Wir sind die Millers
    3,6
    Deine Meinung zu Wir sind die Millers ?

Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 14. August 2023
    Völlig schmerzbefreite Feel-Good Komödie. Klein-Dealer David muss seine Schulden bei einem Drogenboss abstottern. Er soll ein paar Tonnen Gras über die Grenze von Mexiko in die USA schmuggeln. Zur Tarnung stellt er eine Familie zusammen, vor allen Dingen, um an der Grenze unauffällig zu wirken. Strpperin Rose, Nerd Kenny und die obdachlose junge Herumtreiberin Casey kommen ihm da gerade recht. Mit dem Wohnmobil - vollgestopft bis unters Dach mit Gras - tarnen sie sich als die Millers auf Urlaubsfahrt und auf geht die wilde Hatz.
    Während die Wortwitz-Dichte im ersten Drittel des Films beachtlich hoch ist, verflacht das Ganze im Lauf der Spielzeit doch zusehends und geht in purem Klamauk auf.
    Aber ich finde, es ist ein ganz lustiger Film geworden. Ein paar richtig gute Gags, eine Menge Kalauer unterhalb der Gürtellinie, eine hanebüchene Handlung, ein bisschen Action - Fertig ist die Komödie von der Stange. Hab ein paar mal laut gelacht, mich ein paar mal fremdgeschämt, ein bisschen mit den Augen gerollt, aber ansonsten meistens gegrinst.
    Was will man mehr von einer Komödie erwarten, die ansonsten keine Ansprüche an sich selbst oder die Zuschauer stellt?
    Passt schon.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Netter Film für zwischendurch, der nichts besonders ist, aber auch nicht schmerzt. Die Figuren sind sympathisch und der gesamte Film hat ein riesiges Memepotenzial. Nette Unterhaltung!

Veröffentlicht am 23. September 2022
    Ganz gut gemacht, mit lustiger Story und vielen humorvollen Szenen.
    Kann man sich definitiv mal anschauen.

Veröffentlicht am 12. Juni 2023
    Der respektlose, schön überdrehte und mit feinen Darstellern besetzte Roadmoviespaß wartet mit derb-witzigen Gags und bösen Seitenhieben auf das amerikanische Spießertum auf.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Kerniger Filmspaß, zwar ohne viel Niveau ... aber mit sehr viel Wumm. Wenn es unter die Gürtellinie geht, werden untere Grenzen nicht verletzt, das schafft Sympatie. A propos Sympatie, am Ende hat man sie schon ein bisschen lieb ... die Millers und die Fitzgeralds.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 16. November 2021
    Lustige, sympathische Komödie, die wenn man sie nicht zu Ernst nimmt wirklich Spaß macht. Einige wirklich gute Lacher und herzliche Momente. Einfach eine nette Geschichte.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "Wir sind die Millers" ist eine spaßige, lockerleichte wie derbe Komödie, die trotz ihrer klischeehaften Anleihen ein unterhaltsames Erlebnis darstellt. Dies liegt vor allem an dem spielfreudigen Star-Ensemble, welches die Millers zu einem kleinen Highlight macht. Zwar hätte die Story durchaus raffinierter sein können, doch für gelungene 110 Minuten Unterhaltung reicht es dennoch. Mit den Millers geht man so gerne auf Reisen…

Jennifer Aniston Milft gewaltig :-P allerdings holt Will Poulter im Gegenzug seinen Pimmel raus. :-D

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Da stimmt die Verpackung nicht so völlig mit dem Inhalt überein: an sich verkauft sich der Film als rasante, vor allem aber wilde und hemmungslose Komödie und ist im Keim dann doch deutlich „zarter“. Das macht nichts, aber es fällt eben auf. Ansonsten ist es ein eher überschaubarer Handlungsverlauf: ein paar Freaks und Chaoten die sich in einem Wohnmobil auf eine ereignisreiche Reise machen.und eine ganze Handvoll schräger Erlebnisse durchstehen. All das eben nicht ganz so heavy wie es sich darstellt, aber es besteht sehr wohl ein passendes und ausgewogenes Verhältnis zwischen derbem Humor und leichtem Gefühl der Sympathie dass nach und nach für die Hauptfiguren entsteht. Ein Film der in keiner Weise irgendwie lange im Kopf bleibt und irgendwas bietet was sich einbrennt, aber ebenso sehr weiß die kleine, chaotische Geschichte zu unterhalten und zu amüsieren.

