Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Safe - Todsicher
     Safe - Todsicher
    31. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Action, Thriller
    Von Boaz Yakin
    Mit Jason Statham, Robert John Burke, Chris Sarandon
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 236 Wertungen - 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Luke Wright (Jason Statham) ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei (Catherine Chan), ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao (James Hong), der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht genannt, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein, befindet sich doch schon bald neben der russischen Mafia auch der korrupte Polizist Wolf (Robert John Burke) auf ihren Fersen. Als Wright das völlig verschüchterte Mädchen an einer U-Bahn-Station aufgreift, gerät auch er in das Visier der New Yorker Unterwelt. Doch der ehemalige Cage-Fighter hat seine ganz eigenen Methoden sich zur Wehr zu setzen.
    Originaltitel

    Safe

    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 140 544 Einträge
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch, Hochchinesisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Safe - Todsicher
    Safe - Todsicher (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Safe - Todsicher
    Safe - Todsicher (Blu-ray)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Safe - Todsicher
    Von Carsten Baumgardt
    Der Wettstreit um die absurdeste Filmidee des Jahres ist natürlich nur ein inoffizieller und der „Sieger" erhält keine Auszeichnungen. Dennoch sind es gerade in einer Zeit der Gleichförmigkeit die schrägen Einfälle, die für Abwechslung und Belebung sorgen. Im Jahr 2012 hat Timo Vuorensola mit seiner bitterbösen Satire „Iron Sky", in der eine Gruppe von zum Kriegsende auf den Mond geflüchteten Nazis 2018 auf die Erde zurückzukehrt, diesbezüglich bereits einen schwer zu überbietenden Maßstab gesetzt. Mit seinem geradlinig inszenierten Action-Thriller „Safe" bewirbt sich Regisseur und Autor Boaz Yakin („Gegen jede Regel", „Uptown Girls") nun aber zumindest um einen Ehrenplatz im Kuriositätenkabinett. Dort nutzen die chinesischen Triaden in New York ein Wunderkind als menschlichen Datenspeicher der Superlative, der von mehreren kriminellen Interessensgemeinschaften gejagt und von einem dem T...
    Die ganze Kritik lesen
    Safe - Todsicher Trailer DF 2:19
    Safe - Todsicher Trailer DF
    200 230 Wiedergaben
    Safe - Todsicher Trailer OV 2:26
    39 911 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Safe - Todsicher Videoclip DF 1:45
    Safe - Todsicher Videoclip DF
    333 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Luke Wright
    Robert John Burke
    Rolle: Captain Wolf
    Chris Sarandon
    Rolle: Mayor Tramello
    Anson Mount
    Rolle: Alex Rosen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 31 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2012
    Im Ganzen ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann. Der Film bietet sehr gute Actionscenen und dazu eine solide Story. Wer mal wieder einen guten Actionfilm sehen möchte, ist hier genau richtig. Ansonsten ist der Film sehr kurzweilig und ist am nächsten Tag schon wieder vergessen. 6/10
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 8 Follower Lies die 292 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2012
    Guter solider Actionfilm, wie man es von Jason Statham gewohnt ist. Die Story ist ziemlich einfach gehalten, kann aber durch die geballte Ladung Action überzeugen. Spannend bis zum Ende.
    Smarty Music
    Smarty Music

    User folgen 6 Follower Lies die 94 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2012
    Jason Statham überzeugt schauspielerisch wie gewohnt. Herausragende Kampfszenen wie in Transporter gibt es leider nicht, dennoch unterhält der Film. Die Story ist nun ja, nennen wir es mal Standard. Langeweile hatte ich zu keiner Zeit. Das Ende ist ein wenig makaber - als das kleine Mädchen sagt "willst du mein Freund sein" ;) ansonsten gibt es nichts zu Meckern. 4 Sterne für kurzweilige Unterhaltung.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    User folgen 5 Follower Lies die 98 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 28. September 2012
    Sehr kurzweiliger FIlm mit einem überzeugenden Jason Statham. Die Story ist durchaus bekannt, aber dennoch nicht uninteressant. Sehr geile Actionszenen, tolle Kulisse und allgemein stimmige Atmosphäre. Storymässig zwar nichts Besonderes, aber trotzdem sehr gelungen - nur die ständige asiatische Sprache hat mich etwas gestört.
    16 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video im Oktober 2019: Top-Serien und Film-Meisterwerke en masse!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 24. September 2019
    Auch im Oktober 2019 legt Amazon wieder kräftig nach – und neben Film-Highlights wie der gesamten „Harry Potter“-Reihe lassen...
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (16. bis 29. Dezember)
    NEWS - DVD-Tipps
    Sonntag, 16. Dezember 2012
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpassen...
    29 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • skyy.
      Netter Actioner für kurzweilige Unterhaltung..
    • Marsellus Wallace
      @Jannik: wollt ich auch gerade schreiben, würde auch nicht wirklich passen wenn der ab 12 wäre^^
    • DerEinevomDorf
      @Fain5: Kann er, mir hat er sehr gut gefallen gestern. Mit Hanna kann man ihn aber nicht vergleichen.
    • Jannik Middelmann
      ehhm filmstarts... laut cinemaxx ist safe ab 18 ;)
    • Fain5
      Wow klingt auf jeden Fall interessant und ich bin mal gespannt ob er sich wirklich in die Reihen von zb. Shot em Up, Crank oder Wer ist Hanna setzen kann.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top