• Meine Freunde
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back
2,7
Deine Meinung zu Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back ?

Hopstock Marcus
Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 12.05.13
Nach dem Meisterwerk von Marcus Nispel und dem Prequel The Begining war ich auf den neuesten Film mit Leatherface sehr gespannt. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Spannung baut sich nur langsam auf und auch die Atmosphäre kann nicht überzeugen. Es wirkt teilweise wie ein willkürlicher Teenie Slasher. Es gibt ein paar Gore Einlagen die aber nicht so schocken wie in den Vorgänger Teilen. Die Härte wurde deutlich zurückgeschraubt. Die Hauptdarstellerin Alexandra Daddario ist sehr bemüht kann aber nich mit Jessica Biel konkurierren. Der restliche Cast ist kaum erwähnensert bis auf den Kurzauftritt von Bill Mossely. Die 3d Variante ist ein netter Bonus aber nich zwingend notwendig. Tiefenwirkung ist kaum vorhanden. Ein paar Pop Outs gibt es wenn Leatherface in Erscheinung tritt. Alles in allem kann man sich den Film als Horror Fan ansehen. Wer aber ein Knaller wie Michael Bays Texas Chainsaw Massacre erwartet wird enttäuscht werden. Um nicht zu spoilern möchte ich nicht viel übers Ende sagen. Nur soviel : sehr merkwürdig.
Chris Köli
Chris Köli

Veröffentlicht am 05.05.13
Einfach nur Unterirdisch schlecht! Total Verworrene Handlung.

Veröffentlicht am 12.06.15
"Texas Chainsaw 3D - The Legend Is Back" ist ein gutes remake, aber auch kein besonderes. finde die anderen remakes besser, die ich auch schon bewertet habe. die story wurde auch hier wieder etwas neu erzählt, aber dies auch ganz interessant. allerdings gingen die bösen szenen immer ziemlich kurz und deshalb war der gruselfaktor nicht so hoch!
Pascal F.
Pascal F.

Veröffentlicht am 27.11.14
Must heave für slasher fans dieser Reihe... freue mich auf den neuen film
Hilde1983
Hilde1983

Veröffentlicht am 10.05.14
Geht gerade so als solider Schlitzer durch. Die Settings, die Familie, Leatherface, die Darsteller sind allesamt in der Bay/Nispel Version von vor ein paar Jahren deutlich besser und cooler. Schneller Horrorhappen für zwischendurch.
Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 11.02.14
Die erste Hälfte ist ganz spannend gemacht, in der 2. Hälfte wirds ein bisschen lächerlich (Leatherface mordet auf einer Jahrfeier...) & es wird versucht, eine "Story" um die Familie zu basteln... Dafür sind die Goreeffekte gut :D Alles in allem besser als der 2.,3 & 4. Teil, (das is ja nich schwer) aber schwächer als der 1. Teil & das Remake/The Beginning
Elmar H.
Elmar H.

Veröffentlicht am 09.06.13
Warum all die schlechten Kritiken? Ok 3D Effekte hats so 2-3 Spannung null und nur 2-3 harte Szenen...aber! Hat denn keiner gemerkt das der Film nach der Hälfte kippt und eine Geschichte zu erzählen versucht? Trotz schlechter Darsteller sollte man anerkennen, dass hier - wenn auch plakativ - versucht wird Familie in den Mittelpunkt zu stellen und man sich freut, dass die vermeintlich Bösen eben nicht die Monster sind! Das macht keinen guten Film, aber zeigt das neben Gore die Story wichitg sein kann! Geht diesen Weg weiter liebe Drehbuchautoren...und gebt dem Film eine Chance..es geht besser aber die Richtung stimmt