Mein FILMSTARTS
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
facebookTweet
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Starttermin 18. Oktober 2012 (1 Std. 41 Min.)
Von
Mit Paul Brannigan, John Henshaw, Gary Maitland mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, Belgien, Italien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,4
User-Wertung
3,5
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Robbie (Paul Brannigan) ist so etwas wie ein Problemkind, das immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Dieses Mal läuft es für den jungen Mann allerdings nicht so glimpflich ab, er wird bestraft und muss deshalb gemeinnützige Arbeit verrichten. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die sozusagen die gleichen Probleme haben wie er. Aber viel wichtiger ist, dass er während der Arbeit eine neue Leidenschaft für sich entdeckt – den unglaublichsten und teuersten Malt Whiskey, den man überhaupt finden kann. Er hört, dass es irgendwo in den Highlands von Schottland noch ein ganzes Fass von dem Whiskey geben soll. Mit den Gedanken in die Zukunft und an ihre Familie gerichtet, beschließen die vier Arbeiter, dass sie das Fass suchen und teuer verkaufen wollen. Jedoch wäre das höchst illegal und könnte Robbie unter Umständen 20 Jahre Gefängnis einbringen.
Originaltitel

The Angels' Share

Verleiher Prokino Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (DVD)
Neu ab 6.98 €
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (Blu-ray)
Neu ab 7.14 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Von Robert Cherkowski
Ken Loach und die Filmfestspiele von Cannes pflegen seit mittlerweile mehr als 30 Jahren ein inniges Verhältnis. Seit 1979 ist der Brite ein gern gesehener Gast an der Côte d'Azur, er durfte sich dort schon über so manchen Preis freuen und 2006 erhielt er für „The Wind that Shakes the Barley" sogar die Goldene Palme. Zuletzt jedoch schien ihm das Festival nicht mehr sonderlich viel Glück zu bringen: „Route Irish", sein bisher letzter Festivalbeitrag von 2010, wurde von der Kritik ignoriert und vom Publikum völlig übersehen, Loach drohte fast in Vergessenheit zu geraten. Doch zumindest in diesem Fall rostet alte Liebe nicht und der Regisseur bleibt ein Stammgast auf den roten Teppichen von Cannes, in guten wie in schlechten Zeiten. Mit dem Sozialdrama-Einbruchskrimi-Klamauk „The Angels‘ Share" ist er 2012 wieder mit von der Partie. Und auch wenn er mit seiner neuesten Regie-Arbeit nicht a...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel Trailer DF 2:03
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel Trailer DF
80 759 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Paul Brannigan
Paul Brannigan
Rolle: Robbie
John Henshaw
John Henshaw
Rolle: Harry
Gary Maitland
Gary Maitland
Rolle: Albert
William Ruane
William Ruane
Rolle: Rhino
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Empire UK
  • Slant Magazine
5 Pressekritiken

User-Kritiken

Ulfe31
Hilfreichste positive Kritik

von Ulfe31, am 25/10/2012

5,0Meisterwerk

Dieser Film besticht mit Liebe zum Detail...lobenswert im Original, allerdings unbedingt mit Untertiteln!

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 01/09/2017

3,0solide

Wer kommt denn auf die Idee diesen Film mit „Ganz oder Garnicht“ zu vergleichen? Steht zumindest auf dem Filmplakat … aber... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Angels' Share - Ein Schluck für die Engel ?
2 User-Kritiken

Bilder

30 Bilder

Wissenswertes

Pech am ersten Drehtag

Direkt am ersten Drehtag stolperte Regisseur Ken Loach und verletzte sich so schwer am Kopf, dass die Arbeiten für drei Wochen unterbrochen werden mussten.

Aktuelles

Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (24. bis 30. März 2013)
NEWS - DVD-Tipps
Sonntag, 24. März 2013
2012: Die Toplisten des gesamten FILMSTARTS-Teams
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 9. Januar 2013
Nachdem wir euch die textlich begründeten Top Tens unserer FILMSTARTS-Redakteure präsentiert haben, verraten wir euch in...
2012: Die Toplisten der FILMSTARTS-Redakteure
NEWS - Bestenlisten
Sonntag, 6. Januar 2013
Wie in jedem Jahr präsentieren wir euch auch diesmal wieder die gesammelten Top Tens der FILMSTARTS-Redakteure - dabei gibt...
7 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top