Mein Konto
    Safe - Todsicher
     Safe - Todsicher
    31. Mai 2012 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Thriller
    Regie: Boaz Yakin
    |
    Drehbuch: Boaz Yakin
    Besetzung: Jason Statham, Catherine Chan, Robert John Burke
    Originaltitel: Safe
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 284 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht genannt, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein, befindet sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Safe - Todsicher
    Safe - Todsicher (Blu-ray)
    Neu ab 9,84 €
    Kaufen
    Safe - Todsicher
    Safe - Todsicher (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Safe - Todsicher
    Von Carsten Baumgardt
    Der Wettstreit um die absurdeste Filmidee des Jahres ist natürlich nur ein inoffizieller und der „Sieger" erhält keine Auszeichnungen. Dennoch sind es gerade in einer Zeit der Gleichförmigkeit die schrägen Einfälle, die für Abwechslung und Belebung sorgen. Im Jahr 2012 hat Timo Vuorensola mit seiner bitterbösen Satire „Iron Sky", in der eine Gruppe von zum Kriegsende auf den Mond geflüchteten Nazis 2018 auf die Erde zurückzukehrt, diesbezüglich bereits einen schwer zu überbietenden Maßstab gesetzt. Mit seinem geradlinig inszenierten Action-Thriller „Safe" bewirbt sich Regisseur und Autor Boaz Yakin („Gegen jede Regel", „Uptown Girls") nun aber zumindest um einen Ehrenplatz im Kuriositätenkabinett. Dort nutzen die chinesischen Triaden in New York ein Wunderkind als menschlichen Datenspeicher der Superlative, der von mehreren kriminellen Interessensgemeinschaften gejagt und von einem dem T
    Safe - Todsicher Trailer DF 2:15
    Safe - Todsicher Trailer DF
    205.973 Wiedergaben
    Safe - Todsicher Trailer OV 2:26
    39.915 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Safe - Todsicher Videoclip DF 1:41
    Safe - Todsicher Videoclip DF
    1.116 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Amazon Prime Video: Gangster-Kult, Stallone am Abgrund & jede Menge Comic-Action von Marvel & DC noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr kennt den Stallone-Klassiker „Cliffhanger“ noch nicht? „Scarface“ liegt bei euch schon ewig auf dem „Pile of Shame“?…
    Mittwoch, 25. Januar 2023
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein extrem düsterer Comic-Blockbuster – länger und brutaler als im Kino
    News - DVD & Blu-ray
    Wer von „Batman v Superman“ im Kino enttäuscht gewesen ist, kann sich nun auf Amazon Prime Video die 30 Minuten längere,…
    Freitag, 13. August 2021
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Ein Marvel-Abenteuer, Action mit Arnold Schwarzenegger und viel, viel mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix räumt zum Ende des Monats auf, um Platz für Neues zu schaffen – denn im Mai 2020 kommen u. a. der Horrorfilm „The…
    Dienstag, 28. April 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der intelligentesten Horrorfilme und mehr Gruselstoff
    News - DVD & Blu-ray
    Der 1. Oktober ist da und damit der sogenannte „Horrormonat“, der mit Halloween am 31. Oktober enden wird. Auch Amazon Prime…
    Dienstag, 1. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Luke Wright
    Catherine Chan
    Rolle: Mei
    Robert John Burke
    Rolle: Captain Wolf
    Chris Sarandon
    Rolle: Mayor Tramello

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ghostface33
    Ghostface33

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2012
    Endlich mal wieder ein richtig guter Statham film und finde es auch immer wieder lustig das sich leute beschweren er sei zu langweilig,man regt sich auf wenn von manchen filmen die er gemacht hat nicht soviel Action sei da kommt mal was wo es wieder richtig zu sache geht und denn wird trotzdem noch gemeckert.
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

    9 Follower 53 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2013
    Geiler Action-Film! Besonders für Jason Statham-Fans! Und so viele Headshots wie in diesem Film hab ich noch nie gesehen! Diese sind auch voll auf Kamera jedes Mal, weil der Film ja ab 18 ist! Und die Martial-Arts-Szenen sind sehr realistisch gemacht.
    blutgesicht
    blutgesicht

    150 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2012
    Guter solider Actionfilm, wie man es von Jason Statham gewohnt ist. Die Story ist ziemlich einfach gehalten, kann aber durch die geballte Ladung Action überzeugen. Spannend bis zum Ende.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    22 Follower 98 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. September 2012
    Sehr kurzweiliger FIlm mit einem überzeugenden Jason Statham. Die Story ist durchaus bekannt, aber dennoch nicht uninteressant. Sehr geile Actionszenen, tolle Kulisse und allgemein stimmige Atmosphäre. Storymässig zwar nichts Besonderes, aber trotzdem sehr gelungen - nur die ständige asiatische Sprache hat mich etwas gestört.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch, Mandarin, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top