Mein Konto
    The Blind Man
     The Blind Man
    14. Dezember 2012 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Thriller
    Regie: Xavier Palud
    |
    Drehbuch: Eric Besnard
    Besetzung: Jacques Gamblin, Lambert Wilson, Raphaëlle Agogué
    Originaltitel: A l'aveugle
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der erfahrene, aber abgehalfterte Kommissar Lassalle (Jacques Gamblin) wird zu dem Fall eines Serienkillers hinzugezogen, der seine Morde offenbar mit akribischer Genauigkeit plant. Präzise wurde eine hübsche Frau in Stücke zerteilt und ein reicher Russe in die Luft gesprengt. Bald findet Lassalle mit seiner Kollegin einen ersten Verdächtigen, den blinden Klaviersaiten-Stimmer Marvik (Lambert Wilson). Dieser hat zwar ein Alibi, aber Lassalle glaubt fest daran, dass er irgendwie in die Sache verwickelt ist und ist schon bald wie besessen von dem Fall. Während er noch versucht, einen Zusammenhang zwischen den Opfern zu finden, geschehen weitere blutige Morde. Es entwickelt sich ein Psycho-Duell zwischen Lassalle und Marvik, bei dem der blinde Mann offenbar immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Und plötzlich befindet sich Lassalle selbst in größter Gefahr.

    Trailer

    The Blind Man Trailer DF 1:23
    The Blind Man Trailer DF
    2.768 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacques Gamblin
    Rolle: Lassalle
    Lambert Wilson
    Rolle: Marvik
    Raphaëlle Agogué
    Rolle: Héloïse
    Arnaud Cosson
    Rolle: Vermulen

    User-Kritik

    ach-herr-je
    ach-herr-je

    19 Follower 91 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2013
    der durchschnittlicher thriller weckt leider anfangs erwartungen, die im laufe des filmes nicht gehalten werden können. dafür gibt es einige brillante einzelszenen, die den film zwar aufwerten allerdings nicht aus dem mittelmaß heben.
    ein französischer thriller, mit tollen darstellern und eine unoriginellen story.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2011.

    Back to Top