwas mehr erfüllt und anspruchsvoller ist - das Strippen scheint ihm einfach so von der Hand zu gehen. Und so ist das auch in Ordnung, es ist für die Charaktere anleitend. Alle Figuren werden sehr gut gespielt. Matthew McCaugnahey summiert seine Liebesrollen hier zu einem weiteren Macho, aber das ist augenzwinkernd betrachtend, und somit gut geraten. Channing Tatum wiederum merkt man an wie er hinter dem Stoff steckte, und so ist liefert er einen sympathischen Mike ab, der auf manche aber zu recht etwas hohl wirken könnte. Auch das passt. Alex Pattyfar, von dem man est denkt er würde die Hauptrolle spielen, wirkt rudimentär. Da ist noch Luft nach oben. Letztlich denke ich, dass der Film ein krasses Bild über Kapitalismus zeichnet. Dass Leute sich verwirklichen wollen - mit Geschäftsideen, die dem Geld-machen eine Magie und eine sexualisierte Ästhetik geben. Im Endeffekt wirkt das aber irgendwie hohl: Nicht verwerflich, aber eben nichts besonderes mehr. Fazit: Durchaus nicht nur für Frauen sehenswert, denn abseits von Tanz und Männerkörpern gibt's eine Bestandsaufnahme von Kleinunternehmertum.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 20. September 2012
    Der Film trifft vielleicht nicht unbedingt den Geschmack von jedem, ist aber trotzdem ganz unterhaltsam. Frauen kommen auf ihre Kosten :)
    Karin S.
    Karin S.

Veröffentlicht am 19. März 2016
    Wer mag diesen Film nicht als Frau ?! :D ; Wir haben viel zu sehen und tanzen kann zumindest Channing Tatum gut.