Mein Konto
    2:22 - Zeit für die Liebe
     2:22 - Zeit für die Liebe
    8. November 2017 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Action, Romanze, Thriller
    Regie: Paul Currie
    |
    Drehbuch: Nathan Parker, Todd Stein
    Besetzung: Teresa Palmer, Michiel Huisman, Sam Reid
    Originaltitel: 2:22
    User-Wertung
    2,7 15 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eines Tages um Punkt 2:22 Uhr nachmittags blendet ein ungewöhnlicher Lichtblitz den Fluglotsen Dylan Branson (Michiel Huisman), was beinahe eine Kollision zweier Flugzeuge zur Folge gehabt und 900 Menschen das Leben gekostet hätte. Seither widerfahren dem New Yorker immer wieder seltsame Dinge – wobei die Phänomene so unerklärlich und wirr sie auch sind, ein Muster zu ergeben scheinen. Währenddessen er versucht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, begegnet er der faszinierenden Sarah (Teresa Palmer). Sofort fühlen sich die beiden zueinander hingezogen und auf eine seltsame Weise miteinander verbunden, als würden sie sich schon immer kennen. Dylan ist sich mittlerweile sicher, dass das alles kein Zufall sein kann, sondern ein großes Mysterium dahintersteckt, welches er unbedingt enthüllen muss – wobei Sarah für die Lösung des Rätsels eine wichtige Rolle zu spielen scheint…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    2:22 - Zeit für die Liebe
    Von Christian Fußy
    Während Astrologen (und andere Pseudo-Wissenschaftler) behaupten, anhand von Sternenkonstellationen etwas über die Geschicke der Menschen aussagen zu können, reichen für den Fluglotsen Dylan in „2:22 – Zeit für Liebe“ ganz alltägliche Beobachtungen wie das Hupen eines Autos oder das Benutzen eines Handys, um die Zukunft vorhersehen zu können. Bei komplexeren oder weiter in die Zukunft reichenden „Berechnungen“ schmiert er wie Russell Crowe in „A Beautiful Mind“ seine Fensterscheibe mit kaum zu entschlüsselnden Gleichungen voll. In der Fantasy-Romanze von „One Perfect Day“-Regisseur Paul Curries bedrohen die so gewonnenen Erkenntnisse irgendwann die Beziehung zwischen dem Protagonisten und seiner Angebeteten, womit sich direkt eine ganze Reihe von Fragen stellen: Muss eine solche Liebe unter der Last des Wissens um die Zukunft zwingend zusammenbrechen oder kann sie auch stark genug sein,

    Trailer

    2:22 - Zeit für die Liebe Trailer DF 2:21
    2:22 - Zeit für die Liebe Trailer DF
    7.145 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "2:22 – Zeit für die Liebe": Deutscher Trailer zur Thriller-Romanze mit Michiel Huisman und Teresa Palmer
    News - Videos
    Im Leben von Dylan Branson gehen plötzlich die merkwürdigsten Dinge vor sich und alles hängt irgendwie zusammen. Auch seine…
    Montag, 18. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Teresa Palmer
    Rolle: Sarah
    Michiel Huisman
    Rolle: Dylan
    Sam Reid
    Rolle: Jonas
    Maeve Dermody
    Rolle: Sandy

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.569 Follower 908 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2018
    Pseudo-mysteriöser Thriller oder wie auch immer man das Genre nennen willen, ich habe keine Ahnung. Vielleicht Liebesmelodram mit mysteriösen Touch? Ist relativ egal, weil die Story doch ein wenig unausgegoren daher kommt. Aber! Das Seltsame ist, ich bin von Anfang bis Ende interessiert im Sessel kleben geblieben. Konnte eine gewisse Spannung nicht verleugnen und im Gegensatz zu der Filmstarts-Kritik bin ich der Meinung, hat einen ganz großen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top