Fazit: Macht Spaß und ist nett, aber eben nicht so chaotisch und irre wie er sich darstellt.

Veröffentlicht am 2. September 2016
    In der äußersten perversen und nicht für Kinder geeigneten Komödie "Wir sind die Millers" von Rawson Marchall, geht es um den kleinen Drogenhändler David Clark (Jason Sudeikis). Als Jason ganze 40.000 Doller gestohlen werden, ist Drogenboss Brad (Ed Helms) nicht erfreut darüber- den schließlich hatte er ihn das Geld nur geliehen. Doch Brad bietet Jason eine Möglichkeit an um von den Schulden wegzukommen: Er soll nach Mexiko fahren und dort eine Ladung Drogen mitnehmen und diese anschließend in die USA schmuggeln. Klingt eigentlich ganz simpel. Als einzelner Mann wäre die Wahrscheinlichkeit jedoch extrem hoch untersucht zu werden. Also kommt ihn die Idee als Familie dorthin zu fahren. Er rekrutiert kurzerhand seine Nachbarin Stripperin Rose (Jennifer Aniston), Loser Kenny (Will Poulter) und die Obdachlose Casey (Emma Roberts)...
    Wir sind die Millers macht sich von der ersten Minute an lustig über Spießer- und das zieht sich bis zum quälend langen Ende hin. Selbst wenn man keiner dieser Spießer ist und sich abends einfach nur gut unterhalten möchte, funktioniert der Film keineswegs. Um wirklich Gefallen an diesen vulgären Film zu finden, muss man wohl 14 sein- oder einfach nur betrunken. Alleine schon bis es zur Gründung der Familie kommt und die Fahrt beginnt, zieht sich der Film elendig lang und ist dabei mit unnötigen Szenen vollgespickt (Tattoo einer Stripperin!). Jedes Mal wenn man denkt, der Film kann nicht dämlicher und peinlicher werden, setzt Marchall noch einen drauf! (Szene mit dem Polizisten!). Zwar ist die "Handlung" extrem vorhersehbar, aber die Witze übertreffen sich an Peinlichkeit immer wieder. Die Szene mit dem Hoden, schießt hier endgültig den Vogel ab! Selten war ich so kurz davor, den Fernseher auszuschalten. Neben den vermeintlich lustigen Momenten, versucht Marchall noch einige emotionale Szenen einzubauen. Zum Beispiel wie die vermeintliche Familie tatsächlich Näher zueinander kommt. Als neutraler Zuschauer, ist einen das völlig gleichgültig. Man findet zu keinen der 4 Nervensägen auch nur einen Hauch von Sympathie oder sonstigen Draht. Gegen Ende ist es einen auch völlig egal ob der Gangsterboss Pablo Chacon (Tom Sisley) sie erschießt- oder nicht. Die Dialoge scheinen immer wieder nur eine Steilvorlage zu geben um die Wörter "Fick dich!" sagen zu können.
    Als Jennifer Aniston mit Cake ein starkes Drama drehte und von vielen Seiten gelobt wurde, dachte ich, sie mausert sich jetzt von der süßen Maus zur ernst zunehmender Schauspielerin. Pustekuchen! Denn sie macht mit dieser katastrophalen "Komödie" gerade weiter. Zwar hat sie hier für ihr Alter eine fantastische Figur zu bieten (und zu zeigen), aber ich empfand es eher als peinlich. Jason´s Sudekies David ist eine unerträgliche Nervensäge der im Leben nichts erreicht hat, aber anscheinend zu allen etwas zu sagen hat und auch muss! Über Will Poulter möchte ich kein Wort verlieren :(
    Einzig allein Emma Roberts macht hier etwas Spaß und Ed Helms Mafiosi mit Hai im Aquarium sind hier Lichtblicke.
    FAZIT: Für Regisseur Marchall scheinen alle Menschen die nicht den ganzen Tag über "Fick dich!" sagen und nur an sämtlichen Sex Szenarien denken, verklemmt und spießig zu sein. Und das versucht er uns mit seinen grauenvollen Film "Wir sind die Millers" über 100 Minuten zu erklären!
    Lieber Herr Marchall behalten Sie bitte zukünftig ihre dämlichen Gedanken über eine nicht-spießiger Welt in Ihrer Kranken Welt.
    Veröffentlicht am 16. Januar 2016
    Przezabawny film!!! W sam raz na chlodny, zimowy wieczor. Ogladalam juz trzy razy i z pewnoscia obejrze czwarty raz :)