Mein Konto
    Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    61 Wertungen
    Deine Meinung zu Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back ?

    9 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    5 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    13 Follower 67 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2013
    Nach dem Meisterwerk von Marcus Nispel und dem Prequel The Begining war ich auf den neuesten Film mit Leatherface sehr gespannt. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Spannung baut sich nur langsam auf und auch die Atmosphäre kann nicht überzeugen. Es wirkt teilweise wie ein willkürlicher Teenie Slasher. Es gibt ein paar Gore Einlagen die aber nicht so schocken wie in den Vorgänger Teilen. Die Härte wurde deutlich zurückgeschraubt.

    Die Hauptdarstellerin Alexandra Daddario ist sehr bemüht kann aber nich mit Jessica Biel konkurierren. Der restliche Cast ist kaum erwähnensert bis auf den Kurzauftritt von Bill Mossely.

    Die 3d Variante ist ein netter Bonus aber nich zwingend notwendig. Tiefenwirkung ist kaum vorhanden. Ein paar Pop Outs gibt es wenn Leatherface in Erscheinung tritt.

    Alles in allem kann man sich den Film als Horror Fan ansehen. Wer aber ein Knaller wie Michael Bays Texas Chainsaw Massacre erwartet wird enttäuscht werden. Um nicht zu spoilern möchte ich nicht viel übers Ende sagen. Nur soviel : sehr merkwürdig.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2013
    Einfach nur Unterirdisch schlecht! Total Verworrene Handlung.
    Elmar H.
    Elmar H.

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2013
    Warum all die schlechten Kritiken? Ok 3D Effekte hats so 2-3 Spannung null und nur 2-3 harte Szenen...aber! Hat denn keiner gemerkt das der Film nach der Hälfte kippt und eine Geschichte zu erzählen versucht? Trotz schlechter Darsteller sollte man anerkennen, dass hier - wenn auch plakativ - versucht wird Familie in den Mittelpunkt zu stellen und man sich freut, dass die vermeintlich Bösen eben nicht die Monster sind! Das macht keinen guten Film, aber zeigt das neben Gore die Story wichitg sein kann! Geht diesen Weg weiter liebe Drehbuchautoren...und gebt dem Film eine Chance..es geht besser aber die Richtung stimmt
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Schmeiß alles raus was war – dieser Film eröffnet mit den letzten Szenen aus dem Ursprungsfilm und nimmt isch als direktes Sequel und schmeißt damit alles aus dem Fenster was zwischenzeitlich gewesen ist. Keine schlechte Sache, die aber in keinem nennenswerten Film mündet. IM Kern bleibt alles beim Alten: ein paar Jugendliche landen im abgelegenen Ödland unf werden anisolierter Stelle von dem verrückten mit der Kettensäge gejagt und dezimiert. Dabei gibt es die obligatorischen, aber extrem effektiv umgesetzten Kills und einige Spannungsmomente. Dies ist sicherlich nicht der Film den man isch beim Original 39 Jahre vorher ausgedacht und gewünscht hat, im Rahmen der Umstände macht dieser aber alles korrekt. Zumindest Fans von kurzweiliger Horrorkost dürften nichts zu klagen haben.

    Fazit: Die Story ist schlicht, viele Motive wiederholen sich,
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Juni 2015
    "Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back" ist ein gutes remake, aber auch kein besonderes. finde die anderen remakes besser, die ich auch schon bewertet habe. die story wurde auch hier wieder etwas neu erzählt, aber dies auch ganz interessant. allerdings gingen die bösen szenen immer ziemlich kurz und deshalb war der gruselfaktor nicht so hoch!
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Mai 2014
    Geht gerade so als solider Schlitzer durch. Die Settings, die Familie, Leatherface, die Darsteller sind allesamt in der Bay/Nispel Version von vor ein paar Jahren deutlich besser und cooler. Schneller Horrorhappen für zwischendurch.
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Die erste Hälfte ist ganz spannend gemacht, in der 2. Hälfte wirds ein bisschen lächerlich (Leatherface mordet auf einer Jahrfeier...) & es wird versucht, eine "Story" um die Familie zu basteln...
    Dafür sind die Goreeffekte gut :D

    Alles in allem besser als der 2.,3 & 4. Teil, (das is ja nich schwer) aber schwächer als der 1. Teil & das Remake/The Beginning
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Gute Neuverfilmung mit neuer Story und natürlich mit einigen guten Schockmomente und blutige Szenen.
    Ansonsten natürlich wie immer, ein paar Jugendliche sind zur falschen Zeit am falschen Ort und müssen überleben.
    Anschauen kann man sich den Film aber auf jeden Fall.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2014
    Must heave für slasher fans dieser Reihe... freue mich auf den neuen film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top